Sonntag, 29. Oktober 2017

Nicki testet die Corny Haferkraft Kakao

Dank brands you love durfte ich in den Genuss kommen und die neuen Corny Haferkraft Kakao testen. In dem Paket befanden sich 20 dieser Riegel und so konnte ich mit Freunden und Familie ausgiebig testen.

Erst einmal die Fakten bevor ich loslege

Das sagt der Hersteller über die Riegel:

Corny Haferkraft ist ein extra-weicher Haferriegel mit mind. 49 Prozent Vollkornhafer und knackigen, fruchtigen und süßen Extras. Die Ballaststoffquelle ist nicht nur eine praktische Zwischenmahlzeit, sondern auch ein echter Leckerbissen. Corny Haferkraft "Kakao" vereint sättigende Haferflocken mit leckerer Schokolade zu einem praktischen Müsli-Snack für unterwegs.  Ebenfalls erhältlich in den Sorten "Mandel-Karamell" und "Cranberry-Kürbiskern". Die Sorte "Cranberry-Kürbiskern" ist außerdem der erste vegane Corny-Riegel.

Und das ist drin:

Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Allergenhinweis
Enthält glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse. Kann Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.


Die Riegel sind in einer Art Folie verpackt die auf der einen Seite durchsichtig ist und man so den leckeren Riegel schon sehen kann. Diese sehen auch sehr ansprechend und richtig lecker aus. Packt man einen aus merkt man, das sie eine weiche Konsistenz haben. Sehr schön und das gefällt mir schon mal sehr gut. Beißt man in einen der Riegel hinein, ist es nicht klebrig, sondern etwas feucht, aber angenehm. Es kommt auch sofort ein Intensiver Kakao Geschmack durch, aber was ich ganz Klasse finde ist, das die Riegel nicht sehr süß sind.

Für Zwischendurch einfach Klasse und auf jeden Fall sättigend. Ich werde die anderen Sorten definitiv auch noch ausprobieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen