Sonntag, 25. Juni 2017

Nicki testet das Yivans JZK-OO2R Handgelenk Blutdruckmessgerät im Test – gute Basis – Die universelle Sicherheit

Ich leide unter zu hohem Blutdruck und muss diesen immer im Auge behalten. Um dies kontrollieren zu können musste ein Blutdruckmessgerät her und entschieden habe ich mich für das Yivans JZK-OO2R Handgelenk Blutdruckmessgerät. Mit dabei ist neben dem Blutdruckmessgerät auch eine praktische Aufbewahrungsbox, in der man das Gerät immer gut verpacken kann.

Natürlich kann man sich auch für die typischen Oberarmmessgeräte entscheiden, aber ich persönlich finde es am Unterarm viel angenehmer. Um das ganze benutzen zu können müssen auf der Rückseite 2 AAA Batterien eingelegt werden. Als erstes stellt man Datum um Uhrzeit ein, da dies für die Speicherung der Messergebnisse wichtig ist. Hat man dies alles getan, legt man sich die Manschette, welche mit einem Klettverschluss verschlossen wird, um das Handgelenk. Schaltet man das Gerät nun ein bläst sich das ganze auf und man spürt einen leichten Druck am Arm. Es dauert ungefähr 30 Sekunden bis die Werte auf dem großen Display angezeigt werden. Während des ausblasen hört man dieses in einer angenehmen Lautstärke. Das es nun unbedingt leise ist, würde ich nicht behaupten, aber auch nicht so laut, das es die ganze Nachbarschaft hört.

Das Display ist richtig schön groß und die Werte lassen sich Perfekt darauf ablesen. Auch der Kontrast ist sehr gut und so können auch ältere Menschen alles gut erkennen. An der Seite hat man das Bedienelement. Hier kann ich Datum und Uhrzeit einstellen. Die Manschette ist angenehm zu tragen am Arm. Sie drückt nicht, ist angenehm weich und kratzt auch nicht.

Das bei einem Unterarm Messgerät die Werte nicht zu 100% stimmen im Gegensatz zu einem Oberarm Messgerät, weiß man und es soll ja auch nur zur Selbstkontrolle sein und als Zweitessgerät. Ich habe natürlich auch noch ein teures, was exakt die genauen Werte anzeigt. Es sind jetzt keine Welten die zischen den Ergebnissen liegen, also alles noch im Grünen Bereich.

Auf der linken Seite gibt es eine Farbskala und wenn die Messung erfolgte, wird an einem Balken angezeigt ob die Werte in grünen, gelben oder roten Bereich liegen. So hat man immer schnell den Überblick und kann gegebenenfalls zu Tabletten greifen.

Das gerät ist für 2 Leute gedacht und es können bis zu 99 Messungen gespeichert werden. Das speichern geht auch ganz einfach und man kann schön nachvollziehen wie der Blutdruck sich entwickelt hat. Klasse finde ich auch die weiße Box, wo man das Gerät hineinpacken kann. So kann ich es auch Unterwegs immer dabei haben ohne das etwas passiert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen