Freitag, 20. Oktober 2017

Nicki testet die Digitale Personenwaage Körperfettwaage TaoTronics Gewichtswaage Körperwaage mit App-Anbindung zum Messen von Gewicht, BMI, Fett, Wasser, Muskeln, Knochenmasse, BMR & AMR

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Waage, die ich bis dahin besessen hatte, aus dem Fenster geschmissen. Ich war immer Schlank und ab der Schwangerschaft hörte dies urplötzlich auf. Obwohl ich keine Heißhungerattacken hatte und auch nicht alles wahllos in mich reingestopft hatte, nahm ich um die 20 Kilo zu und kam mir vor wie ein Nilpferd. Also Waage weg, ab ins Fitnessstudio und nie wieder so ein Teil sehen. Das klappte auch die ganzen Jahre sehr gut, denn man sieht ja eigentlich selber ob man zu- oder abgenommen hat. Ich wollte nicht mehr auf jedes Kilo achten sondern mich einfach nur Wohlfühlen. Aber irgendwie geht es ohne Waage doch nicht.

Gerade mit dem Alter möchte man dann doch wissen wie hoch der Fettanteil im Körper ist, wie viel Muskelmasse man hat oder wie hoch der BMI ist. All das bietet diese Waage und so habe ich mich auch dafür entschieden. Aber auch die Farbe spielte natürlich eine Rolle, denn Aussehen sollte sie ja zumindest schick, wenn man schon das Elend später auf dem Display sieht. Die Waage ist in verschiedenen blautönen und sieht richtig edel aus. Auch wenn man etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt macht das nichts, denn sie ist aus einem dicken 6mm temperierten Glas und hat eine rutschfeste 30 x 30 cm Plattform.

Natürlich kann man die Waage auch so benutzen um sich zu wiegen, aber alles andere wird in einer App angezeigt, die man sich schnell herunterladen kann. Einfach im App Store die  'TT Monitor APP' suchen, herunterladen und aktivieren. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und jeder Laie kommt sofort damit zurecht. Hier habe ich auch die Möglichkeit 12 verschiedene Konten anzulegen, also für eine Großfamilie Perfekt. Jeder gibt seine Größe ein, ob männlich oder weiblich und auch das Alter.

Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach. Die Batterie ist beim Lieferumfang schon dabei und es kann sofort losgehen. Die Genauigkeit der Messergebnisse vermag ebenfalls vollends zu überzeugen. Ich habe mehrfach Vergleichswiegungen mit einer bewährten Personenwaage unternommen und die Ergebnisse waren absolut identisch und unterlagen keinen Schwankungen. Die Waage liefert somit aussagekräftige und "belastbare" Werte, was ja das Wichtigste ist. Ich habe zudem die Rutschfestigkeit auf verschiedenen Kunststoff- und Holzböden untersucht und die Waage steht auf jedem Untergrund sehr solide und fest. Von der gesamten Verarbeitung her wirkt die Waage ebenfalls sehr solide und ordentlich.

Habe ich einmal meine Daten in der App gespeichert macht diese alles von alleine. Man muss nichts mehr einstellen. Einfach die App starten und wenige Sekunden warten bis diese sich mit der Waage verbindet, drauf steigen und schon kann man in der App sämtliche Ergebnisse sehen. Ich weiß dann genau wie viel Muskelanteil mein Körper hat, wie viel davon Wasser oder Fett ist und auch die Knochenmasse und der BMI wird angezeigt. Kann schon erschreckend sein das ganze, aber so kann man was dagegen tun und abnehmen.

In der App bekomme ich auch angezeigt welche Übungen ich zum abnehmen machen kann und ich habe die Möglichkeit mir ein Ziel zu setzen wie viel ich abnehmen möchte. In der App werden alle Ergebnisse gespeichert und ich kann immer nachschauen wie viel ich die Woche abgenommen oder zugenommen habe.

Sobald man die Waage mit dem Fuß antippt schaltet sie sich ein und im Display erscheint die 0,0. Nun muss man nur noch den inneren Schweinehund überwinden und sich dort drauf stellen und natürlich ruhig stehen bleiben. Nach ca. 2 Sekunden steht das Gewicht auf dem Display. Und auch hier habe ich immer ein exaktes Messergebnis. Egal wie oft ich mich hintereinander auf die Waage stelle, es steht immer das gleich Gewicht auf dem Display und schwankt noch nicht einmal um 100 Gramm. Die Waage kann bis zu 180 Kilo wiegen, aber da komme ich hoffentlich nie im Leben hin. Verarbeitet ist die Waage Top. Dank dem Sicherheitsglas hat sie weder Kratzer noch Risse und man sieht er die täglichen Strapazen gar nicht an.

Ich finde, dass die Waage zu viel anzeigt, aber das ist eher ein ganz persönliches Problem und keins der Waage :-) Sie ist Kinderleicht in der Handhabung, die Messergebnisse sind aufs Gramm genau und sie ist Optisch auch noch ein richtiger Hingucker. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen