Dienstag, 24. Oktober 2017

Nicki testet den Selfie Stick,EasyULT Selfie Stangen Selfiestick Ausfahrbar Kabelgebunden Stab für iPhone 6s 6 Plus 5S SE 5C 5,Samsung Galaxy,Android und andere Smartphones (Schwarz)

Ich habe schon sehr viele Selfie Stangen zu Hause, aber es gibt ja immer wieder etwas neues auf dem Markt. Durch Zufall entdeckte ich die EasyULT Selfie Stange und die musste ich haben, da diese Kabelgebunden war und nicht über Bluetooth gesteuert wird. Das schont dann doch mehr den Akku wenn man viele Fotos macht.

Die Selfie Stange hat eine Länge von ca. 18,5 cm wenn sie eingefahren ist. Also nicht zu groß und man kann sie jederzeit überall mit hinnehmen. Natürlich kann man sie auch noch ausziehen und das bis auf eine maximal Länge von 80 cm. So kann man sehr gut über Kopf Bilder machen. Insgesamt kann man sie auf 4 Längen frei arretieren. Oben dran befindet sich die Halterung für das Smartphone sowie der 3.5mm Stecker, den man später in das Smartphone steckt. Auch das hatte ich noch nicht, da die meisten Selfie Sticks Bluetooth haben. Aber so muss ich mir keine Gedanken machen, ob der Selfie Stick aufgeladen ist und er saugt auch keine Akkuleistung vom Smartphone. Das Smartphone wird mit einer Federhalterung stabil in der Halterung gehalten, diese geht sehr straff was aber auch sein muss damit das Smartphone stabil und sicher gehalten wird. In dieser Halterung kann man fast alle Smartphones befestigen. Wir haben es mit den ganzen iPhones, Samsung Galaxy und auch mit Nokia Handys getestet und alles funktionierte Einwandfrei und hielt bombig fest. Sogar mein iPhone 6s Plus mit dicker Hülle passt in die Halterung.

Der Kopf ist um 360° dreh- und die Neigung um etwas mehr als 90° einstellbar. So kann ich das Smartphone genau so ausrichten wie ich es haben möchte. Das geht auch ganz einfach und man muss nur zwei Schrauben lösen und diese justieren. Das steht auch alles in der Anleitung, obwohl man diese eigentlich gar nicht benötigt. Er verfügt über eine Reihe von Möglichkeiten wie man ihn optimal ausrichten kann. Das Smartphone wird einfach oben eingeklemmt und hält dort bombenfest. Ich habe regelrecht mit dem Stick herumgewirbelt um zu testen ob das Smartphone raus fällt, es hält.

Ich habe hier die Möglichkeit entweder mit der Front oder Rückkamera des iPhones Fotos zu machen. Ich benutze eigentlich immer die Rückkamera, da die Bilder besser werden damit.

Unter der Griff ist gummiert, so dass er einen guten Halt bietet und nicht aus der Hand rutschen kann. Auch wenn man feuchte oder nasse Hände hat, kann man ihn sehr gut festhalten. Dort befindet sich auch der Knopf für den Auslöser. Dieser lässt sich leicht betätigen und das alles mit einer Hand. Es ist wirklich alles erstaunlich sauber verarbeitet und stabil. Selbst wenn der Stick komplett ausgezogen ist, wackelt hier nichts. Man steckt einfach den schwarzen Klinkenstecker in den Kopfhörereingang des Smartphones, befestigt das Handy in der Halterung und dann kann es auch schon losgehen und ich kann Munter drauf los Fotos machen.





=== Mein Fazit ===





Der Stick überzeugt in jeder Hinsicht. Er ist Stabil, einfach und sehr schnell einsatzfähig. Noch dazu ist der Preis wirklich überzeugend. Aber auch ansonsten hat mich die Selfie Stange überzeugt! Ganz einfach darum weil man sie schnell und einfach durch den Kopfhöreranschluss mit dem Handy verbinden kann und sich nicht vorher noch ewig mit der Bluetooth Verbindung oder dem Selbstauslöser des Handys beschäftigen muss! Vor allem funktionierte er mit allen getesteten Handys bisher problemlos, dadurch ist einfaches wechseln zwischen iPhone und Galaxy durch den Anschluss möglich. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen