Sobald es warm draußen ist, gibt es für uns nichts erfrischenderes wie Slush Eis. Dieses bekommt man zwar hier an jeder Ecke zu kaufen, aber mal selber machen hat doch auch was. Vor einiger Zeit habe ich den TV Unser Original Eismaxx Slush Ice Becher gekauft und wir haben nun schon etliche male ein leckeres Slush Eis damit gemacht. Bezahlt habe ich für den Becher im Angebot 9,95 Euro.
=== Die Informationen des Herstellers ===
- Set bestehend aus Becher, Kühleinsatz, Deckel und Strohhalm-Löffel
- Für ca. 300 ml Slush Ice
Erinnern Sie sich noch an das lecker-kultige Slush Ice aus den 90ern? Diese eiskalte Erfrischung, die sofort Erinnerungen an den Sommer weckt, können Sie sich jetzt auch jederzeit zuhause gönnen - mit dem "eismaxx" Slush Ice Becher!
Schon die Zubereitung ist ein Riesenspaß: Den weichen, flexiblen Becher mit Kühleinsatz für einige Stunden ins Gefrierfach stellen, dann herausnehmen, nach Belieben Fruchtsäfte, Limonade, Cola etc. einfüllen und Deckel aufsetzen. Durch die Kälte des Kühleinsatzes gefriert die Flüssigkeit in kürzester Zeit und kann durch Quetschen des Bechers in die typische Slush Ice Form gebracht werden. Dann können Sie mit dem Strohhalm-Löffel die herrliche, köstlich-kühle Erfrischung genießen. Ein riesiger Spaß für die Kleinen und der absolute Hit auf Kindergeburtstagen, aber auch ein echter Genuss für die Großen, denn es lassen sich auch optimal Cocktails wie z. B. Frozen Daiquiries zubereiten. Gönnen Sie sich dieses kultige, unkomplizierte Eisvergnügen für zu Hause! Für ca. 300 ml Slush Ice. Deckel und Becher bis 60 °C spülmaschinengeeignet. Im Set enthalten: Becher, Kühleinsatz, Deckel mit Öffnung, Strohhalm-Löffel.
Maße Becher (H x Ø ): ca. 20 x 8,7 cm.
=== Der TV Unser Original Eismaxx Slush Ice Becher ===
Den Becher gab es in vielen verschiedenen Farben und ich habe mich erst einmal für blau entschieden. Sollte er wirklich den Erwartungen entsprechen, kann man ihn jederzeit auch noch in anderen Farben kaufen. Mit dabei war neben dem Becher, ein Deckel, ein Kühleinsatz und ein langer Löffel. Und natürlich auch ein kleiner Zettel auf dem man nachlesen konnte, wie das ganze funktioniert.
Als erstes habe ich den Becher natürlich abgewaschen. Man weiß ja nie wer ihn alles in den Händen hatte, auch wenn er in einem Karton verpackt war. Den Kühleinsatz sowie auch den Becher habe ich dann in das Gefrierfach gelegt. Laut dem Hersteller sollen vier-fünf Stunden reichen, aber da funktionierte bei mir gar nichts. Ich lasse die beiden Sachen immer über Nacht drin und dann klappt es auch mit dem Slush Eis.
Man nimmt den Becher sowie den Kühleinsatz aus dem Gefrierfach. Dann setzt man den Kühleinsatz in den Becher und gibt eine Sorte Saft in den. Deckel drauf und das ganze wenige Minuten Ruhen lassen. Danach wird der Becher mit dem Kühleinsatz kräftig durchgeknetet und innerhalb weniger Sekunden kann man sehen wie sich das Eis bildet. Beim kneten muss man allerdings aufpassen, denn wenn man zu viel Saft in den Becher gegeben hat, kann es passieren das es oben über läuft.
Aber es funktioniert tatsächlich, was ich mir vorher überhaupt nicht vorstellen konnte. Durch den Kühleinsatz wird das Getränk kalt und durch das kneten wird das ganze dann zu Eis. Reinigen kann man es auch ganz einfach. Entweder unter Wasser abspülen oder das ganze in die Geschirrspülmaschine geben.
Ich bin ganz begeistert von dem Becher, allerdings schafft man es wirklich nur einmal am Tag ein Slush Eis damit zu machen, da der Kühleinsatz und auch der Becher die Nacht über ins Gefrierfach müssen. Entweder kauft man sich gleich mehrere Becher davon oder muss sic mit einem Eis am Tag begnügen. Von mir gibt es vier Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen