Dienstag, 9. Februar 2016

Nicki testet die Vitazoo Premium Hundepfeife in Graphitschwarz

Seit einigen Monaten haben wir wieder einen Hund. Diesen haben wir mit 8 Wochen bekommen und nun ist es an der Zeit ihm einiges beizubringen, denn schließlich soll er aufs Wort hören und auch kommen wenn ich mich bemerkbar mache. Zu einem stark vergünstigten Preis durften wir die Vitazoo Premium Hundepfeife in Graphitschwarz testen, was uns gerade sehr zusagte.

Die Pfeife ist in der Farbe schwarz und aus Kunststoff hergestellt. Dieses ist allerdings wirklich sehr robust, denn ich hab die Pfeife Ausversehen auch schon mal fallen lassen, aber sie ist tatsächlich ganz geblieben und das auf Steinboden. Schon mal sehr Positiv. Sie ist an einem Band befestigt, was recht dick ist und sauber verarbeitet.

Wenn man die Pfeife benutzt kommt ein sehr angenehmer Ton dort heraus für uns Menschen. Also nicht nervig oder laut. Die Hunde hören das ganze natürlich in einem ganz anderen Frequenzbereich. Unser Rüde hört eigentlich schon recht gut auf Anweisungen. Komm und bleib versteht er schon mal, natürlich nur wenn er es gerade will und er nicht auf Taub schaltet. Da er noch sehr jung ist, arbeiten wir jetzt daran, dass er immer auf Kommando hört.

Wir arbeiten jetzt seit gut zwei Monaten mit der Pfeife und es klappt immer besser. Er weiß genau, wenn ich einmal Pfeife hat er zurück zu kommen und bei Fuß zu stehen. Schön ist auch, egal wie doll ich in die Pfeife puste, es kommt immer der gleiche Ton heraus und der Hund erkennt es sofort. Dank der etwas längeren Spitze liegt die Pfeife auch gut im Mund und es ist angenehm zu pfeifen damit. Wenn ich Unterwegs bin und zum Beispiel mit meinem Hund auf der Hundewiese, habe ich sie um den Hals hängen. Das Band ist lang genug und scheuert auch nicht am Hals. So habe ich sie immer Griffbereit zum Trainieren. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen und vergebe fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen