Freitag, 2. Juni 2017

Nicki testet die SHINE HAI® GU10 LED Lampe,5W ersetzt 50W Halogen,Warmweiss,2700K,350lm,35° Abstrahlwinkel,LED Birnen,LED Leuchtmittel,6er Pack

Ich habe ein Fabel für Energiesparen und daher war es nur eine Frage der zeit bis ich alle Birnen in meinen Lampen auf LED umgestellt habe. LED Birnen sind viel sparsamer und bringen meist sogar noch ein besseres Licht als herkömmliche Birnen. Nicht jede alte Lampe verträgt LED Birnen, doch das merkt man sehr schnell. Meine Lampen sind nicht so alt und daher brauchte ich unbedingt neue Birnen die meine alten 50 Watt Birnen ersetzen sollten. Klar der Preis ist wichtig und LED Birnen sind meist nicht unbedingt günstig zu erwerben. Als ich die LED Birnen von Shine Hai gesehen habe, dachte ich das sind genau die richtigen.

Diese LED Birnen ersetzen meine alten 50 Watt Birnen mit nur 5 Watt. Sie bringen 2700 K Warm und schaffen so ein angenehmes weißes Licht. Diese LED Birnen sind mit einem CE Zeichen versehen was sehr wichtig ist, denn das zeugt von deutscher Norm, ohne dieses CE Zeichen würde man sie in Deutschland nicht erwerben können. Auch zum eigenen Schutz sollte man immer auf diese CE Zeichen achten. Die Birne ist selbst vom Korpus her weiß und besitzt 5 LED, die wie die 5 auf einem Würfel angeordnet sind. Vier LED außen, eine genau mittig. Der Sockel ist GU10, das sollte man wissen wenn man sie wechseln möchte. Es gibt zwei Metallstifte die abgerundet sind. Diese werden dann in der Lampe eingedreht und arretiert. Die LED Birnen sind Blei und Quecksilber frei und ersetzen alle 50 Watt Birnen. Die Leistung beträgt 2700 K und hat 350 Lumen, was ausreichend an Lichtausbeute ist. Es kann bis zu 90 % Strom gespart werden, je nachdem was man für Birnen vorher in der Lampe hatte. Die Lebensdauer ist beachtlich und beträgt zwischen 30.000 Stunden, bzw. 100.000 Schaltzyklen. Einfacher Ausgedrückt, man kann den Lichtschalter bis zu 100.000 mal betätigen.

Ich vergebe volle fünf Sterne, der Preis, die Leistung und die Lichtausbeute stimmen. Dazu spart man Energie zum vernünftigen Preis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen