Mittwoch, 24. Februar 2016

Nicki testet den Patuoxun® Network Ethernet Tester

In unserer Wohnung funktionierte als ich hier einzog weder Telefon noch Internet. Dem Fehler musste auf dem Grund gegangen werden. Dazu eignet sich sehr gut der Patuoxun® Network Ethernet Tester, den wir kostenlos zum testen bekommen haben.

Der Patuoxun® Network Ethernet Tester befindet sich in einer schwarzen Tasche, in der alles fein säuberlich geordnet drin liegt. So hat man immer Ordnung und findet alles auf Anhieb. Der Sender ist in der Farbe schwarz und hierbei handelt es sich um einen viereckigen kasten. Der Empfänger ist in der Farbe blau. Mit diesem Kabelfinder kann man die Verbindung zwischen Netzwerkkabel und Switch-Port testen, den Status der Telefonleitung und auch ob Kabel falsch verlegt oder verdrahtet sind und so zu einem Kurzschluss führen.

Klasse finde ich, dass dieses Gerät auch Kurzschlüsse anzeigt und diese so vermieden werden können. Es kann ja schnell mal passieren, das etwas falsch angeschlossen ist und schon ensteht ein Kurzschluss. Sollte dies der Fall sein, leuchten am Gerät die Leuchtdioden der beiden Leitungen, die den Kurzschluss verursachen, und zwar direkt nach dem Einschalten des Geräts. Mit den beiliegenden Adaptern gibt es auch keinerlei Probleme. Sie passen Perfekt auf die entsprechenden Buchsen oder Kabel.

Eine sehr Sinnvolle Anschaffung, wenn man Telefonleitungen, Kabel testen, Kabelbruch oder auch Kurzschlüsse vermeiden möchte. Das Gerät arbeitet sehr zuverlässig und funktioniert Einwandfrei ohne jegliche Einschränkungen. Von mir gibt es fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen