Freitag, 26. Februar 2016

Nicki testet den Auna Bebop Design Boombox Bluetooth Ghettoblaster für kabelloses Musik-Streaming

Wir sind sehr oft auf Festivals und auch dort möchten wir zwischendurch in geselliger Gruppe Musik hören. Früher hatten wir immer die riesen Ghettoblaster dabei. Denke mal, die kennt noch jeder. Heutzutage gibt es immer noch Ghettoblaster, allerdings funktionieren diese über Bluetooth, was es damals noch nicht gab. Zu Testzwecken bekam ich den Auna Bebop Design Boombox Bluetooth Ghettoblaster für kabelloses Musik-Streaming





=== Der Preis ===





Der Auna Bebop Design Boombox Bluetooth Ghettoblaster für kabelloses Musik-Streaming  kostet derzeit auf Amazon 99,00 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





massive Boombox mit Bluetooth-Funktion für Musikwiedergabe von Smartphone, Tablet oder Computer | Karaoke-fähig dank zwei Mikrofoneingängen und separater Lautstärke- und Echoregulierung | 2-Wege-System mit zwei 13,4cm (5,25") Tieftönern und zwei 4,9cm (2") Hochtönern
USB-Port zur Musikwiedergabe von USB-Sticks oder MP3-Playern | Bassreflexgehäuse mit abgerundeten Kanten, verspiegelter Frontblende und großem Tragehenkel
Anschlüsse: 1 x USB-Port, 1 x 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang, 2 x 6,3mm-Klinken-Mikrofon-Eingang | hochwertige Stereo-Lautsprecher | Bluetooth Version: 2.1
Der Auna Bebop gehört zur neuesten Generation der Ghettoblaster und ist dank vielseitigem Anschlussspektrum und großem Funktionsumfang ideal für Tänzer, Sänger und Musikliebhaber.
Zu den optischen Highlights gehören unter anderem ein massives Gehäuse mit strapazierfähigem Struktur-Finish und verspiegelter Frontblende sowie ein breiter, fest verschraubter Tragehenkel. Außerdem protzt die Boombox mit ihrem kräftigen 2-Wege Lautsprechersystem, welches durch zwei 13,4cm (5,25") Tieftöner und zwei 4,9cm (2") Hochtöner für druckvolle Bässe und kristallklare Höhen sorgt.





=== Der Auna Bebop Design Boombox Bluetooth Ghettoblaster für kabelloses Musik-Streaming ===





Als der Gehttoblaster hier ankam war ich doch erst mal erstaunt über die Größe. Er ist 43 x 29,5 x 10 cm groß und wiegt stolze 4,7 Kg. Er war sehr gut in einem stabilen Karton verpackt und zusätzlich mit Styropor ausgepolstert, so dass er wirklich ohne Mängel hier ankam. Der Ghettoblaster ist in den Farben gelb und schwarz und macht auf den ersten Blick schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit im Lieferumfang dabei war eine Fernbedienung, ein Netzkabel, ein 3,5cm-Klinke-männlich zu 3,5 cm-Klinke-männlich Audiokabel sowie eine deutschsprachige Bedienungsanleitung.

An der einen Seite befinden sich die Bedienelemente. Zum einen der An- und Ausschalter, der 3,5 mm Klinkenanschluss, der USB Anschluss sowie 2 x 6,3 mm-Klinken-Mikrofon-Eingang. Auf der Rückseite hat man die Antenne, die bei Bedarf ein- und ausgeklappt werden kann. Auf der Vorderseite gibt es zwei Drehregler. Der eine ist für das Menü, Modus einstellen und Titel vor und zurück (oder auch um den Radiosender einzustellen). Der andere Drehregler ist für die Lautstärke. Neben dem ersten Drehregler sind rote LED Zeichen. Hier kann man den Akkustand sehen, welchen Modus man eingestellt hat, also Mp3, Aux, Mikrofon, Radio und auch Bluetooth.

Insgesamt hat man hier fünf Lautsprecher verbaut. Und zwar zwei Hochtöner und zwei Tieftöner sowie auf der Rückseite die Subwoofer Box. Meine Anforderungen im Vorfeld waren, dass ich den Ghettoblaster mit auf Festivals nehmen kann, aber auch zb im Freibad, am See oder im Garten dabei haben kann. Deshalb habe ich nach einem Gerät gesucht, dass schon relativ viel Power hat, aber trotzdem leicht und mobil. Ich muss sagen dieses Gerät erfüllt die Anforderungen komplett. Er wiegt zwar 4,7 kg, aber ist nicht zu schwer und Dank dem Griff und der schmalen Bauart sehr gut zu tragen.

Was die Bluetooth-Verbindung angeht, so ist diese genauso herzustellen, wie bei jedem anderem Bluetooth-Gerät auch. Das Verbinden geht in Sekundenschnelle und der Ghettoblaster wurde von jedem Gerät sofort erkannt. Je nach Modus, gibt es hier eine Skipfunktion, im Bluetooth, USB, AUX Modus oder der automatische sendersuchlauf, bei der FM-Radiowiedergabe. Insgesamt können 20 Sendeplätze gespeichert werden.

Wenn ich draussen bin, läuft das Teil ca. auf halber Lautstärke und es ist vollkommen ausreichend ! Der Sound hat absolut genug Bass und den Klang finde ich persönlich wirklich sehr gut für einen Ghettoblaster. Die Soundeigenschaft ist ein ganz klarer Vorteil dieser Boombox, gegenüber allen normalen Bluetooth-Lautsprechern, zumindest was die Lautstärke angeht, wie auch die Basswiedergabe angeht. Höhen und Tiefen kommen klar rüber, es gibt keine störenden Nebengeräusche und alles ist klar und sauber. Der Bass ist solide und satt, wie auch die mittleren, und hohen Frequenzen gut wiedergeben werden.

Eine Akkulaufzeit von ca. 5 bis 6 Stunden, Aufladedauer von ca. 3 Stunden bei Komplettentladung, und eine Reichweite, je nach räumlichen Gelegenheiten von 5 bis 10 Metern liegen für mich im absolut normalem Bereich, zumal man die Box während des ladens weiter über das Netzteil betreiben kann, und dieses auch bei voller Aufladung, da hier ein Überladungsschutz mit integriert ist.

Auch die Fernbedienung ist Klasse. Hier kann ich sämtliche Einstellungen vornehmen wie Bass, Lautstärke, Höhen und Tiefen und was es sonst noch gibt. Der Gehttoblaster reagiert auch sehr gut darauf und die Tasten haben einen guten Druckpunkt.





=== Mein Fazit ===





Alles in Allem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen ! Sehr schönes Design, gepaart mit guter Verarbeitung, sehr gutem Gewicht und Klang und das für unter 100 Euro. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Von mir gibt es fünf Sternchen



Dieses Produkt wurde mir zu einem Produkttest zur Verfügung gestellt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen