Samstag, 13. Februar 2016

Nicki testet den HAVIT HV-FM25 Car Wireless Bluetooth FM Transmitter

Der Transmitter ist in der Farbe schwarz und wurde aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt. Schon auf den ersten Blick macht er einen hochwertigen Eindruck, was sich mit der Zeit auch bestätigt hat. Er hat zum einen das Teil für den Zigarettenanzünder und zum anderen das Bedienelement. An dem Bedienelement befindet sich ein USB Port und ebenso unten an dem Anschluss für den Zigarettenanzünder der zweite. So kann man seine Geräte Unterwegs aufladen, was ich Praktisch finde.

Oben drauf hat man zum einen das Display. Hier kann man alles sehr gut erkennen. Daneben befindet sich der Multifunktionsbutton. Weiterhin sind dort auch die Bedienelemente wie Titel vor und zurück, die Lautstärke, Play und auch Pause. Auch die Frequenz lässt sich hier einstellen. Das Pairing ging super leicht von der Hand. Einfach oben die Multifunktionstaste drücken bis der Ring blau aufleuchtet, am iPhone Bluetooth einstellen und in Sekundenschnelle wird das Gerät erkannt und kann verkoppelt werden. Bei mir hat die Verbindung zum iPhone 5s direkt beim ersten Versuch geklappt. Die Verarbeitung des USB KFZ Ladeadapters macht einen stabilen Eindruck. Das schwarze Gehäuse fühlt sich gut an; alles ist abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Der Ladeadapter ist mit einem USB Port ausgestattet und dieser ist sehr passgenau verarbeitet, das Ladekabel lässt sich leicht reinstecken und rausziehen. Die beiden Metallklammern für den Zigarettenanzünder sorgen für einen festen Sitz und verhindern ein ungewolltes Herausrutschen.  Die Koppelung über Bluetooth funktioniert prima und der Transmitter wird dann auch künftig automatisch vom Handy erkannt. So kann man dann die Musik auf dem Handy über die Autolautsprecher abspielen und auch telefonieren. Nun muss ich nur noch am Radio und am Transmitter die gleiche Frequenz einstellen und schon kann ich darüber Musik hören.





Ich habe auch die Möglichkeit einen Anruf anzunehmen und dieser erfolgt dann über das Autoradio. Wenn ich den Anruf annehme, wird die Musik leise und ich kann ohne Störungen meinen Gesprächspartner verstehen und werde auch gut verstanden. Aber auch die Musikqualität ist um einiges besser, als wenn man sie über das iPhone im Auto hört. Alles kommt klar und deutlich rüber. Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich höre viele unterschiedliche Musikarten und alle kamen Glasklar rüber ohne Rauschen oder sonstige Störungen. Das Gerät hat ein gutes Mikrofon, es entsteht kein Echo und keine Rückkopplung. Ein Klick auf den Button beendet das Gespräch und die Musik läuft weiter.

Dank dem Schwanenhals kann ich den Transmitter sehr gut bedienen und ich kann auch jederzeit während der Fahrt das Display gut ablesen.


 Wir sind begeistert und vergeben fünf Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen