Sonntag, 25. Juni 2017

Nicki testet den Fidget Spinner | Hand Spinner | infinitoo Fidget Spielzeug aus Messing | Regenbogen 6 Flügel Spinner | Tolles Geschenk für Autismus EDC Bremskraftbegrenzer Entlastet und Entspannung für Kinder und Erwachsene | Stresslöser Stress reduzierer | Perfekt für den Einsatz zu Hause, in Schulen, Picknick, Kindertagesstätten etc. von infinitoo

Zur Zeit gibt es mal wieder einen Boom wie mit dem Zauberwürfel nur diesmal etwas ganz anders. Es geht um den Fidget Spinner, den es in extremvielen Varianten gibt. Es handelt sich hier um ein Gerät was rotiert, nicht zu schwer ist und Ursprünglich für die Feinmotorik gedacht war. Erfunden wurde es von einer Frau, die damit die Feinmotorik trainieren wollte. Da man sehr viele Kinder aber auch Erwachsene mit diesem Fidget Spinne sieht, sie sogar überall angeboten werden, war es einfach nur eine Frage der Zeit sich so ein Teil selbst zu besorgen. Ich hatte mir vorab schon so einige angesehen, mit zwei Flügel, mit drei Flügel, oder einige mit Zylindern usw. Cool fand ich den von der Firma Infinitoo, der hat auf der Rundung 6 Zylinder in Regenbogenfarben und ist aus Messing.

Meine Entscheidung viel auf diesen, weil er etwas anders ist als die anderen. Der Fidget Spinner hat 6 Zylinder/Flüge, die man abschrauben kann. Man kann ihn also entweder mit allen 6 rotieren lassen, oder mit 2, 3 oder 4, Jedes Mal ändert sich die Anwendung, es ist mal einfacher und leichter und mal etwas schwerer in auf einem Finger rotierend balancieren zu lassen. Die Rotation ist sehr ausgewogen, sehr stabil, es gibt keine Unwucht, die den Fidget Spinner ständig runterfallen lässt. Es ist schon Irre, wenn man ihn einfach austestet um zu gucken wie sich die Anwendung mit den minimalen bis hin zu den maximalen Zylindern/Flügel verändert. Es ist in der Tat schon etwas entspannend, macht zudem Spaß und man wird durch die Farbgebung etwas lockerer. Die Anwendung selbst ist vielseitig, man kann ihn mit zwei Fingern rotieren lassen, oder man balanciert ihn auf einen Finger und geht etwas in die Neigung. Solange er rotiert fällt er nicht runter, dank der Fliehkraft.

Ich finde ihn einfach genial, es ist nicht nur zur Entspannung gedacht nein es fördert auch die Feinmotorik. Ich denke hier gibt es keine Altersbegrenzung, egal wer ihn hat, es macht Spaß und entspannt ein wenig. Der boom ist schon gerechtfertigt und man mag ihn oder man mag ihn nicht, dazwischen gibt es nichts. Hier hat man entweder den 6ser Spinner, den 2er Spinner, den 3er Spinner oder den 4er Spinner, ergo ein 4 in 1 Fidget Spinner. Von mir gibt es volle 5 Sterne, Spaßfaktor hoch mit einen Training für die Feinmotorik.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen