Sonntag, 25. Juni 2017

Nicki testet den MUZIYU Premium Kochfeld-Schaber / Ceranfeld-Schaber / Spachtel für Keramik, Glas und Ceran Oberflächen mit 5 GRATIS Ersatzklingen Rutschsicher und Ergonomisch (auch geeignet für Induktionskochfeld)

Wenn man ein Ceranfeld hat und täglich kocht, muss dieses auch sauber gehalten werden. Mein alter Glaskeramik Schaber hat irgendwie seinen Geist aufgegeben und anstatt neue Klingen zu kaufen, nahm ich den MUZIYU Premium Kochfeld-Schaber.

Verpackt ist der Kochfeld Schaber in einem kleinen Karton, in dem sich zum einen der Schaber befindet, eingepackt in einer Plastikfolie sowie 5 Ersatzklingen, die mit Pappe an der scharfen Schneide geschützt sind. Der Schaber selbst ist in den Farben gelb und grau und hat in der Mitte eine Art Schieber, mit diesem man die Klinge hochschiebt und auch nach Benutzung wieder einfährt, so dass keine Verletzungsgefahr besteht.

Nun kann man alles mögliche damit sauber machen. Ich habe ihn hauptsächlich für mein Ceranfeld gekauft, denn es passiert ja doch hin und wieder mal, das etwas überkocht und dann auch wieder sauber gemacht werden muss. Der Schaber liegt dank der Breite und der gummierung gut in der Hand und die Klinge ist mächtig scharf. Sie entfernt alles, was man mit einem normalen Schwamm nicht so einfach weg bekommt völlig Mühelos. Dabei zerkratzt die Klinge aber das Ceranfeld nicht.

Ich habe ihn aber auch schon für viele andere Dinge benutzt. Einige Zeit lang, hatte ich Fensterbilder am Fenster hängen. Die habe ich mit einem Klebestreifen befestigt. Nun wollte dieser sich aber nicht mehr lösen. Also habe ich es ganz vorsichtig mit dem Schaber versucht und siehe da, alles war weg, keine Klebereste mehr zu sehen und nichts war verkratzt. Und auch Farbspritzer, die ich leider immer irgendwo hinterlasse, wenn ich streiche, lassen sich Mühelos damit entfernen.
Auch der Klingenwechsel funktioniert Mühelos. Man muss allerdings gut auf seine Fingerchen aufpassen. Zum reinigen halte ich ihn nur kurz unter Wasser und tupfe den Schaber trocken. Das reicht immer völlig aus.

Es dauert auch sehr lange bis man die Klingen wechseln muss, denn sie nutzen sich nur sehr langsam ab.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen