Dienstag, 17. Oktober 2017

Nicki testet das OMorc Wireless Headset, Faltbare Bluetooth Stereo Kopfhörer Bluetooth 4,0 Headset On-Ear Ohrhörer Wireless kopfhoerer Headphone over ear mit Mikrofon und Wired Modus für iPhone, Smartphones, iPad, iPod, Laptop, PC und MP3 – Schwarz

Ich höre immer Musik wenn ich Unterwegs bin, sei es in der Bahn oder auch beim spazieren gehen. Es ist für mich einfach nur entspannend und die Zeit geht viel schneller rum, wenn man Musik auf den Ohren hat. Normalerweise habe ich immer die In Ears für draußen benutzt, doch seit einiger Zeit bin ich auf die großen Kopfhörer umgestiegen, da diese besser für die Ohren sein sollen. Seit einiger Zeit benutze ich die OMorc Wireless Bluetooth Kopfhörer.

Verpackt sind sie schlicht und einfach in einem Karton, allerdings liegt dort ein schicker schwarzer Beutel bei, in dem man die Kopfhörer jederzeit gut verstauen kann. Weiterhin ist auch noch ein USB Kabel dabei um die Kopfhörer aufzuladen.Schon auf den ersten Blick machen sie einen sehr guten Eindruck, alles wurde sauber verarbeitet und man kann sich jetzt schon vorstellen, dass der Tragekomfort Optimal sein wird. Alles fühlt sich angenehm weich an. Die Kopfhörer haben richtig schön dick gepolsterte Ohrmuscheln. Das ist mir immer wichtig, denn so ist der Tragekomfort einfach besser und Umgebungsgeräusche werden gut gemindert.

An der rechten Seite der Ohrmuschel befinden sich sämtliche Bedienelemente. Diese sind in schwarz gehalten mit weißer Beschriftung und leicht zu bedienen. Hier habe ich unter anderem einen 5-fach Schalter mit dem ich laut und leiser einstellen kann, einen Titel vor oder zurück und Pause. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber das hat man sehr schnell heraus und kann alles blind bedienen.

Aufladen tue ich den Kopfhörer an einem freien USB Port. Das ganze dauert ca. 3 Stunden und dann ist der Akku voll. Mit einem vollen Akku kann ich ca. 8 Stunden Musik hören und das kommt auch sehr gut hin, denn ich habe es jetzt mehrfach getestet. Das Paring funktioniert völlig unkompliziert. Dafür drücke ich einfach die Multifunktionstaste bis das blaue Licht aufleuchtet und blinkt. Nun nur noch am iPhone oder am Notebook Bluetooth aktivieren und in Sekundenschnelle wird der Kopfhörer an den Geräten erkannt und kann verkoppelt werden.

Die Bügel des Kopfhörers lassen sich so verstellen, dass sie wirklich für jede Kopfgröße geeignet sind. Sie sitzen auch erstaunlich gut auf dem Kopf und selbst wenn ich damit in der Wohnung rumlaufe, rutschen sie nicht herunter sondern bleiben wirklich da wo sie hingehören. Die weich gepolsterten Ohrmuscheln sitzen sehr bequem am Ohr und man spürt sie nach wenigen Minuten gar nicht mehr. Der Tragekomfort ist schon mal Optimal und ich habe keine Beanstandungen.

Aber wichtig ist natürlich auch der Klang, denn was bringen einem Kopfhörer, die Perfekt auf dem Kopf sitzen, aber Klanglich nicht zu ertragen sind. Denn so etwas hatte ich leider auch schon. Aber selbst der Klang hat mich hier wirklich überzeugt. Der Klang ist Glasklar, die Höhen und Tiefen sauber und selbst bei hoher Lautstärke verzerrt hier nichts. Auch die Bässe sind sehr gut und ausreichend.

Mit der Reichweite hatte ich auch nie Probleme. Ich kann mit den Kopfhörern durch die ganze Wohnung laufen und auch bei zwei Wänden dazwischen ist der Bluetooth Empfang stabil . Auch beim Telefonieren, falls mal ein Anruf über mein iPhone rein kommt während ich Musik höre, ist man klar und deutlich zu verstehen und ich verstehe auch meinen Gesprächspartner Perfekt. Wenn ich an einer befahrenen Straße telefoniere, hört dies mein Gesprächspartner nicht, denn die Umgebungsgeräusche werden wirklich richtig genial gefiltert, so dass wirklich nur ich zu hören bin.

Klangqualität, Verarbeitung und auch die Optik überzeugen hier zu 100%. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern und vergebe dicke fünf Sterne dafür.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen