Mittwoch, 3. Februar 2016

Nicki testet den iDance Jockey 200

Wenn man gerne Musik hört über sein iPhone oder dem Notebook und die anderen Mitbewohner nicht nerven möchte mit seiner Musik, kommt man um einen Kopfhörer zu benutzen. Wir haben einige zu Hause, damit auch wirklich jeder sich einen aufsetzen kann. Ich benutze zur Zeit den iDance Jockey 200, den ich kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Der Kopfhörer ist richtig schön klein und in der Farbe silber, was richtig schick aussieht. Zudem lassen sie sich wirklich Platzsparend zusammenklappen, was sehr einfach geht und sie sind dann auch wirklich sehr klein, so dass man sie in jede Tasche packen und mitnehmen kann. Oben am Bügel, der auf dem Kopf aufliegt wurde eine weiche Polsterung angebracht, so dass man ihn beim tragen so gut wie gar nicht spürt. Auch die Ohrmuscheln sind durch die Polsterung schön weich und legen sich auch perfekt an den Ohren an. Die Kopfhörer sind in der Größe verstellbar und meinem Sohn und mir passen Sie Perfekt. Sie sehen sehr edel aus und auch der Preis ist bis hierhin gerechtfertigt.

An dem Kabel befindet sich das kleine Bedienelement. Hier hat man einen einzigen Knopf. Ich kann hiermit die Musik pausieren, einen Anruf annehmen und auch wieder auflegen. Klasse finde ich bei diesen Kopfhörern, dass sie schwenkbare Ohr-Pads haben und man diese platzsparend zusammenklappen kann. So kann man sie auch gut Unterwegs mitnehmen, denn zusammengeklappt passen sie in jede Tasche. Von beiden Ohrmuschels aus geht ein Kabel runter, was an einem 3,5 mm Stecker endet. Das Kabel ist auch richtig schön lang mit seinen 1,2 Metern und ich habe Bewegungsfreiheit, wenn ich die Kopfhörer an meinem iPad oder iPhone anschließe. Das Kabel ist recht dünn, aber dennoch sehr stabil und Perfekt verarbeitet. Anfangs dachte ich, dass geht sehr schnell kaputt, aber das ist nicht der Fall.

Als er hier ankam habe ich ihn gleich an meinem iPhone getestet. Bügel richtig eingestellt, Ohrmuscheln auseinander geklappt und auf den Kopf gesetzt. Natürlich vorher noch an mein iPhone angestöpselt. Die Soundqualität hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Der Ton ist Glasklar, es gibt kein Rauschen oder Störungen und für mich ist der Klang absolut Top. Die Höhen und Tiefen kommen gut durch und auch an Bass wurde nicht gespart. Auch Telefongespräche kann ich damit Prima führen. Ich werde sehr gut von meinem Gegenüber verstanden ohne Störgeräusche und auch ich verstehe alles ganz klar und deutlich.

Wenn man die Kopfhörer an seinem Smartphone angeschlossen hat und sie draußen auf der Strasse auf hat, sollte man auf jeden Fall gut auf den Straßenverkehr achten, denn sie dämmen die ganzen Nebengeräusche doch sehr gut ein. Ich kann den Kopfhörer Stundenlang tragen und nichts drückt oder verursacht Schmerzen mit der Zeit. Er ist wirklich Optimal gepolstert. Von mir bekommt er fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen