Sonntag, 25. Juni 2017

Nicki testet die GLISTENY Solar Fee Schnur Lichter Angetriebener Weihnachtssterne kupferner Draht 15M 150 LED 8Modi Wasserdicht IP67 drahtloser Sensor Garten im Freien Multicolor

Ich liebe Licht auf meinem Balkon und ganz besonders angetan haben es mir die Lichterketten mit Kupferdraht. Diese kann man immer schon dekorieren und so umwickeln wie man es gerne möchte. Eine davon ist die GLISTENY Solar Lichterkette.

Insgesamt hat man bei dieser Lichterkette 150 LED's in kleinen Tropfenformen die an einem 15 Meter langen Kupferdraht befestigt sind. Das ist doch mal was ganz anderes. An dem einen Ende befindet sich das Solarmodul. Dieses steckt man zusammen und sucht sich dann einen sonnigen Platz wo man es hinstellt. Vom Solar Paneel bis zur ersten LED hat man hier ca. 2 Meter Spielraum Das finde ich Klasse, denn so muss ich nicht gleich direkt beim Solar Paneel beginnen. Ich habe dann angefangen die Lichterkette um das Geländer vom Balkon zu legen. Jede LED hat einen Abstand von 10 cm und so kommt schon eine ganz schöne Strecke zusammen.  Auf der Rückseite des Solarmoduls befindet sich der Ein- und Ausschalter sowie der Knopf um die Modi einzustellen. Insgesamt habe ich hier acht zur Auswahl. Mal im wechsel ein leuchten von rot/blau oder gelb/grün, Dauerleuchten, blinken, verschiedene Geschwindigkeiten beim blinken und auch dauerhaftes leuchten mit kurzem Aufflackern.

Die LED's sehen recht klein aus und haben ja auch nur eine Durchmesser von 4 mm. Ich war gespannt wie die Leuchtkraft sein wird. Aber dazu musste das Solar Paneel erst einmal Sonne tanken. Wie es der teufel natürlich wollte, schien den Tag gerade keine Sonne. Der Himmel war bewölkt, aber hell und ich rechnete eigentlich nicht damit, dass sie abends wenn es dunkel wird an geht.

Umso erstaunter war ich, als ich abends ins Bett gehen will und mein ganzer Balkon in den verschiedensten Farben am leuchten war. Das musste ich mir natürlich genauer anschauen. Nach genauem Betrachten fiel mir auch gleich Positiv auf, das tatsächlich alle 150 LED's am leuchten waren. Nicht eine einzige war kaputt oder funktionierte nicht. Die Farben sind richtig schön kräftig für diese kleinen LED's und ich war doch sehr Positiv Überrascht. Es ist ein sehr angenehmes Licht, was sich zum gemütlichen sitzen mit Freunden auf dem Balkon eignet, aber auch sehr gut für Feiern ist.

Die Lichterkette hat dann übrigens die ganze Nacht bis in die Morgenstunden geleuchtet. War anscheinend richtig gut aufgeladen und das ohne Sonne. Auch die nächsten Tage hatten wir in Köln keine Sonne und einen Tag hat es in strömen gegossen. Dennoch ging sofort bei Dunkelheit die Lichterkette an und fing an zu leuchten. Sie benötigt also nur Tageslicht, was ich Klasse finde, da die sonnigen Tage in Deutschland ja gezählt sind. Um den Akku zu schonen oder wenn wir mal ein paar Tage weg sind, kann man das Paneel auch ausschalten.

Die Leuchtkraft bei diesen kleinen LED's hat mich wirklich Positiv Überrascht. Die Farben sind kräftig, ich habe insgesamt 8 verschiedene Modi zum einstellen und es ist richtig gemütlich abends auf dem Balkon zu sitzen bei dem Licht. Schön ist auch, dass das Paneel nur Tageslicht benötigt um sich aufzuladen und keine direkte Sonneneinstrahlung. Sie leuchtet dann auch die ganze Nacht über bis es wieder hell wird. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen