Dienstag, 27. Juni 2017

Nicki testet die Rii RKM200 Desktop schnurlose Tastatur mit Maus (2,4 GHz, 1600 DPI, QWERTZ, deutsches Layout) schwarz

Tastaturen kann mein Sohn nie genug haben und zu seiner Sammlung in seinem Gamer Zimmer gehört auch die Rii RKM200 Desktop schnurlose Tastatur mit Maus.

Die Tastatur kommt in einem stabilem Karton hier an und dieser lässt sich auch sehr leicht öffnen. Die Tastatur sowie auch die Maus ist extra zum Schutz nochmal in einer Folie verpackt. Die Tastatur ist überwiegend in schwarz gehalten mit ein paar blauen Akzenten. Mal was ganz anderes. Schaut auf jeden Fall sehr edel und hochwertig aus. Wie es sich für eine Gamer Tastatur gehört ist auch diese hier richtig schön wuchtig und macht was her.

Die Tastatur ist hochwertig verarbeitet und hat ein recht hohes Gewicht. Dadurch verrutscht die Tastatur so gut wie gar nicht. Gerade bei schnellen Bewegungen ein großer Pluspunkt.  Es handelt sich hierbei um eine Deutsche Tastatur, sprich, man hat hier auch die Umlaute wie Ä,Ö,und Ü. Finde ich immer besser, da man sich so nicht umgewöhnen muss.

Auf der Unterseite hat die Tastatur das Batteriefach und der Bluetooth Empfänger befindet sich in dem Batteriefach der Mouse. Ich habe die Tastatur an verschiedenen Geräten getestet. Zum einen am iPad Air, am Notebook und auch am Smartphone Handy meines Sohnes. Überall funktionierte es Perfekt und das Gerät wurde sofort erkannt.

Um mit der Tastatur arbeiten zu können muss man auf der Unterseite 1 AAA Batterien einlegen. Diese sind nicht im Lieferumfang dabei, aber ich denke, jeder hat diese Größe zu Hause. Das Einlegen geht auch ganz einfach und dann kann es auch schon losgehen. Und natürlich gehört auch in die Mouse eine Batterie hinein. Hat man den Bluetooth Empfänger an einen freien USB Port gesteckt, erkennt dieser sofort die Tastatur und die Mouse.

Ich arbeite nun schon einige Zeit mit der Tastatur und bin immer noch ganz begeistert. Unten an der Tastatur gibt es eine recht große, freie Fläche wo man sehr gut die Handballen auflegen kann. So kann man ohne Ermüdungserscheinungen gut an der Tastatur Arbeiten und auch Stundenlang spielen. Die Tasten sind zwar recht hoch und das war eine Umstellung, da meine alte Tastatur recht flache Tasten hatte, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Trotz der Höhe haben die Tasten eine sehr leisen Anschlag und ein wirklich sehr geringes Reaktionsverhalten. Man braucht die Tasten nur leicht antippen und schon reagieren sie. Das ist natürlich Handschonend und so kann man auch mal Mühelos etwas mehr schreiben ohne das einem die Finger vom Tippen weh tun. Die Tasten haben auch eine angenehme Größe und sind nicht zu groß oder zu kleine. Man trifft eigentlich immer genau den Buchstaben den man möchte und haut nicht mal Ausversehen daneben. Sehr schön finde ich den leisen Anschlag. Der Druckpunkt der einzelnen Tasten ist sehr gut und von lautes "Klackern" konnte ich nicht feststellen. Bereits an dieser Stelle ist die Tastatur aus meiner Sicht schon sehr gut. Gerade wenn man nebenbei telefoniert ist es doch nervig, wenn der Gesprächspartner ständig das klicken hört.

Die F - Tasten sind genau so groß wie die anderen Tasten, aber weit genug auseinander, so das man auch diese völlig Problemlos erreicht und trifft. Der Nummernblock ist auch gut zu erreichen und genauso angeordnet wie bei jeder anderen Tastatur auch. Über die Windows-Starttaste komme ich schnell ins Internet wenn ich möchte und das benötigt nur einen Klick.

Von der Qualität dieser Tastatur bin ich doch sehr Positiv Überrascht. Sie ist wirklich Einwandfrei verarbeitet, die Tastenanschläge sind richtig schön weich und nicht zu laut, sie reagieren sofort auf Druck, das Material ist hochwertig und alles ist wirklich richtig schön stabil und eignet sich sehr gut zum Zocken. Ich habe schon einiges mit dieser Tastatur veranstaltet, mein Sohn hat damit Stunden gezockt und auch wenn man mal Schweißhände hat, was beim spielen ja mal vorkommen kann, verwischen oder verblassen die Zahlen und Buchstaben nicht. Auch die Gumminoppen unter der Tastatur halten immer noch bombig und sind nicht verrutscht. Sie ist wirklich sehr solide Verarbeitet und man kann nicht meckern.

Da bei dieser Tastatur die Zwischenräume der einzelnen Tasten sehr weit auseinander liegen, sollte man die Tastatur jeden Tag sauber machen, da sich sonst doch sehr schnell Staub festsetzt. Ab und an sauge ich sie auch mal vorsichtig ab, denn es setzt sich ja doch immer mal wieder Staub fest. Natürlich nur auf niedrigster Stufe.Keime und Bakterien, die man ja nun mal immer an den Fingern hat, setzen sich dort ab und so sollte man doch auf Sauberkeit achten. Mit einem Microfasertuch ist die Tastatur schnell wieder sauber und selbst bei dieser weißen Tastatur kann man nichts darauf sehen. Das war ja meine größte Sorge am Anfang. Gerade bei weiß ist das ja immer so eine Sache. Weiß wird schnell dreckig, man sieht jedes Staubkorn darauf und sonstiges. Aber hier war meine Sorge wirklich unbegründet. Wenn man sie jeden Tag abwischt sieht sie selbst nach Monaten noch aus wie neu.


Mit dabei ist natürlich nicht nur die Tastatur, sondern auch eine Maus. Diese ist in der Farbe schwarz und schaut schon sehr edel aus. Die Maus liegt richtig gut in der Hand und da ist es auch egal, ob man eine kleine oder größere Hand hat. Das Scrollrad liegt mittig und man kommt sehr gut und bequem an dieses heran. Auch die seitliche Daumentaste liegen Optimal und man kann damit gut die Webseiten vor und zurück schalten.

Der Laser leistet bei dieser Mouse einen Bomben Arbeit. So was von Präzise und ohne irgendeine Verzögerung. Man kann alles Millimeter genau anklicken. Hier ist jetzt wirklich der Spielspaß gegeben, denn mit der alten Mouse meines Sohnes konnte er weder Autorennen fahren noch andere Spiele vernünftig spielen, da die Mouse immer wieder irgendwo hängen blieb oder alles nur mit Verzögerungen tat. Das passiert hier nicht mehr. Die Figuren in einem Spiel bewegen sich sofort, wenn man die Mouse drückt und das wirklich Sekunden genau. Durch die ergonomische Form tut einem auch nach Stundenlangem Zocken die Hand nicht weh und es treten keinerlei Ermüdungserscheinungen auf. Auch die Tasten lassen sich Einwandfrei bedienen und man kommt überall sehr gut ran. Sie haben auch einen weichen und sehr leisen Anschlag, was ich auch sehr begrüße. Man hört nichts ständig das klicken, wenn man die Tasten drückt. Auch das Scrollrad funktioniert Einwandfrei ohne hängen zu bleiben.

Die Maus liegt richtig gut in der Hand und da ist es auch egal, ob man eine kleine oder größere Hand hat. Das Scrollrad liegt mittig und man kommt sehr gut und bequem an dieses heran. Auch die seitliche Daumentaste liegen Optimal und man kann damit gut die Webseiten vor und zurück schalten.

Ich finde die Tastatur richtig Klasse und sie ist wirklich jeden Cent wert. Man kann Perfekt an der Tastatur Arbeiten und Spielen ohne das die Hände Ermüdungserscheinungen bekommen. Die Tasten reagieren sofort auf Druck, sind auch relativ leise für die Höhe und liegen Perfekt aneinander, so dass man Mühelos an jede Taste kommt. Ich habe diese Tastatur schon arg strapaziert und sie musste schon ganze Arbeit leisten, aber sie ist immer noch Top. Daran sieht man die Gute Verarbeitung und die Qualität. Die Zahlen und Buchstaben sind immer noch Perfekt zu erkennen, sie ist kein bisschen abgenutzt und arbeitet immer noch wie am ersten Tag. Qualitativ ist sie wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Auch die Mouse leistet gute Arbeit, auch wenn sie nur 1600 Dpi hat.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen