Sonntag, 25. Juni 2017

Nicki testet den ARINO Taschenkompass Wasserdichter Messingkompass Klassischer Marschkompass mit Leuchtziffern für Camping Marsch Outdoor SUUNTO

Als ich noch ein Kind war und in die Schule ging, haben wir so einige Ausflüge gemacht. Cool fand ich immer die Nachtwanderungen in denen wir auch einen Kompass benutzen konnten um ein wenig den Orientierungssinn zu schärfen. Meist hatten die Lehrer den Kompass und ließen uns ab und an auch mal gucken, wo wir gerade waren und in welcher Richtung wir dann gehen sollten um unser Ziel zu erreichen. Einige Lehrer konnten so richtig gut mit dem Kompass umgehen und Erklärungen abgeben. Durch Zufall habe nun einen gefunden, den ich von der Optik her schon genial fand und so kaufte ich mir den Kompass von der Firma Arino. Es ist ein kleiner Taschenkompass der für den Outdoor Bereich absolut geeignet ist und vielseitig einsetzbar ist.

Es ist ein Wasserdichter Messingkompass der mit Leuchtziffern bestückt ist, sodass man auch nachts sieht, in welcher Richtung man gehen kann. Optisch sieht er eher aus wie eine Taschenuhr, die man aufklappen kann und er ist aus Messing. Das Zifferblatt ist sehr schön und auf richtig alt getrimmt, was zusätzlich ein schöner optischer Effekt ist. Den Kompassring kann man drehen und auf 360 Grad einteilen. Norden ist Rot gehalten und es gibt einen roten Strich der Norden auf dem Kompass markiert, so weiß man immer wo Norden ist. Auf dem Zifferblatt sieht man zusätzlich Norden Westen usw. Die Nadel bewegt sich sehr locker und nimmt auch jede Richtungsänderung an. Wenn man den nun wirklich benutzt kann man seine Route auch so planen dass man sie mit dem Kompass erreichen kann.

Ich denke für jeden der wirklich mit dem Kompass eine Tour plant, der kann ihn ohne Probleme benutzen. Vorteilhaft ist das er Wasserdicht ist und Leuchtziffern besitzt. Ich finde ihn auch als Geschenk sehr Praktisch. Ich finde den Kompass sehr gut, egal welche Tour man plant, ob zu Fuß mit dem Rad oder auch mit dem Auto, man könnte den Kompass nutzen wenn man weiß in welcher Richtung man muss. Ich habe ihn eher als Deko gekauft und nutze ihn nicht als Navigation, das ist mir einfach zu Kompliziert. Jetzt weiß ich was die Lehrer früher konnten. Optisch ein hingucker der funktionstüchtig ist. Daher vergebe ich auch vier Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen