Freitag, 26. Februar 2016

Nicki testet den Bollitore Klarstein

Wasserkocher sind eine Erfindung, die ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte. Wie oft kommt es vor, dass man auf die schnelle heißes Wasser benötigt, sei es für Tee oder sonstiges und jedes mal den Herd anzuschmeißen dauert einfach zu lange. Zum testen bekam ich den Bollitore Klarstein Wasserkocher kostenlos zugeschickt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kabelloser Wasserkocher mit 2200 Watt Leistung und 2 Litern Volumen sowie Cool-Touch-Griff.
Wasserstandsanzeige und waschbarer Kalkfilter.
Charmantes Teekesseldesign mit rostfreiem Edelstahlgehäuse.

Kapazität: 2 L
Leistung: 2200 W
Material: Edelstahl





=== Der Bollitore Klarstein ===







Der Wasserkocher ist in der Farbe rot, was ich schon mal völlig genial finde und er Perfekt in meine Küche passt und hat zudem die Form eines Wasserkessels, was mal was ganz anderes ist. Optisch macht er auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und es ist ein Hingucker in der Küche. Er hat eine Leistung von 2200 Watt und eine Kapazität von genau 2 Litern. Um Wasser einfüllen zu können, nimmt man oben den Deckel ab und kann so sehr gut Wasser einfüllen ohne das alles daneben geht.

Ganz besonders gelungen finde ich die Optik im Teekessel Design. Es schaut wirklich aus wie ein Teekessel und ist einfach nur der Hingucker schlechthin in der Küche. Es handelt sich hierbei um einen Kabellosen Wasserkocher. Sprich das Kabel befindet sich an der Standplatte und den Wasserkocher kann man einfach so entnehmen und auch durch die Wohnung damit laufen. Dank des Cool-Touch-Griffes wird hier auch nichts heiß und man verbrennt sich nicht die Finger. Der Griff befindet sich hier allerdings nicht an der Seite, wie man es sonst von Wasserkochern kennt, sondern oben drauf.

Man sollte den Wasserkocher, wenn man Wasser aufgekocht hat, auch nur an dem Griff anfassen, da der Rest aus Edelstahl ist und ziemlich heiß wird. Man kann sich ganz schnell die Finger daran verbrennen. Der Wasserkocher steht sicher auf der Standplatte und wackelt nicht hin und her und kann auch nicht umfallen. Alles sehr Passgenau.

Ziemlich weit unten befindet sich der Anschalter in Form eines Hebels. Diesen drückt man ganz einfach nach unten und schon fängt er an zu arbeiten. Der Wasserkocher ist in Betrieb sehr leise. Wenn ich an meinen alten denke, wie der am röhren war, wenn er das Wasser aufkochte, muss ich hier zweimal schauen, ob er überhaupt angeschaltet ist. Ist das Wasser fertig und hat die richtige Temperatur, springt der Ein- und Ausschalter nach oben und schaltet sich Automatisch ab.

Von der Qualität her ist er sehr hochwertig. Alles wurde sauber verarbeitet, die Kontakte an der Standplatte sind Ordentlich und die Wasserkocher lässt sich Perfekt dort drauf setzen, Er macht Optisch einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck und ist einfach nur der Hingucker schlechthin in der Küche. Es dauert auch nur ca. 90 Sekunden ehe das Wasser kocht, was ich schon sehr schnell finde. Das bei ca. 1 Liter Wasser.

Entkalken tue ich den Wasserkocher einmal im Monat, da wir hier sehr Kalkhaltiges Wasser haben und dieser sich festsetzt. Wenn man ihn ein-zweimal die Woche benutzt, reicht es aus ihn alle drei Monate zu entkalken. Je öfters man ihn benutzt, desto eher setzt sich natürlich der Kalk fest.

Ich finde diesen Wasserkocher einfach nur stylisch. Er ist ein Blickfang in der Küche mit seinem Design, leistet sehr gute Arbeit und von mir gibt es fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen