Sonntag, 25. Juni 2017

Nicki testet die GU10 LED Glühbirnen- WENFENG LED Lampen, LED Leuchtmittel, Ersetzt 40W Halogenlampen,3.5W, MR16 3000K Warmweiß, 350LM, Nicht Dimmbar, AC 220 -240V,120° Ausstrahlungswinkel, 9er-Pack [Energieklasse A+]

Ich denke jeder ist verpflichtet etwas für die Umwelt zu tun, was nicht nur bedeutet Verpackungsmüll oder sonstiges zu vermeiden, sondern auch Energie zu sparen. Wie kann man am besten Energie sparen ??? eben nicht nur unnötig Strom verbrauchen indem man das Licht ständig anlässt, sondern auch indem man die Leuchtmittel wechselt. Das geht am besten mit LEDs denn die verbrauchen extrem wenig Strom und sind zudem auch länger haltbar. Da ich einige Lampen hatte die zwar schon mit Energiespar Leuchtmitteln ausgestattet waren, aber eben doch mehr verbrauchen als LEDs habe ich nun komplett auf LEDs umgestellt. Die Leuchtmittel von der Firma „You and me“ sind relativ günstig zu bekommen und dank der Norm Größe auch überall einsetzbar. Ich habe die GU 10 LED Spot Light 3000 K gekauft.
Sie verbrauchen anstatt meiner 40 Watt Leuchtmittel nur noch 3,5 Watt und haben dazu auch noch 3000 Kalvin Warmweißes Licht. Diese Lichtausbeute ist völlig ausreichend und die Lichtfarbe passend.

Im Ergebnis spare ich bis zu 90 % an Energie ein was eine Menge ist. Um das mal zu verdeutlichen, anstatt z.B. 1 Euro Kosten, spare ich 90 Cent ein, weil ich nur noch 10 Cent Verrauche. Ich denke nun sollte sich jeder mal überlegen, ob er nicht wechseln will. Die 1 Euro sind nur ein Beispiel an dem man erkennt was man einsparen kann. Dazu kommt aber noch das sie bis zu 20000 Stunden halten. 20000 Stunden ist eine Menge, dazu noch 90 % weniger an Stromverbrauch. Von mir auch dank des einfachen Austauschs volle fünf Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen