Samstag, 6. Februar 2016

Nicki testet die Vitazoo Hundeleine

Zu einem stark vergünstigten Preis durfte ich die Vitazoo Hundeleine testen. Da wir zwei Hunde haben, passte das Perfekt. Die Hundeleine ist aus einem hochwertigem Nylon hergestellt und man sieht auf den ersten Blick, dass das Material wirklich sehr robust und strapazierfähig ist. Sehr schön finde ich auch die Einstellbare Länge. Bei vielen Leinen kann man nicht die Länge auswählen die man haben möchte und hier kann ich sie gleich viermal verstellen und zwar auf 140 cm, 170 cm, 210 cm und 260 cm. Das finde ich Praktisch, denn so kann man den Hund in der Stadt kurz halten und ihm im Grünen Auslauf gewähren.

An beiden Seiten der Leine befinden sich zwei sehr robuste Karabinerhaken. Der eine kommt natürlich an das Halsband und mit dem anderen kann ich die Längen verstellen. Dafür gibt es an der Leine an verschiedenen Stellen silberne Ringe, die auch sehr stabil sind, und dort kann ich den Karabiner befestigen und so die Länge der Leine einstellen.

Die Handschlaufe hat eine Größe von 20 cm und sie liegt wirklich sehr gut in der Hand. Ich habe zwei recht große Hunde und auch wenn sie mal ziehen sollten, schneidet die Leine nicht in die Hand ein. Sie liegt auch wirklich sehr gut in der Hand. Sollte sie mal dreckig werden kann ich sie jederzeit in der Maschine waschen. Alles wurde sauber vernäht, die Nähte sogar doppelt, so dass sie wirklich von einer Top Qualität ist. Wir sind sehr zufrieden mit der Leine und vergeben fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen