Dienstag, 27. Juni 2017

Nicki testet die FABCARE Nagelschere inkl. Etui | Premium Nagelschere aus Edelstahl (rostfrei) | Profi Nagelschere zur Nagelpflege – scharfer und glatter Schnitt | Maniküre und Pediküre für Damen und Herren

Eine Nagelschere sollte jeder im Haus haben. Schließlich braucht man die ab und zu mal, wenn man nicht so lange Krallen haben möchte. Ich habe einige günstige gekauft, die aber immer schnell stumpf wurden und kaputt gegangen sind. Also kaufte ich mir vor einiger Zeit die FABCARE Nagelschere inkl. Etui.

Natürlich sieht auch diese Nagelschere aus wie jede andere. Sie hat oben zwei Öffnungen wo man die Finger reinsteckt um die Spitzen auf und zu zu bewegen. Sie ist aus Rostfreiem Edelstahl was auch ein Vorteil ist, denn so fängt sie nicht an zu rosten, wenn sie mal mit Wasser in Berührung kommt. Die Schere ist ca. 8,5 cm lang und hat vorne gebogene Schneiden, damit man die Nägel Perfekt kürzen kann.

Wie man eine Nagelschere benutzt müsste ich eigentlich nicht beschreiben, denn das müsste wirklich jeder hier wissen. Wir benutzen sie für die Finger- und Fußnägel, denn ich mag es kurz. Ich weiß, normalerweise soll man die Nägel nicht schneiden sondern nur Feilen, aber damit komme ich nicht zurecht. Ich brauche eine Schere. Die beiden Öffnungen für die Finger sind ausreichend groß und weder mein Schatzi mit seinen großen Fingern noch ich mit kleinen, haben Probleme dort hinein zu kommen.

Durch die geschwungene Spitze geht das schneiden richtig leicht und die Nägel werden auch sauber gekürzt. Es bleiben keine Ecken oder Kanten über und man bleibt nicht an der Kleidung hängen und reißt sich alles ein. Sie schneidet wirklich sehr sauber. Sehr Praktisch finde ich auch das Kunstleder-Etui. So kann man die Schere immer wieder gut verpacken und auch mal Unterwegs dabei haben.


Ich habe diese Schere inzwischen schon sehr oft benutzt und die Spitzen sind immer noch scharf und schneiden Perfekt. Mir ist sie auch schon etliche Male herunter gefallen, aber selbst da passiert nichts. Bei einer Nagelschere sollte man doch lieber etwas mehr Geld ausgeben, denn hier bekommt man Qualität und man hat Jahrelang etwas davon. Sie ist immer noch scharf, rostet nicht und schneidet selbst nach den ganzen Jahren noch Perfekt. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen