Freitag, 26. Februar 2016

Nicki testet den IDTV ultrakompakter DVB-T Empfänger für iOS

Ich bin viel mit der Bahn Unterwegs und habe bisher immer meinen Kindle dabei gehabt. Aber Fernsehen schauen auf der Fahrt hat ja auch was und so freute ich mich darüber, den IDTV ultrakompakter DVB-T Empfänger für iOS kostenlos testen zu dürfen. Dieser kommt in einer recht großen Hartplastikverpackung bei einem an und dort drin befindet sich neben dem Empfänger zwei Stabantennen und ein USB Kabel. Der Empfänger ist richtig schön klein und passt Perfekt in den Anschluss von meinem iPhone. Allerdings musste ich die Hartschale abnehmen dafür, da ansonsten der Empfänger ständig wieder raus ging und nicht hielt. Er liegt wirklich ganz dich an dem iPhone dran und selbst die Hartschale störte dabei. Der Empfänger hat gerade mal eine Größe von 3x3 cm. Ales wurde sauber verarbeitet und ich konnte auch keine Spaltmaße entdecken.

Ich benutze diesen Empfänger an meinem iPhone 5s. Als erstes habe ich natürlich im App Store die "AirDTV II" App installiert. Dies ging schnell und völlig Problemlos. Nachdem die App geladen war, konnte ich den Empfänger über den Lightning-Stecker am iPhone anschließen. Dieser wurde auch sofort erkannt und ich konnte den Suchlauf starten. Ich wohne in Köln und hier wurden sofort 52 Programme gefunden unter anderem auch ARD, ZDF, RTL, VOX, Pro 7 und so weiter. Also alle gängigen Sender, die man zu Hause am Fernseher auch schaut. Ich habe nur die kleine Antenne angeschlossen und selbst damit funktionierte alles Einwandfrei. Wenn ich zu Hause abends im Bett der so, am iPhone Fernsehen schaue, benutze ich die größere Stabantenne. Mit dieser ist der Empfang um einiges besser, obwohl er mit der kleinen Antenne schon genial ist. Das Signa ist auf jeden Fall Klasse und ich kann alle Filme und Sendungen in einer Top Qualität auf dem iPhone schauen.

Man sollte den DVB-T-Empfänger vorher an einem freien USB Port aufladen. Dies habe ich getan, denn ansonsten geht das anschauen von Filmen auf den Akku des iPhones und dieser ist ja eh nicht so prall und man kann zuschauen wie der Balken kleiner wird. Wenn ich Unterwegs Fernsehen schaue, habe ich immer eine Powerbank dabei. Diese kann man auch an den DVB-T-Empfänger anschließen und so schont man den Akku des iPhones.

Die Bild- und Tonqualität ist wirklich Klasse und ich war Positiv Überrascht. Aber auch die App hat viele Funktionen die mich begeistern. Ich habe hier zum Beispiel eine Prgrammzeitschrift. So kann ich nachsehen, was auf jedem Sender läuft und ich muss ich nicht durchzappen. Weiterhin habe ich auch die Möglichkeit zum Beispiel einen Film aufzunehmen und ihn mir später anzuschauen, aber diese Funktion habe ich noch nicht getestet. Über eine Leiste kann ich Scrollen und so den Sender aussuchen, den ich gerade schauen möchte. Die Lautstärke kann ich Problemlos über das iPhone regeln und es passt auch noch ein Kopfhörer in den Anschluss, so dass ich Unterwegs niemanden belästige.
Ich finde den IDTV ultrakompakter DVB-T Empfänger für iOS Klasse. So kann ich auch Unterwegs in der Bahn Filme anschauen und die Zeit vergeht so wie im Fluge. Ich habe das Gerät nun einige Zeit getestet und es lief immer ohne Probleme. Die Sender kommen klar und deutlich rüber, das Bild ist einfach nur Klasse und der Empfang Spitzenmässig. Von mir gibt es fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen