Dienstag, 9. Februar 2016

Nicki testet die WILLSTON Schneidematte

Ich bastel sehr viel mit meinen Kindern und mein großer Sohn schneidet auch schon mal dafür Stoff mit einem Cutter-Messer. Bisher hatten wir immer dick Zeitungen untergelegt, aber selbst da gingen die Schnitte noch manchmal durch und wir haben schon einige Kratzer auf unserem Tisch. Zu einem sehr vergünstigten Preis durften wir die WILLSTON Schneidematte testen.

Die WILLSTON Schneidematte hat eine Größe von 450 mm x 300 mm x 3 mm und ist in der Farbe grün. Beidseitig ist sie mit verschiedenen Maßen, Winkeln und Kreisen bedruckt, so dass man sich beim schneiden auch sehr gut danach richten kann. Weiterhin sind auch noch die A6, A5 und A4 Markierungen vorhanden, was ich sehr Praktisch finde, wenn man in der Größe etwas zuschneiden muss. Die Struktur der Schneidematte ist mehrlagig, was man an der Seite auch sehr gut sehen kann. Sie ist richtig schön dick und fühlt sich an der Oberfläche etwas rau an. So bleiben aber Stoffe und auch Pappe und Papier dort drauf liegen ohne zu verrutschen.

Wir haben extra einen kleinen Tisch für unsere Bastelarbeiten und dort haben wir die Schneidematte nun liegen. Inzwischen haben wir schon einiges darauf geschnitten, denn meine Kinder wollten sie gleich testen als sie hier ankam und so hieß es wieder Bastelnachmittag. Es wurde mit einem Cutter Messer Stoff und auch Pappe geschnitten und man sieht nichts auf der Schneidematte davon. Nur als mein Sohn etwas fester aufgedrückt hat, entstanden kleine Kratzer in der Matte, die sich aber wie von Zauberhand selber wieder verschlossen haben. Als ich Abends einen Blick auf die Schneidematte warf, waren die kleinen Kratzer verschwunden.

Die Schneidematte schützt den Tisch und funktioniert Tadellos. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen