Dienstag, 23. Februar 2016

Nicki testet das KingTop USB C Datenkabel auf USB 3.0

Zu Testzwecken bekam ich das KingTop USB C Datenkabel auf USB 3.0 kostenlos zugeschickt. Da ich selber nicht jedes iPad besitzen kann, habe ich das Kabel bei einer Freundin ausprobiert, die das Nokia N1 iPad besitzt.

Bei der Lieferung befindet sich das KingTop USB C Datenkabel auf USB 3.0 in einem kleinen Karton. Das Kabel selbst ist in schwarz gehalten und hat eine Länge einem Meter. Auf der einen Seite befindet sich der Micro USB Stecker. Das bedeutet, dass dieser von beiden Seiten passt und man nicht jedes mal die falsche Seite erwischt, wie es sonst bei den normalen Steckern üblich war.

Anfangs dachte ich, dass es sich hier um einen normalen Micro USB Stecker handelt und dieser doch auch in andere Geräte passen müsste. Dem ist aber nicht so, denn dieser Micro USB Stecker ist um ein bis zwei Millimeter Größer wie zum Beispiel der Micro USB Stecker meines Kindles. Wenn man beide nebeneinander hält, sieht man den Unterschied. Der Stecker hat eine Höhe von 2,5 mm und eine Breite von ca. 8,3 mm.

Ich war gespannt und lieh mir das Nokia N1 für ein paar Tage von meiner Freundin aus um das genau unter die Lupe zu nehmen. Und ich war wirklich erstaunt, dass muss ich ja zugeben. Wir hatten vorher etliche Fotos gemacht und auch sonst noch einiges an Daten darauf gespeichert, so dass einiges zum Übertragen da war. Das Übertragen verlief völlig Problem und schnell.

Das Kabel ist auch sehr gut verarbeitet. Es ist sehr robust und selbst wenn man es mal knickt, passiert hier nichts. Es wird nichts brüchig und der Mantel ist wirklich schön stabil. Auch die beiden Stecker sind sehr kompakt und stabil. Hier verbiegt nichts und alles ist Top Verarbeitet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen