Dienstag, 17. Oktober 2017

Nicki testet die LED Strip | LED Streifen | infinitoo 5M 2835 RGB 300er LEDs mit Fernbedienung 24 Tasten, Mehrfarbige Bänder für beleuchtung Deko in Küche, unter Schrank, Garten, Terrasse, Balkon und Haus Deko

Ich liebe bunte Beleuchtung in meiner Wohnung und auch hinter meinen Fernseher musste ein LED Stripe verlegt werden. Ich finde so eine Beleuchtung immer sehr beruhigend und es hat was, Abends im dunkeln im Wohnzimmer zu sitzen und nur dieses Licht an zu haben. Entschieden habe ich mich für die LED Streifen von infinitoo
.

Die LED Strip Leiste befindet sich in einem braunen Karton, wo alles fein säuberlich drin verpackt liegt. In dem Karton befindet sich natürlich dann die LED Strip Leiste. Diese war aufgerollt und lag säuberlich verpackt und absolut Bruchsicher mit Pappe dort drin. Insgesamt sind die LED Strip Leiste 5 Meter lang, haben eine Breite von 10 mm und eine Höhe von 2,2 mm. Die  LED Strip Leiste sind besonders gut für indirekte Beleuchtung geeignet, denn dank des flexiblen Materials auf dem die LEDs angebracht sind und seiner selbstklebenden Rückseite, kann der  LED Strip Leiste spielend leicht überall angebracht werden.

Am Ende der LED Strip Leiste befindet sich ein Kabel. Logisch, denn irgendwo muss der Strom ja herkommen und dieser kommt aus der Steckdose. Das Kabel hat aber eine ausreichende Länge von ca. 2 Metern, so dass man es nicht direkt neben der Steckdose anbringen muss, sondern noch ein wenig Spielraum hat.

Ich habe lange überlegt wie ich das ganze verlege und immer wieder hin und her probiert wie es am besten aussieht. Aber irgendwann war es geschafft und ich hatte die Perfekte Stelle gefunden. Und zwar an meinem Wohnzimmerschrank hinter dem Fernseher. Ich habe die kompletten fünf Metere verlegt und nichts davon abgeschnitten. Aber man kann die LED Leiste natürlich jederzeit kürzen.

Auf der Rückseite der LED Leiste befindet sich ein Klebestreifen. Wenn man genau weiß, wo man diese verlegt haben möchte und sich sicher ist den richtigen Platz gefunden zu haben, kann man diesen abziehen und die Leiste festkleben. Der Kleber hält auch bombig und die Leiste löst sich an keiner Stelle von alleine. Man bekommt sie aber auch wieder gelöst ohne Probleme, allerdings weiß ich dann nicht, ob sie auch ein zweites mal so gut kleben würden. Aber darüber brauchen wir uns ja noch keine Gedanken zu machen.

Nachdem alles so verlegt war, wie ich es haben wollte, musste nur noch der Stecker in die Steckdose, damit wir sehen konnten wie es aussieht. Zu unserem Glück war genau am Ende der LED Leiste die Steckdose. Kaum war der Stecker drin fingen die LED' s auch schon an zu leuchten. Die Farben sind richtig schön kräftig, das ganze ist sehr farbenfroh und es sieht wirklich toll aus.Mit der Fernbedienung, die dabei liegt, kann ich das ganze steuern. Insgesamt habe ich drei Hauptfarben und zwar blau, grün und rot. Dazu kommen 24 erweiterte Farben und vier Modi in verschiedenen Blinkvariationen.

Zudem kann ich auch die Lichtstärke einstellen, also ob ich die LED's lieber sehr hell oder lieber etwas dunkler habe möchte. Finde ich Klasse, denn es muss ja nicht immer mega grell im Zimmer sein.

Auf der Fernbedienung habe ich 4 Farbwechselprogramme und zwar Fasch, Srobe, Fad und Smooth. Das bedeutet folgendes: Taste "Flash": Weiß blinkt, Taste "Strobe": Auf- und Abblenden einer Farbe, Taste "Fade": Wechsel aller Farben und Taste "Smooth": Langsames wechseln der Hauptfarben.

An der Verarbeitung konnte ich bisher auch nichts negatives feststellen. Alles ist sauber verarbeitet, die LEDs sitzen fest auf ihren Platz, es gibt keinerlei scharfen Kanten oder Ecken und das Material ist richtig schön flexibel, so dass man das ganze sauber verlegen kann. Das Netzteil wird nicht heiß, was ein ganz wichtiger Punkt ist und ich bin ganz begeistert von diesem LED Streifen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen