Freitag, 20. Oktober 2017

Nicki testet das VR-SHARK® X4 Lite Bundle - Virtual Reality Kit mit Touchbutton + Hardcase + Bluetooth Controller | VR Brille für Smartphones mit 4,7 - 6,2" Display [FOV 120° | PD + FD | schwarz-matt]

In der Werbung habe ich schon sehr viel über die VR 3D Brille gehört und war doch sehr neugierig. Für den PC sind mir diese Brillen leider noch zu teuer und so habe ich mir eine für mein Smartphone gekauft. Es gibt ja inzwischen schon von zig Anbietern diese Brillen, aber eine ganz günstige wollte ich dann doch nicht und so habe ich mich für das VR-SHARK® X4 Lite Bundle - Virtual Reality Kit mit Touchbutton + Hardcase + Bluetooth Controller entschieden.

Die Brille ist in einem schwarzen Hardcase verpackt. Dieses ist wirklich schön stabil und der Brille kann nichts passieren, wenn man sie Unterwegs mal dabei hat. Weiterhin liegt in dem Case noch ein Bluetooth Controller bei, eine Anleitung sowie ein Reinigungstuch um die Linsen zu säubern. Die Brille macht einen sehr wuchtigen Eindruck und ist schon sehr groß, wenn man sie auf einmal in den Händen hält. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und um die Augenpartie sind Polster angebracht, so dass man die Brille bequem und ohne Druckschmerz tragen kann. Oben befindet sich die Klappe um das Smartphone hineinzulegen. Diese lässt sich auch leicht öffnen und verschließt wieder Perfekt. Das ganze ist für Smartphones mit 4,7 - 6,2" Display gedacht.

Die Kopfschlaufe ist verstellbar und passt Perfekt auf jeden Kopf. Der Effekt entsteht hierbei, dass das Smartphone, bzw. das Display, vertikal geteilt wird und es so aussieht als ob man zwei Bildschirme hätte. Für jedes Auge eines. Ich habe nun mehrere Möglichkeiten diese Brille zu nutzen. Es gibt verschiedene Apps die man sich herunterladen kann oder ich gebe bei Google einfach bei Youtube 360 Grad Videos ein. Da gibt es auch eine Menge und vor allem reichlich Auswahl so dass für jeden was dabei ist. Entweder bin ich auf einem Segel törn dabei, fliege in der Luft oder fahre Achterbahn. Mit dem Controller kann ich Spiele spielen, was auch Einwandfrei funktioniert.

Zuerst haben wir Google Maps eingegeben und konnten so virtuell durch unsere Strassen laufen. Wenn man den Kopf nach links oder rechts dreht, sieht es so aus, als würde man die Wege entlang gehen. Danach kamen Videos von Youtube an die Reihe. Sei es Achterbahnfahrten, Flugzeug fliegen und etliches mehr. Man hat mit der Brille das Gefühl mitten drin im Geschehen zu sein. Ich bin wirklich sehr Positiv Überrascht was alles möglich ist. Das 3D schauen macht richtig Spaß, die Brille sitzt Optimal und man bekommt auch keine Kopfschmerzen. Von mir gibt es fünf Sterne.
Zur Webseite; https://www.hi-shock.de/







1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für dein Review!

    Unsere VR Brillen könnt ihr euch hier ansehen: https://www.hi-shock.de

    AntwortenLöschen