Samstag, 6. Februar 2016

Nicki testet die Foxpic 50kg/110lbs Digital Gepäckwaage

Jedes Jahr wenn wir in den Urlaub fliegen, gibt es das gleiche Problem mit dem Koffer. Irgendwie schaffe ich es immer wieder viel zu viel einzupacken und dann steht man da und darf noch für Übergepäck bezahlen, was ganz schön in die Urlaubskasse reinhaut. Um das zu vermeiden ist eine Kofferwaage einfach nur Praktisch. Zum testen bekam ich die Foxpic 50kg/110lbs Digital Gepäckwaage kostenlos zugeschickt.

Die Kofferwaage ist richtig schön klein und handlich mit einer Größe von 13 x 3 x 2.8 cm. Sie ist zum größten Teil aus Edelstahl und ABS-Kunststoff hergestellt, nur der der Gurt ist aus Nylon. Alles sieht sehr hochwertig aus, ist sauber verarbeitet und das Display ist schön groß und sehr gut ablesbar. Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite und kann einfach herausgezogen werden. Im Lieferumfang ist auch schon die Batterie dabei und man kann gleich loslegen.

Richtig genial finde ich hier die Tara Funktion. Klar, am Flughafen bringt mir das nicht so viel, da der komplette Koffer gewogen wird, aber wenn man es mal benötigt kann man die Tara Funktion einstellen und bekommt das Nettogewicht ohne die Verpackung angezeigt.

Da die Kofferwaage schön klein ist,liegt sie sehr gut in der Hand. Daran befestigt ist ein Nylon Gurt. Diesen befestigt man an dem Gepäckstück und hebt das ganze leicht an. Nun kann man auf dem Display das Gewicht ablesen. Die Angaben stimmen tatsächlich, denn ich habe es mit vielen Sachen getestet wo ich das Gewicht wusste. Sei es ein Sechserträger Wasser oder andere Dinge. Überall wurde das exakte Gewicht angezeigt. Bei der Tara Funktion wurde bei dem Wasser auch exakt 9 Kilo angezeigt.

An der Kofferwaage gibt es zwei Tasten. Zum einen den An- und Ausschalter und die Unit Taste. Mit dieser kann ich zwischen den Messeinheiten wechseln. Nach 60 Sekunden schaltet sich die Kofferwaage von alleine wieder ab, was auch sehr schön ist, falls man es mal vergisst.

Weiterhin verfügt diese Kofferwaage auch über ein Thermometer und ich kann mir die Temperatur in Celsius und Fahrenheit anzeigen lassen. Die Bedienung ist kinderleicht und man versteht auf Anhieb wie die Kofferwaage funktioniert.

So eine Kofferwaage sollte jeder zu Hause haben, damit man zum Beispiel am Flughafen keine bösen Überraschungen erlebt. Da sie wirklich schön klein und handlich ist, kann ich sie überall mit hinnehmen. Sie zeigt das exakte Gewicht an, ist kinderleicht zu bedienen und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen