Samstag, 13. Februar 2016

Nicki testet den oneConcept Rainbow Water Wasserkocher

Ein Wasserkocher ist heutzutage was feines und das nicht nur, wenn man viel Tee trinkt. Zu Testzwecken bekamen wir den oneConcept Rainbow Water Wasserkocher zugeschickt. Und beim Auspacken kam schon der "wow-Effekt" denn er sieht wirklich von der Optik her sehr modern aus und macht was her. Er ist aus Edelstahl gefertigt und hat einen Wasserbehälter aus hitzebeständigem Sicherheitsglas. Da es sich um einen kabellosen Wasserkocher handelt hat man hier natürlich auch noch die Basisstation dabei auf den man den Wasserkocher stellt. Hier befindet sich auch das Kabel für die Steckdose dran. Gegenüber von dem Griff befindet sich die Wasserstandsanzeige. Hier beginnt es von Minimum 0,6 Liter bis Maximum 1,7 Liter. Der Griff ist ein Cool-Touch-Griff, was bedeutet, selbst wenn kochend heißes Wasser sich in dem Wasserkocher befindet, der Griff kühl bleibt und man sich nicht die Finger verbrennt beim eingießen. Das Kabel der Basisstation ist ca. 1 Meter lang und kann bei Bedarf in die Kabelaufwicklung gesteckt werden.

Der Wasserkocher ist in den Farben silber und schwarz und hat eine sehr große Glaskanne. Hier passen genau 1,7 Liter Wasser hinein. Das besondere an diesem Wasserkocher ist die LED Beleuchtung. Kaum eingeschaltet, beginnt der Wasserbehälter in kühlem Blau zu leuchten. Je spritziger das Wasser mit Fortschreiten des Siedevorgangs wird, desto lebhafter wird auch die Farbe der Beleuchtung. Von erfrischendem Blau wandelt sie sich über lebhaftes Lila bis hin zu aufregendem Rot, wenn das Wasser schließlich zu kochen beginnt. Das sieht schon Klasse aus und wenn man sich an den Farben Orientiert, weiß man schon vom hinschauen, wann das Wasser ungefähr fertig ist. Das Farbenspiel ist wirklich Klasse und die Farben gehen Übergangslos ineinander über. Das blau ist richtig schön kräftig, während das lila doch etwas farblos daher kommt. Dennoch kann man es sehr gut erkennen.

Der Wasserkocher ist recht groß mit einem Durchmesser von 15,5 cm und einer Höhe von 24,5 cm. Wiegen tut er ca. 1150 g. Der Deckel sowie der Kalkfilter sind aus Kunststoff hergestellt. Der Deckel lässt sich mittels eines Knopfes hochklappen und man kann so bequem das Wasser einfüllen und auch ausgießen. Habe ich Wasser eingefüllt setze ich den Glasbehälter auf die Basisstation und dort schließt er auch Perfekt ab. Sobald der Glasbehälter drauf ist, der Stecker in der Steckdose, fängt der Wasserkocher an zu arbeiten. Ich kann jederzeit den Glasbehälter von der Basistation nehmen und dann stoppt der Kochvorgang. Tue ich dies nicht, schaltet sich das Gerät Automatisch aus, wenn das Wasser kocht. Fülle ich wirklich 1,7 Liter dort hinein dauert das keine 4 Minuten ehe es kocht und das finde ich schon schnell. Unterhalb des Griffes gibt es den An- und Ausschalter. Hierbei handelt es sich um einen Kippschalter den man einfach nach unten drückt.

Das Wasser lässt sich auch sehr gut ausgießen, sei es in eine Kanne oder in eine Tasse. Bei meinem alten Wasserkocher tropfte ständig das ganze Wasser daneben und das hat man hier nicht. Nichts tropft, nichts kleckert und auch der Griff ist nicht heiß.

Entkalken tue ich den Wasserkocher einmal im Monat, da wir hier sehr Kalkhaltiges Wasser haben und dieser sich festsetzt. Wenn man ihn ein-zweimal die Woche benutzt, reicht es aus ihn alle drei Monate zu entkalken. Je öfters man ihn benutzt, desto eher setzt sich natürlich der Kalk fest.

Ich finde diesen Wasserkocher richtig schick mit seinem wechselnden Farbenspiel und von mir gibt es fünf Sterne.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen