Sonntag, 11. Juni 2017

Nicki testet die SIMBR Schwenkbare Neigbare TV Wandhalterung Mit VESA 400x400 Für Led Lcd Plasma TVs von 17 bis 55 zoll (43 bis 140cm) mit einer Tragfähigkeit von 35kg

Ich habe mir eine neue Schrankwand für mein Wohnzimmer gekauft, weil mein alter Schrank, einfach nicht mehr passte. Diese hat mittig dank einer TV Bank, so richtig viel Platz und daher wollte ich meinen Flachbild Fernseher nicht mehr nur hinstellen, er sollte wie ein Bild auf gehangen werden. Also musste ich mir eine Wandhalterung aussuchen, doch das ist gar nicht so einfach. Es gibt irre viele und welche sollte nun bei mir an die Wand. Sie sollte nicht zu wuchtig sein, einfach anzubringen und sie sollte meinen Flachbild Fernsehen halten können. Nach einer Weile und etwas Beratung wurde ich fündig. Ich entschied mich für die SIMBR schwenk und neigbare Halterung.

=== Aussehen ===

Sie ist schwarz, wie fast jede Halterung, ist vorgebaut, sodass man sehen kann wie sie zusammengehört. Die Bedienungsanleitung ist unter anderem in Deutsch und recht gut erklärt. Dazu gibt es noch einiges an Zubehör was beim Aufbau wichtig ist. Dazu gehören die Schrauben, die Unterlegscheiben, die Dübel, eine kleine Wasserwaage, die TV Halterung, die am TV festgemacht wird und Abdeckungen.

=== Die Montage ===

Zuerst sollte man sich sicher sein, wo soll diese Halterung hin, wenn man das weiß, sollte man wissen welche Größe der TV hat und ob die Halterung hinten am TV passt. Am besten einfach mit der Montage am TV beginnen. Er sollte nicht kleiner als 17 Zoll und nicht größer als 55 Zoll sein. Aber das hat man, oder sollte man vorab genau wissen. 35 Kg sollte auf keinen Fall überschritten werden. Wenn man nun alles weiß, wird man wissen, ich kann es alleine, oder ich brauche eine zweite Person die mir beim Aufhängen hilft. Ich benötige auf jeden Fall eine weitere Person, weil mir der TV einfach zu schwer ist um ihn alleine zu befestigen. Nachdem der Platz gefunden und ausgemessen wurde, sollte man die Wandhalterung anhalten, die zwei Löcher markieren, nochmal überprüfen ob alles gerade ist und dann mit einem Schlagbohrer die fetten Löcher Bohren. Danach die Dübel eindrücken, die Halterung anbringen und fest schrauben. Dadurch dass diese Halterung Horizontal angebracht wird, hat sie mächtig viel halt. Jetzt wird es ein wenig schwer, denn nun muss der TV an die Wand Halterung gebracht werden. Da diese Neig- und Schwenkbar ist, muss nun diese Verbindung wieder hergestellt werden. Einfach den Bolzen (Schraube) ein das Gelenk einführen, gucken das die Verbindung perfekt ist und der Bolzen ohne Probleme durch geht, Wenn das geklappt hat, einfach die Mutter aufdrehen, festziehen und schon hängt der TV an der Wand. Insgesamt dauert das anbringen mit Vorbereitung keine Stunde, wenn es zwei Personen machen, was ratsam ist.

=== Funktion ===

Wenn alles richtig gemacht wurde, ist das Bewegen sowohl nach oben wie zur Seite etwas schwer da neu und so kann man am besten auch die optimale Einstellung finden. Es hakt nicht, es bleibt in der Position und man kann den TV dennoch komplett an die Wand drücken. Natürlich sollte man nicht auf der Bildfläche drücken um ihn zu verstellen, denn das könnte mal schief gehen. Am Rahmen, beidseitig nach vorne ziehen, oder nach hinten drücken und schon ist alles perfekt.


Ich denke mit der recht kleinen, aber dennoch großen Halterung kann man nichts falsch machen. 17 – 55 Zoll, das ist eine Menge, weil man so von einer Bildschirmdiagonale von 43 bis 140 cm aufhängen kann. 35 kg, sind bei LED oder Plasmabildschirmen nicht mehr so oft (in der Größe), weil sie eben um einiges leichter sind, als klobige alte TVs. Die Montage ist relativ einfach, wenn man es mit zwei Personen macht, ist der Zeitaufwand noch nicht einmal sehr hoch. Das Zubehör ist reichlich, selbst eine kleine Wasserwaage ist dabei, die man an der Halterung befestigen kann um es perfekt an die Wand zu bekommen. Schrauben und Halterungen für den TV, sind für fast alle TV Marken passend, weil genormt. Dennoch sollte man immer darauf achten, ob die Löcher auf der Rückseite passen. Die meisten Hersteller geben an, für welche TVs die Halterung passend ist. Hier z.B. LG, Philips, Samsung, Sharp, Medion und noch einige mehr. Ich kann und vergebe volle fünf Sterne, weil alles passt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen