Freitag, 23. Juni 2017

Nicki testet Das große inoffizielle ARK-Handbuch: Survival Evolved & Scorched Earth

Mein Sohn ist ein großer Fan von dem Spiel ARK und so lag es nahe, dass ich ihm dieses Buch kaufen musste. Es handelt sich hierbei um ein Survivalgame und gerade wenn man das Spiel beginnt, gibt es noch viel zu erforschen. Jedes mal im Interne nachzuschauen finde ich persönlich lästig und da ist es doch Praktische ein Buch zu haben, in dem man jederzeit nachschlagen kann.

Der Einband von dem Buch ist schön stabil und verknickt nicht. Insgesamt verfügt das Buch über 12 Kapitel angefangen von den Grundlagen, der Spielmechanik, dem Bauen, Fangen und Zähmen der Dinosaurier, die Zucht und die Aufzucht sowie die verschiedenen Kreaturen und auch Spielhilfen. Und als Zusatz gibt es auch noch am Ende von dem Buch ein Dino Lexikon, wo alle Dinos bebildert sind und man alles über sie erfährt.

Insgesamt hat das Buch 320 Seiten, also wirklich sehr viel und es ist eine große Hilfe ab und an mal in dieses Buch schauen zu können. Man bekommt hier sehr gut erklärt wie man etwas herstellt, seine Attribute so verteilt, das es auch Sinnvoll ist und auch wie man Erfahrungen sammelt. Sehr schön finde ich auch das Kapitel Spielehilfen, denn hier bekommt man alle Konsolenbefehle aufgelistet und davon gibt es in dem Spiel wirklich eine Menge. Hier steht auch beschrieben, wie ich die Cheats aktivieren kann und mir war das eine sehr große Hilfe,

Das Buch ist einfach nur Klasse, denn ich finde Dank des ausführlichen Inhaltsverzeichnis schnell was ich suche und auch Perfekte Antworten darauf. So muss man nicht Mühsam im Internet suchen sondern hat schnell die Lösung gefunden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und kann es jedem ARK Spieler nur empfehlen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen