Montag, 22. Februar 2016

Nicki testet die FrontStage Beamer-Leinwand

Ich bin ein großer Fußball Fan und schaue mir gerne die Spiele an. Und was gibt es schöneres, diese auf einer großen Leinwand zu verfolgen? Das war schon immer mein Traum. Ich hatte das große Glück die FrontStage Beamer-Leinwand kostenlos testen zu dürfen.

Erschrocken war ich doch über den sehr langen Karton, denn ich hatte Probleme diesen überhaupt in meiner Wohnung stellen zu können, da er genau bis unter die Decke ging. Beim Auspacken kam mir ein recht unangenehmer Geruch entgegen. Dieser verflog aber nach ca. vier Tagen, nachdem ich die Leinwand aufgehangen und ausgerollt hatte. Dennoch war der Geruch extrem und ob das wirklich so sein muss.... ich weiß ja nicht. Die Leinwand hat eine Größe von 172 x 172 cm und ist aus einem 3-Schicht Gewebetuch hergestellt. Dieses Tuch befindet sich in einer Metallkonstruktion und hat jeweils an den Enden die Halterungen um das ganze an der Wand zu befestigen. Dafür ist leider kein Material vorhanden und ich musste erst in den Baumarkt fahren und Schrauben und Dübel kaufen. Mit zwei Mann haben wir die Leinwand dann an der Wand angebracht, was aber relativ schnell ging. An der einen Seite befindet sich das Netzkabel für die Steckdose und daran befestigt ist auch der Handregler. Hier hat man drei Tasten und zwar auf, ab und Stopp. Man kann die Leinwand darüber bewegen oder mit der beiliegenden Fernbedienung, was auch Praktisch ist.

Nachdem die Leinwand hing haben wir auch gleich ausprobiert ob sie ohne Probleme hoch und runter fährt und auch das funktionierte Einwandfrei. Sehr leise bewegte sich das Gewebetuch herunter und man hatte eine weiße Fläche auf der man später Filme oder auch Spiele anschauen kann. Mit einem Druck auf die Taste fährt die leinwand auch wieder hoch und das sehr gerade ohne Falten zu schlagen oder sich zu verheddern. Sie rollt also sauber aus und wieder ein, so dass man keine störenden Falten später auf dem Bild hat.

Ich benutze für die Leinwand den Acer H5380BD 3D DLP-Projektor und dieser ist Perfekt für die Leinwand. Diesen habe ich in einem Abstand von 4 Metern vor die Leinwand gestellt und das Bild ist einfach nur Klasse. Konturen und Farben werden richtig gut wiedergegeben, alles ist klar und deutlich, nichts ist verschwommen und das Erlebnis, Filme oder sonstiges auf so einer großen Leinwand zu schauen ist einfach nur der Hammer. Die Bildqulaität ist wirklich Top. Wir haben schon etliche Filme darauf angeschaut inzwischen und sie funktioniert Einwandfrei. Sie fährt Problemlos hoch und runter ohne Falten zu schlagen, die Bildqualität ist Klasse nur der unangenehme Geruch die ersten Tage ist etwas störend. Da dieser aber wieder verfliegt gibt es von mir die verdienten fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen