Donnerstag, 18. Februar 2016

Nicki testet den VicTsing Homasy 800ml Essential Oil Diffuser

Ich liebe Diffuser in allen möglichen Formen und Größen und habe schon einige bei mir zu Hause stehen. Es gibt nichts besseres, um frische und angenehme Luft in der Wohnung zu haben. Zu Testzwecken bekam ich kostenlos den VicTsing Homasy 800ml Essential Oil Diffuser zugeschickt, der auch gleich einen Platz in meinem Wohnzimmer gefunden hat.

Der Diffuser ist rund un recht flach gehalten und macht Optisch einen richtig guten Eindruck. Er besteht aus zwei Teilen und zwar zum einen aus dem Wassertank, der passend in der Farbe blau gehalten ist und zum anderen den unteren Teil, der in weiß gehalten ist. Macht auf jeden Fall was her. Nimmt man den oberen Teil ab und dreht diesen um, hat man hier eine kleine Öffnung, in der man das Wasser einfüllt. Dieses ist mit einem Verschluss geschützt und dieser lässt sich leicht öffnen. Hat man "Kopfüber" das Wasser eingefüllt, kann man noch Duftöl zugeben und verschließt das ganze wieder. Nun wird das ganze wieder auf das weiße Unterteil gesetzt und das war es auch schon. Insgesamt hat der Wassertank ein Volumen von 800 ml. Das ist schon eine Menge und man muss nicht ständig nachfüllen.

Nun muss das ganze nur noch mit dem Netzteil an der Steckdose angeschlossen werden. An dem weißen Teil befindet sich der Power Schalter. Dieser funktioniert ganz einfach über eine Touch Funktion. Gehe ich einmal mit dem Finger drüber schaltet das Gerät sich an, beim zweiten mal aktiviere ich das blaue Licht und beim dritten mal schalte ich das Gerät aus. Die Touchfunktion funktioniert auch Einwandfrei und reagiert sofort.

Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus. Ganz besonders Klasse finde ich die Austrittsdüse oben. Diese kann ich so drehen wie ich möchte und wo der Dampf hinströmen soll. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Zur Zeit liebe ich Moschus und Sandelholz und ein angenehmer Geruch macht sich in der Wohnung breit.

Zum einen wird die Luft im Raum viel angenehmer und man kann besser schlafen und das Gluckern des Wassers wirkt einfach nur beruhigend und entspannend. Man muss auch keine Angst haben das etwas passiert, denn sobald das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Diffuser Automatisch ab. So kann ich ihn auch abends vor dem schlafen gehen an machen und morgens ist er dann aus. Der Dampf wird auch nicht heiß und kommt nur ganz fein aus der Öffnung raus. Ich hatte schon Diffuser wo danach der gante Tisch unter Wasser stand von dem Dampf und das habe ich hier noch nie gehabt.

Besonders schön finde ich das blaue Nachtlicht. Das wirkt auf mich einfach nur beruhigend. Es ist ein kräftiges blau und sieht einfach nur toll aus. Er lässt sich einfach bedienen, die Luft im Raum wird in Sekundenschnelle sehr angenehm und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen