=== Die Informationen des Herstellers ===
COMPO Ameisen-Stop 500 ml
Wirkstoffe:
0,5 g/kg Lamda-Cyhalothrin
Baua. Reg.-Nr.: N-26407
Insektenspray
Beseitigt bis zu 3 Monate Ameisen, Silberfische, Asseln u.a.
Im Haus, auf Terassen, Wegen und Plätzen
Mikroverkapselter Wirkstoff, ist vor Regen und UV-Strahlung geschützt
Mit Langzeitwirkung von bis zu 3 Monaten
Keine Staubbildung, Geruchsbelästigung und kein Sprühbelag
COMPO Ameisen-Stop mit neuartiger Wirkstoffformulierung beseitigt über mehrere Wochen zuverlässig Ameisen auf Terrassen, Wegen und im Haus. Auch Silberfischchen, Asseln und andere kriechende Insekten werden beseitigt. Der gebrauchsfertige mikorverkapselte Wirkstoff wird erst durch den Kontakt und die Aufnahme durch Insekten freigesetzt. Lästiger Spühbelag (mit Ausnahme dunkler und glasiger Flächen) und Geruchsbelästigung treten nicht auf.
=== Die Inhaltsstoffe ===
0,5 g/kg Lamda-Cyhalothrin
=== Compo 6465 AST Ameisen-STOP Spray 500 ML ===
Wie ja schon beschrieben hatte ich eine regelrechte Ameisenplage. Ich weiß bis heute nicht wo die auf einmal her kamen, obwohl ich die Vermutung habe, das sie schon beim Kauf meines Mini Kirschbaumes in der Erde und an der Wurzel waren. Mein Bäumchen verlor immer mehr Blätter, wuchs nicht mehr und dann ging es immer mehr ein. Also habe ich es erst einmal mit Hausmittel versucht und ein Schälchen Honig dort hin gestellt. Das funktionierte auch ganz gut und die Ameisen wanderten dort fleißig rein, allerdings waren es inzwischen so viele, dass diese auch auf meine Erdbeeren gingen und an meine anderen Pflanzen.
Also half nur noch ein Ameisenmittel dagegen. Da ich wusste wo sich die Nester befanden konnte ich auch direkt dieses Spray benutzen, denn man soll es direkt auf.die Laufwege, Nesteingänge und Schlupflöcher sprühen. Ich habe den ganzen Laufweg eingesprüht und ebenso die Nester, die sich an den Wurzeln der Pflanzen befanden. Laut dem Hersteller ist die beste Zeit morgens und abends, da sich die Ameisen dann in den Nestern befinden.
Das Mittel wirk nicht sofort. Also man darf nun nicht damit rechnen, dass sofort nach dem einsprühen die Ameisen alle tot dort liegen. Nein, das ganze zieht sich ein paar Stunden hin. Das liegt daran, dass der Wirkstoff auch in die schwer zugänglichen Nester transportiert wird. Und wenn das so ist, habe ich natürlich Geduld, denn es war schlimm genug, das meine ganzen Pflanzen kaputt waren. Nach drei Stunden schaute ich das erste mal nach und es waren schon erheblich weniger Ameisen, die dort herum liefen. Nach weiteren drei Stunden war nur noch vereinzelt eine zu sehen und eine weitere Stunde waren wirklich alle weg. Selbst in den Nestern, wo vorher noch reichlich getümmel war, war keine mehr zu sehen. Klar, die Pflanzen konnte ich dennoch entsorgen, da sie kaputt waren, aber vorher mussten die Nester weg, denn sonst hätten sich die Ameisen neue Pflanzen gesucht.
Auch vor der Haustür gab es vor einigen Wochen Ameisen. Auch hier habe ich das Spray benutzt und den ganzen Laufweg eingesprüht bis hin zu dem Loch im Boden, wo sich anscheinend das Nest befand. Auch hier waren nach einigen Stunden keine Ameisen zu sehen. Sprüht man Gegenstände damit ein, wie zum Beispiel eine Fensterbank oder ein Balkongeländer, kann man dies ganz einfach mit einem feuchten Tuch später abwischen.
Das Compo Ameisen Stop ist wirklich Gold wert. Auch wenn es ein paar Stunden dauert, aber alle Ameisen werden wirklich beseitigt und nicht eine mehr krabbel danach noch herum. Die Wirkung hält auch ungefähr drei Monate an, so dass man keine Angst haben muss, dass kurz darauf wieder alles von Ameisen befallen ist. Das Spray ist völlig Geruchslos und es bildet sich auch kein Belag wo man gesprüht hat.
Ich bin wirklich begeistert von dem Compo Ameisen Stop und würde es jederzeit wieder kaufen. Die Wirkung ist genial und von mir gibt es fünf Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen