Donnerstag, 11. Februar 2016

Nicki testet den Audiola Majestic AH-1287 mobiler Kassettenrekorder

Meine Kinder haben noch sehr viele CD's und Kassetten, was ja heute schon eine Seltenheit ist, und hören diese auch gerne. Zu Testzwecken bekam wir den Audiola Majestic AH-1287 mobiler Kassettenrekorder. Dieser landete natürlich gleich mit Begeisterung im Kinderzimmer. Kosten tut er derzeit auf Amazon 50,90 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Pfiffiger Kassettenrekorder mit MP3-fähigem CD-Player, USB-Schnittstelle und Radiotuner.

Vollmobil dank Tragegriff und Möglichkeit zum Batterie-Betrieb.

Der Majestic AH-1287 ist ein wanderlustiger Kassettenrecorder, der sich dank Möglichkeit zum Batteriebetrieb und Tragegriff von der Steckdose emanzipiert hat.

Auf diese Weise bereist und beschallt das Gerät Terrassen, Gärten, Strände und jedwede andere Örtlichkeit ohne direkten Stromzugang.

Funktional präsentiert das Gerät neben dem Kassettendeck mit Aufnahme-Funktion außerdem einen MP3-fähigen CD-Player sowie einen Radioempfänger.

Tragbares Audioequipment - etwa MP3-Player und USB-Sticks - findet über die USB-Schnittstelle Anbindung an den Kassettenrekorder.

Das Design des Majestic AH-1287 setzt auf eine rundgewaschene Formensprache und ein azurblaues Chassis, die zusammen einen freundlich lächelnden Gesamteindruck hervorrufen.

USB-Eingang zum direkten Abspielen von MP3-Titeln von USB-Datenträgern wie USB-Sticks und MP3-Playern
MP3-fähiger CD-Player
Kassettendeck mit Aufnahme-Funktion
Bass Boost
vollmobil dank Möglichkeit zum Batteriebetrieb und Tragegriff

26 x 14 x 25cm (BxHxT)
Gewicht: ca. 1,8kg





=== Der Audiola Majestic AH-1287 mobiler Kassettenrekorder ===





Den Audiola Majestic AH-1287 mobiler Kassettenrekorder gibt es in vielen verschiedenen Farben. Ich habe ihn in der Farbe Schwarz.weiß bekommen, was richtig edel aussieht. Er hat eine Größe von 26 x 14 x 25 cm und wiegt 1,8 Kilo. Perfekt für das Kinderzimmer. Dafür findet sich immer ein Platz. Oben befindet sich das CD Fach. Die CD's lassen sich sehr gut dort einlegen und das Fach verschließt auch wieder richtig. Der CD Player hat auch einen Tragegriff, so dass die Kinder ihn auch mal mit in einen anderen Raum nehmen können. Der Griff ist sehr stabil und man kann ihn sehr gut festhalten, auch mit kleinen Händen. Auf der Unterseite gibt es Gumminoppen, die für einen sicheren Stand der Box sorgen.

Ich kann die Box entweder über 6 x D-Batterien betreiben, was auf Dauer aber recht teuer wird, wenn die Kinder jeden Tag Musik hören. Aber es liegt ja zum Glück auch ein Netzteil dabei und so kann man das ganze an einer Steckdose anschließen. Wir haben ihn nur an der Steckdose, so sparen wir uns die Batterien. Vorne befindet sich das Bedienelement. Hier hat man die Tasten für die Start, Stopp, Programmieren und Titel vor und zurück. In der Mitte davon befindet sich das Display. Dieses ist sehr gut erkennbar da es blau beleuchtet wird.

Oberhalb vom Griff befindet sich der USB Port. Hier kann ich einen USB Stick einstecken und darüber Musik hören. Auch das ist Klasse, denn so kann man etliche Lieder auf einen USB Stick abspeichern. An der Seite befindet sich das Rädchen für die Lautstärke sowie das Rad um Radiosender manuell einzustellen. Das geht aber recht einfach und um einen besseren Empfang zu bekommen, kann ich die ausziehbare Teleskopantenne ausziehen. Wir haben unseren Sender sehr schnell gefunden und alles kam Störungsfrei rüber. Leider wir die Frequenz nicht im Display angezeigt, aber da wir eh nur Radio Köln hören wissen wir die Frequenz und müssen sie nicht noch auf dem Display sehen. Weiterhin hat man hier noch den Schalter um auf CD, Radio oder auch Kassette und USB umzustellen. Auch das geht recht einfach und ist sehr gut beschriftet, so dass man gleich weiß, ob man das richtige eingestellt hat.

Meine Kinder haben hier sehr viele Möglichkeiten Musik oder Geschichten zu hören. Sei es über CD, Radio, USB und ganz besonders toll finde ich den Kassettenrecorder. Sowas findet man ja nur noch selten und meine Kinder haben noch sehr viele Kassetten von früher, die sie nun endlich wieder anhören können. Schön ist auch, dass dieser Kassettenrecorder über eine Aufnahmefunktion verfügt.

Der Klang ist für dieses Gerät wirklich Klasse. Er hat eine ordentliche Lautstärke, alles kommt Glasklar rüber und selbst die Radiosender kommen Einwandfrei und ohne Rauschen rüber.

Die kleine Anlage ist kompakt und robust verarbeitet und Ideal auch für kleine Kinderhände. Sie ist leicht zu bedienen, hält auch mal einen Sturz aus und sieht auch noch schick aus. Man hat her sehr viele Möglichkeiten Musik zu hören, alles funktioniert Einwandfrei und sie ist auch noch robust und hält was aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen