Donnerstag, 16. Juni 2016

Nicki testet die Capital Sports V-ket Kettlebell Kugelhantel mit flächenschonender Vinyl-Ummantelung (großzügiger Griffbügel, aufgedrucktes Gewicht, abgeflachter Boden) schwarz-blau

Um auch zu Hause jeden Tag meine Übungen und mein Training zu machen, habe ich so einiges an Gewichten zu Hause. Zu Testzwecken bekam ich die Capital Sports V-ket Kettlebell Kugelhantel zugeschickt und diese wurde gleich ausgiebig getestet.

Ich habe die Hantel mit vier Kilo bekommen, man bekommt sie aber auch noch in zig anderen Gewichtsstärken. Mir reichen die vier Kilo aber völlig aus und ich empfinde sie auch etwas schwerer wie vier Kilo. Das ganze sieht aus wie eine kleine Variante einer Bowlingkugel mit einem Griff oben dran. Die Kugel selbst hat eine flächenschonende Vinyl-Ummantelung und ist am Boden flach, so dass man sie überall abstellen kann ohne den Boden zu verkratzen.

Ich habe schon viel mit normalen Hanteln trainiert, aber dies hier war doch schon eine Herausforderung. Bei Hanteln hat man das Gewicht gleichmäßig verteilt und weiß genau, wie man sie halten muss. Bei der Kugelhantel ist das Gewicht nur auf der einen Seite und das war Anfangs doch etwas ungewohnt, damit zu trainieren. Der Schwierigkeitsgrad war schon recht hoch, auch wenn man das Anfangs gar nicht denkt. Ich dachte erst, 4 Kilo sind ja nichts, aber weit gefehlt bei der Kugelhantel. Nach einiger Zeit denkt man, dass es um einiges mehr ist. Da man das Gewicht nur auf einer Seite hat, kommt es einem viel mehr vor.

Ich benutze die Kugelhantel für Bizeps-Curls. Während ich das mit normalen Hanteln bisher locker geschafft hatte, merkt man hier nach wenigen Minuten was man getan hat. Es geht ganz schön in die Arme und das Training ist auf jeden Fall effizienter wie mit normalen Hanteln. Auch für die Rückenmuskulatur ist diese Kugelhantel eine feine Sache. Alles wurde sauber verarbeitet, die Kugel lässt sich Dank dem großen Griff gut in der Hand halten und das Training damit ist sehr effektiv. Von mir gibt es fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen