Donnerstag, 18. Februar 2016

Nicki testet das TonTon Comfort Seitenschläferkissen

Ich bin Seitenschläfer und habe schon seit Jahren mit Nackenschmerzen morgens zu kämpfen. Zu einen sehr vergünstigten Preis durfte ich das TonTon Comfort Seitenschläferkissen testen.

Verpackt in einer durchsichtigen Tasche kommt das Kissen bei einem an. Das finde ich Praktisch, denn wenn man diese vorsichtig öffnet, kann man jederzeit das Kissen dort wieder verstauen, wenn man es mal nicht benötigt. Das Kissen hat eine Größe von 60 x 50 x 15 cm und fühlt sich richtig schön knuddelig weich an. Der Bezug ist aus einem Allergiedichtem Gewebe aus Microfasern und somit gut Atmungsaktiv. Die Füllung ist eine 3D Faserfüllung. Diese ist richtig weich und man kann sehr angenehm darauf liegen.

Schön finde ich auch, dass ich die Möglichkeit habe etwas von der Füllung heraus zu nehmen und sie so anpassen zu können, wie ich es haben möchte. Ich mag aber dicke Kissen und so ist die Füllung auch komplett drin geblieben bei mir. Es ist auch bei 40 Grad in der Maschine waschbar, was bei mir auch immer ein wichtiger Punkt ist. Auch in den Trockner kann man es stecken.

Inzwischen schlafe ich seit über einer Woche auf dem Kissen und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Das liegen auf dem Kissen ist richtig angenehm weich und passt sich Perfekt der Körperform an. In der ersten Nacht fand ich es dann allerdings doch etwas zu hart für den Kopf und habe am nächsten Tag etwas von der Füllung heraus genommen. Dann war es auch erheblich besser. Es muss jeder für sich selber schauen, wie es am bequemsten ist. Ich habe, seitdem ich dieses Kissen benutze, morgens keine Nackenschmerzen mehr und das ist Gold wert. Von mir gibt es fünf Sterne.





1 Kommentar: