Sonntag, 29. Oktober 2017

Nicki testet die Nokia Body+ - WLAN-Körperwaage für Körperzusammensetzung, weiß

Es gibt Dinge die mag man und die mag man nicht, wie z.B. das wiegen, aber es sollte ab und an sein. Leider haben die meisten Waagen nicht unbedingt die Funktionen die man gerne hätte, oder sie haben Funktionen die man nur an der Waage selbst durch ständiges drücken abrufen muss. Mein Sohn, aber auch ich möchten etwas unser Gewicht reduzieren und wir wollen etwas Modernes haben, was man über ein App steuern und verwalten kann. Bei meiner Suche nach einer Waage die man unter anderem über ein App steuern und verwalten kann bin ich auf die Marke Nokia gestoßen. Bei Nokia dachte ich direkt an die Handys die ich immer hatte und  die waren immer Top. Bei meinen Vergleichen, Preis, Leistung und das aussehen, entschied ich mich für die Nokia Body+ Waage in der Farbe weiß. Diese Waage hatte alles was ich wollte und sogar einiges mehr.

Warum Nokia?

Diese Waage hatte eine App, sie konfiguriert sich selbst über W-Lan und Bluetooth. Dazu war sie preislich in einem akzeptablen Bereich. Sie hatte eine kostenlose App, mit einigen sehr guten und interessanten Funktionen die ich über mein Smartphone selbst verwalten kann.  Sie war optisch sehr ansprechend und das Display hatte eine sehr gute ablesbare Größe. Doch der wichtigste Grund waren die eigenen Funktionen, wie Gewicht von 5 -180 Kg, BMI, Muskelmasse, Körperfett, Körperwasser, Knochenmasse usw.

Aussehen:

Die Waage ist weiß, so wie ich sie wollte. Sie besteht aus Sicherheitsglas und hat ein recht großes Display mit einer Bildschirmdiagonale von 7,2 cm was sehr gut ablesbar ist. Das Display ist zentriert oben mittig angelegt und in der Mitte ist ein großer Sensor von dem auch dezente Striche abgehen. Diese Striche sind die Elektroden die den BMI und alle anderen Sachen messen. Diese Elektroden sie so dezent, das man sie fast gar nicht sieht. Optisch einfach ein Hingucker, den man seine vielen Funktionen gar nicht ansieht.

Installation:

Sofern man die Waage ausgepackt hat, muss man nur die Akkuschutz entfernen und schon startet die Waage von selbst. Zuerst sieht man im Display „healthapp.nokia.com“ Adresse über diesen Link sollte man die App runterladen. Hier ist es völlig egal ob iOS oder Android. Jeder der ein i-Phone hat sollte sich die iOS App runterladen alle anderen die Androit App. Ab jetzt sollte man einfach den Anweisungen im Display folgen und schon installiert sich alles von selbst. Der gesamte Ablauf nimmt nicht einmal 10 Minuten in Anspruch und es wird sogar sofort nach einen Update gesucht. Vorab muss man aber zuerst eine W-Lan Verbindung herstellen, damit es einfach schneller geht. Wenn man nun alle Grundeinstellungen gemacht hat, kann man bis zu 8 Personen registrieren, egal ab Männlich oder weiblich, auch Kinder sind kein Problem. Jede Person registriert sich mit Namen, Geschlecht, Größe, Alter und Gewicht. Zusätzlich für Sportler kann man den Athleten Modus wählen, weil diese mehr Muskelmasse besitzen. Alle Daten werden online gespeichert und das kostenlos, eben über diese App von Nokia. Klar jetzt könnte man meinen diese Daten sind nicht geschützt und könnten anderen zugänglich gemacht werden, aber das ist selbst bei Google oder anderen Dingen so. Meine Daten kann ich freigeben in dem ich bestätige dass diese App mir Informationen senden kann. Wenn man dem nicht zustimmt, bekommt man auch keine Mitteilungen. Dazu kommt, jeder der es nicht will, kann die Waage auch so benutzen, ohne seine Daten zu speichern oder zu verwalten. Wenn man nun alles gemacht hat, sollte man sich mit der App beschäftigen und alles einstellen. Jetzt kann man seine Waage so konfigurieren wie man es möchte. Z.B. erst das Gewicht, dann den BMI, die Körperfettanteile usw.

Aufbau:
Hier muss man nicht viel machen, nur den Strip der die Akkus schützt entnehmen und die Bodenpads aufkleben, damit die Waage perfekt ausgerichtet werden kann. Die Waage sollte immer gerade stehen und einen festen Untergrund haben. Mit den Bodenpads kann man die Waage zwar auf einem Teppich stellen, was ich aber nicht für ideal halte, weil ich denke das es andere Ergebnisse gibt. Das muss/sollte jeder selbst wissen.

Was kann die Waage alles:

Das wichtigste ist das sie 100 Gramm genau wiegt und das beginnt bei 5 Kg und hört bei maximal 180 Kg auf. 180 Kg ist enorm viele Waagen hören bei 130 Kg auf, so können auch etwas Schwergewichtige Personen sich wiegen. Allein das finde ich gut, auch wenn ich die 180 nicht mal mit meinem Sohn hinbekommen würde. Bis zu 8 Personen kann man abspeichern, ideal für Großfamilien aber wenn es nur zwei Personen oder wenn man alleine ist, reicht das auch. Die Waage misst nicht nur das Gewicht, sie kann einiges mehr und genau das wollte ich auch. Es beginnt beim Gewicht man kann es abspeichern dann sein Wunschgewicht angeben. Die Waage kontrolliert es und führt einem seine Erfolge vor. Diese Funktion nennt man Ernährungstracking. Sofern man sich ein Zielgewicht gesetzt hat, kann man über die App auch seine Kalorien verwalten, indem man eingibt was man an Kolorieren zu sich genommen hat. Das Zielgewicht muss erst eingestellt werden, z.B. indem man sein Wochengewichtsverlust angibt. Hier hatte ich 5 Kg angegeben die ich verlieren wollte, mein Sohn 12 Kg. Ich hatte 500 Gramm in der Woche angegeben mein Sohn 1000 Gramm. Danach sollte man sich noch eine Kostenlose App runterladen, die dann den Kalorienverbrauch managt. Über die myfitnesspal, kann man dann alles weiter einstellen, auch was man zu sich nimmt. Über die App will ich jetzt nicht mehr schreiben, aber die kommunizieren untereinander sodass man die Ergebnisse richtig gut verwalten kann. Jetzt wenn man die Apps miteinander verknüpft hat, ist die Verwaltung viel einfacher.

Im Aktivitätsmodus wir einem gesagt das man sich bewegen soll denn so kann man einfach besser abnehmen. Weniger Essen, oder gesunder essen ist nicht immer das A und O, man sollte sich auch bewegen. Wie es schon in so vielen Apps gesagt wird, soll man versuchen jeden Tag seine 10.000 Schritte zu machen um Kalorien zu verbrennen. Ich schaffe das fast immer ist auch relativ einfach, denn es ist eine Tagesschrittzahl und man hat 24 Stunden Zeit. Jetzt kommt der Knaller, indem man seine Herzfrequenz angibt, die ist auch wichtig. Hier muss man der Kamera den Zugriff erlauben, dann seinen Zeigefinger auf die Kamera legen und schon wird die Herzfrequenz gesucht und sogar gefunden. Funktioniert auf meinem i-Phone 6s Plus perfekt. Die normale Herzfrequenz liegt zwischen 60 und 100bpm, ich hatte beim messen 66 also perfekt. Der Fettanteil der gemessen wird, wird über die Sensoren der Waage über die Fußsohlen erfasst. Man muss sich gerade auf der Waage stellen, am besten Barfuß und mit trockenen Füßen. Die Waage erfasst dann über die Sensoren den Körperfettanteil, die Muskelmasse, den Körperwasseranteil, aber auch die Knochenmasse usw. ich bin begeistert was sie alles kann. Klar ob das so zu 100 % stimmt kann ich nicht sagen, denn dazu müsste man zum Arzt und sich checken lassen. Alle Daten, also Gewicht, Fettanteil, Muskelmasse, Wasseranteil, und Knochenmasse werden bei jedem wiegen angezeigt. Dazu kommt das Wetter, ja diese Waage verfügt über eine Wetterstation. Herz muss man natürlich immer über sein Smartphone abrufen und das wird dann im Tagesergebnis abgespeichert.

Aufwand der Installation:

Selbst als Laie, oder eben nicht so technisch versiert habe ich die Waage komplett ohne die Bedienungsanleitung eingerichtet. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut, einfach verständlich und vielsprachig ausgelegt. Sofern man die Waage gestartet hat, sagt sie einem was man tun muss. Es beginnt mit der App die man runterladen muss, danach geht man Schritt für Schritt vor. Es ist wirklich Kinderleicht und ich war mit allen Downloads in knapp 30 min fertig.

Funktionalität:
Es ist schon Irre, wenn man sieht was sich verändert, wenn man abnimmt oder auch zunimmt. Die Ergebnisse sagen einem eindeutig wo man liegt, was man hat, was gut ist und was schlecht ist. Man muss sich nicht jeden Tag wiegen, mache ich auch nicht, aber die Ergebnisse sind motivierend, sofern man sein Ziel erreichen will. Es ist einfach, man stellt sich auf die Waage, bleibt solange stehen bis das Wetter kommt und schon wird alles übertragen. Über die App kann man seinen Tagesverlauf, oder wie bei mir den Wochenverlauf ablesen und erkennen wo man ist.

Mein Fazit:

Nokia war die perfekte Wahl, die Waage ist richtig gut und ich muss sagen sie ist jeden Cent wert. Optisch allein ist sie schon ein Hingucker, weiß, man sieht die Sensoren nicht und die Ergebnisse werden richtig schnell erfasst und übertragen. Die Installation ist meist immer ein Problem, denn vieles funktioniert nicht so richtig weil es an der Übertragung der Daten hapert. Hier wiegt man sich, wartet bis das Wetter kommt, die Waage ausgeht und schon kann man seine Daten auf dem Smartphone in der Statistik/ Tagesergebnis ablesen. Die Apps harmonieren miteinander, jede für sich passt und führen zu meinem Gesamtergebnis. Ich vergebe für diese Waage volle 5 Sterne, sie fasziniert mich, optisch ein Hingucker, Verarbeitung ist Top, Funktionalität genial, Handling super einfach.








Nicki testet die Corny Haferkraft Kakao

Dank brands you love durfte ich in den Genuss kommen und die neuen Corny Haferkraft Kakao testen. In dem Paket befanden sich 20 dieser Riegel und so konnte ich mit Freunden und Familie ausgiebig testen.

Erst einmal die Fakten bevor ich loslege

Das sagt der Hersteller über die Riegel:

Corny Haferkraft ist ein extra-weicher Haferriegel mit mind. 49 Prozent Vollkornhafer und knackigen, fruchtigen und süßen Extras. Die Ballaststoffquelle ist nicht nur eine praktische Zwischenmahlzeit, sondern auch ein echter Leckerbissen. Corny Haferkraft "Kakao" vereint sättigende Haferflocken mit leckerer Schokolade zu einem praktischen Müsli-Snack für unterwegs.  Ebenfalls erhältlich in den Sorten "Mandel-Karamell" und "Cranberry-Kürbiskern". Die Sorte "Cranberry-Kürbiskern" ist außerdem der erste vegane Corny-Riegel.

Und das ist drin:

Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Allergenhinweis
Enthält glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse. Kann Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.


Die Riegel sind in einer Art Folie verpackt die auf der einen Seite durchsichtig ist und man so den leckeren Riegel schon sehen kann. Diese sehen auch sehr ansprechend und richtig lecker aus. Packt man einen aus merkt man, das sie eine weiche Konsistenz haben. Sehr schön und das gefällt mir schon mal sehr gut. Beißt man in einen der Riegel hinein, ist es nicht klebrig, sondern etwas feucht, aber angenehm. Es kommt auch sofort ein Intensiver Kakao Geschmack durch, aber was ich ganz Klasse finde ist, das die Riegel nicht sehr süß sind.

Für Zwischendurch einfach Klasse und auf jeden Fall sättigend. Ich werde die anderen Sorten definitiv auch noch ausprobieren.


Nicki testet die Elfeland Vintage Pendelleuchte - Retro Antike Stil Hängelampe Anhänger - E27 Lampenfassung - 3-adriges Textilkabel - Gold Bronze

Ich bin immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Sachen die nicht jeder hat und ich mag es modernes mit Retro Style zu kombinieren. Bei Amazon entdeckte ich die Elfeland Vintage Pendelleuchte und die fand ich so Klasse, dass ich sie mir auch gleich bestellt habe. Wie man es von Amazon gewohnt ist, kam sie gleich am nächsten Tag an.

Verpackt war sie schlicht und einfach in einem Karton, dort drin aber gut geschützt in Folie. Schon beim auspacken kam der Wow-Effekt. Sie ist in Gold und Bronze gehalten und hat ein 2 Meter langes, schwarzes Kabel. Man bekommt hier natürlich nur die Fassung und die Birne muss man sich dann dazu kaufen. Finde ich aber Klasse so, denn so kann ich zwischen verschiedenen Birnen variieren und immer eine aussuchen, die ich Persönlich toll finde. Es gibt ja mittlerweile schon schicke Birnen, die sich in einer Fassung wie dieser richtig gut machen.

Die Installation ist Kinderleicht und dazu benötigt man keinen Fachmann. Dübel und Schrauben liegen bei und selbst ich als Frau habe es ohne Probleme hinbekommen. Ich habe mich für mein Büro entschieden. Dort passt sie Perfekt rein. Insgesamt macht sie einen Hervorragenden Eindruck. Alles wurde sauber verarbeitet und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Sie sieht einfach nur Traumhaft schön aus und mit der richtigen Birne macht sie was her. Auch wenn sie auf den ersten Blick einfach aussieht, das täuscht. Für mich ist es ein richtiges Schmuckstück in meinem Büro und ich kann mit einem guten Gewissen fünf Sterne vergeben.






Samstag, 28. Oktober 2017

Nicki testet das Fitness Armband HR, CAMTOA ID115Plus Fitness Tracker mit Pulsuhr,Smart Gesundheit Aktivitätstracker 0.96'' OLED Sport Armband - Herzfrequenz, Sport-Modus, GPS, Schrittzähler, Schlaftracker, SMS Anrufe, Remote Kamera & Musik für Android iOS Smartphone Smartwatch

Ich versuche so gesund wie möglich zu leben, was aber nicht heißt, das ich nur gesundes Essen zu mir nehme. Vor allem Bewegung sollte sein und es heißt immer man soll 10.000 Schritte am Tag machen. Das immer so einzuhalten ist schwer und man wundert sich am Ende wirklich wie wenig man nur gelaufen ist, wenn man nicht den Überblick hat. Aus diesem Grunde habe ich verschiedene Fitness Tracker zu Hause. Einer davon ist der CAMTOA ID115Plus Fitness Tracker. Hier haben mich die ganzen Einstellungen interessiert, die man vornehmen kann.

Der Fitness Tracker ist in der Farbe schwarz, ebenso das Armband und verfügt über eine Schließe wie bei einer Uhr. Hier sind auch genügend Löcher vorhanden, so dass ich die Größe Optimal einstellen kann. Mit im Lieferumfang dabei liegt auch noch ein blaues Armband, so dass ich es jederzeit auswechseln kann, wenn mir danach ist.

Bevor man den Fitness Tracker benutzen kann, sollte man ihn zuerst einmal an einem freien USB Port aufladen. Dazu zieht man die eine Seite des Armbandes ab und darunter kommt der USB Stick zum Vorschein. Das Aufladen dauert eine Stunde und dann wird der Balken voll angezeigt. Mit einem vollen Akku komme ich ungefähr fünf Tage mit hin, je nachdem was ich mache. Aber ich finde die Akkuleistung Klasse.

Bevor man den Fitness Tracker benutzen kann, muss man sich eine App herunterladen. Dies funktioniert bei Android und auch bei IOS. Ich habe ein iPhone und die App wurde ohne Probleme heruntergeladen und konnte sofort benutzt werden. Sobald man am Smartphone Bluetooth angeschaltet hat, stellt sich bei der Uhr Automatisch die richtige Uhrzeit ein und man kann am Smartphone sämtliche Einstellungen vornehmen, wie Größe, Geschlecht, Gewicht und wie viele Schritte man laufen möchte und wie der Schlafrhythmus sein soll. Alles sehr Übersichtlich und kinderleicht.

Dieser Fitness Tracker kann aber nicht nur Schritte zählen, nein, er misst auch die Herzfrequenz. Hier wurde ein neuer HR-Sensor verbaut. Habe ich mit der Touchfunktion die Herzfrequenz eingeschaltet, halte ich diese für 3 Sekunden gedrückt und dann leuchtet auf der Rückseite des Trackers ein grünes Licht und es wird gemessen. Dieser Vorgang dauer ca. 20-30 Sekunden und dann sieht man das Ergebnis im Display. Ich denke schon, das dieser Tracker Einwandfrei misst.

Weiterhin habe ich hier einiges an Multi Funktionen. Während man bei anderen Fitness Trackern nur ablesen kann wie viele Schritte man gelaufen ist, bietet dieser einiges mehr. Und zwar hat die Uhr folgende Funktionen:

✔ 24h Herzfrequenz-Monitor
✔ Schrittzähler
✔ Kalorienverbrauch
✔ Distanzmessung
✔ Schlaf-Monitor
✔ Anzeige von Datum und Zeit
✔ Entfernung (km)
✔ Photo-Fernauslöser
✔ Musiksteuerung
✔ GPS Bewegung Trail
✔ Multi Arten von Sport-Modus
✔ Telefon Anti-verloren
✔ Warnung von langem Sitzen
✔ Handy-finden
✔ Wecker

Gesteuert wird der Tracker ganz einfach durch leichtes berühren des Displays. Man muss es wirklich nur kurz antippen und schon reagiert es. Die Schlafanalyse ist auch Klasse. Man stellt die Startzeit und die Endzeit ein, also wann man ins Bett geht und wann man aufstehen möchte und morgens wird einem dann angezeigt wie lange ich im Tiefschlaf war, einen leichten Schlaf hatte oder wie lange ich wach war. Weiterhin wird mir angezeigt wie mein Puls ist. Der Ruhepuls, bei Bewegung und auch der maximale Puls. Sehr schön, denn so hat man mal die Kontrolle darüber. Ich hatte ja die Befürchtung das ich die ganze Zeit Bluetooth anlassen muss, denn das frisst Saft ohne Ende bei dem iPhone und ich wäre nur am Aufladen. Aber das muss man zum Glück nicht. Bluetooth muss nur eingeschaltet werden, wenn man bei der App nachschauen möchte wie viele Schritte man gelaufen ist, wie viele Kalorien man verbrannt hat oder wie der Schlaf war. Sobald man das Armband mit Bluetooth aktiviert, synchronisiert sich die App auf dem iPhone und man kann die aktuellen Daten ablesen. Die Schritte werden auch zuverlässig gezählt, auch wenn Bluetooth nicht aktiviert ist.

Hab ich die App geöffnet kann ich hier sämtliche Einstellungen vornehmen. Ich kann mein Tagesziel an Schritten eingeben, mein Profil sprich sämtliche Daten von mir oder auch eine Voreinstellung für den Schlaf vornehmen. Ich kann nachsehen, welche Distanz ich zurückgelegt habe, wie viele Kalorien ich verbraucht habe und auch die Schritte. Alles wird durch ein Balkendiagramm angezeigt. Alles ist sehr übersichtlich und verständlich.

Weiterhin hat man die Tages-, Wochen-, Monatsübersicht. Hier kann ich jederzeit schauen wie viel ich jeden Tag oder die Woche über gelaufen bin. Dann kommt die Schlafanalyse. Hier wird einem angezeigt wann und wie lange man im Tiefschlaf war, wann der Schlaf nur leicht war, wann man aufgewacht ist und auch die Prozentzahl. Hat schon was mal zu sehen, wie man Nachts schläft. Und dann gibt es noch die Einstellungen. Hier gibt man ein ob man Männlich oder Weiblich ist, die Größe und Gewicht und ich kann hier auch den Wecker stellen, wenn ich das möchte. Alles sehr Übersichtlich und Kinderleicht zu bedienen. Hat man einmal die App installiert und die Daten eingetragen muss man eigentlich nichts mehr machen, außer zu synchronisieren um die aktuellen Daten zu bekommen.

Das Band ist angenehm weich auf der Haut und selbst nach Wochenlangen tragen hat es bei mir keine Hautirritationen erzeugt. Nur beim duschen nehme ich das Band ab. Das Armband gibt einen Alarm ab, wenn zum Beispiel eine SMS oder ein Mail reinkommt. Entferne ich mich zu weit von meinem iPhone weg und die Bluetooth Verbindung ist nicht mehr stabil, wird mir das durch ein leichtes vibrieren angezeigt.


Ich liebe dieses Fitness Armband und kann es jedem nur weiterempfehlen. Es arbeitet zuverlässig ohne Aussetzer, es liegt angenehm weich am Handgelenk an und die App ist sehr einfach zu bedienen. Von mir gibt es fünf Sterne.









Nicki testet die Russell Hobbs 23370-56 Elegance Digitale Glas-Kaffeemaschine mit Schnellheizsystem und Brausekopf-Technologie, 1.25 l, 1600 W, edelstahl

Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Kaffeemaschinen ich in den ganzen Jahren hatte. Alle haben bei meinem Kaffeekonsum irgendwann die Segel gestrichen und wollten nicht mehr. Dank Konsumgöttin durfte ich die Russell Hobbs Kaffeemaschine testen. Diese kostet um die 100,00 Euro. Finde ich jetzt nicht zu teuer für eine Kaffeemaschine, denn die No Name Maschinen sind auch nicht mehr so günstig.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Das Highlight der Elegance Frühstückserie ist die digitale Glas-Kaffeemaschine. Mit einem Schnellheizsystem und der bewährten Brausekopf-Technologie ausgestattet, sorgt sie innerhalb kürzester Zeit für exzellenten Kaffeegenuss. Durch das Schnellheizsystem wird die optimale Brühtemperatur bereits in weniger als 1 Minute erreicht und über den ganzen Brühvorgang aufrecht erhalten. Eine volle Kanne ist in weniger als 6 Minuten aufgebrüht. Mit Hilfe des programmierbaren Timers kann der Kaffee zum gewünschten Zeitpunkt automatisch aufgebrüht werden.
Die Elegance Frühstücksserie besticht durch ihr stilvolles und hochwertiges Glasdesign kombiniert mit Edelstahlakzenten. Zusätzlich verfügt die Serie über hochwertige Ausstattungsmerkmale, die Lust auf ein ausgiebiges Frühstück machen.

Schnellheizsystem:
Erreicht die optimale Brühtemperatur in weniger als einer Minute* und hält sie über den gesamten Brühvorgang
Bis zu 20 % schnelleres Aufbrühen* - in weniger als 6 Minuten
Brausekopf-Technologie – Bessere Kaffee-Extraktion für ein hervorragendes Aroma
Digitales Bedienelement mit programmierbarem Timer
Automatische Selbstreinigungsfunktion
Hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel
Warmhalteplatte
Herausnehmbarer Filterträger
Automatische Abschaltung
Tropf-Stopp bei Kannenentnahme
Außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung
10 Tassen Fassungsvermögen (1,25 l)
Oberfläche aus hochwertigem polierten Edelstahl mit Glasapplikationen
2 Jahre Garantie + 1 Jahr Extra-Garantie bei Onlineregistrierung
1.600 Watt





=== Die technischen Details ===





Produkttyp: Kaffeemaschine
Maximale Leistung: 1600 Watt
Wasserzufuhr: interner Wassertank
Füllmenge (Wassertank): 1.25 Liter
Anzahl Tassen: 10
Aufheizzeit: Schnellheizsystem - erreicht die optimale Brühtemperatur in weniger als einer Minute* und hält sie über den gesamten Brühvorgang

Tropfstopp: ja
Filtersystem: Größe 4
Kaffeezubereitungstechnology: Brausekopf-Technologie
Kannentyp: Glaskanne
Füllmenge Kanne: 1.25 Liter
Warmhaltefunktion: ja
Max. Warmhaltezeit: 40 Min.
Abnehmbarer Filterhalter: ja
Abschaltautomatik: ja
Reinigungsprogramm: ja
Überhitzungsschutz: ja
Besondere Merkmale:
Schnellheizsystem: erreicht die optimale Brühtemperatur in weniger als einer Minute* und hält sie über den gesamten Brühvorgang, bis zu 20 % schnelleres Aufbrühen* - in weniger als 6 Minuten, digitales Bedienelement mit programmierbarem Timer, hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung, Warmhalteplatte; Tropf-Stopp bei Kannenentnahme; außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung; 10 Tassen Fassungsvermögen (1,25 l); Oberfläche aus hochwertigem polierten Edelstahl mit Glasapplikationen, * im Vergleich zur Russell Hobbs Black Glass Digitale Kaffeemaschine 19650-56

Display: Digital
Zeitschaltuhr (Timer): ja
Füllstandsanzeige: ja
vorprogrammierbare Einschaltzeit: ja

Gehäusematerial: Edelstahl, Glas, Kunststoff
Material Wassertank: Kunststoff
Geeignete Kaffeeart: gemahlener Kaffee
Farbe: Edelstahl/Schwarz
Kabellänge: 0.65 m
Breite: 290 mm
Höhe: 354 mm
Tiefe: 160 mm
Gewicht: 3340 g





=== Die Russell Hobbs 23370-56 ===





Russel Hobbs, der Name steht schon für Styling. Es handelt sich hier wirklich um eine Zeitlose Eleganz und ist Optisch einfach nur der Knaller. Sie hat ein schicke Edelstahl Design, abgesetzt mit schwarzem Kunststoff und Glas.  Vorne drauf befinden sich die Bedienelemente. Dort kann man die Uhrzeit einstellen, den Timer, wann der Kaffee fertig sein soll und natürlich der Ein- und Ausschalter. Die Uhrzeit lässt sich spielend leicht einstellen und man benötigt noch nicht einmal eine Anleitung dafür. Einfach die Taste für Stunde gedrückt halten und die Plus Taste bis die richtige Stunde erscheint und das gleich dann mit den Minuten wiederholen, Fertig. Neben den einzelnen Tasten sind kleine Bildchen, so dass man genau weiß was gedrückt werden muss.

Auf schwarzem Hintergrund steht in silberne Schrift Russel Hobbs, was auch sehr edel aussieht. Der Deckel lässt sich nach oben hin aufklappen und hier sieht man dann auch die Brausekopf-Technologie. Hierbei handelt es sich um ein rotes Teil, was wie ein Rasensprenger das aufgeheizte Wasser auf das Kaffeepulver gibt. Der Wassertank sitzt fest, das heißt man kann ihn nicht entnehmen, aber das finde ich hier nicht weiter schlimm, denn man kommt sehr gut dran und kann Problemlos das Wasser einfüllen indem man den Deckel abnimmt. Der Filtereinsatz lässt sich dagegen heraus nehmen und so auch leicht säubern.

Sehr angetan hat es mir die Selbstreinigungsfunktion. Das heißt jetzt nicht, dass sich die Maschine von alleine reinigt oder entkalk, das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, nein, es bedeutet, dass nach 60 Brühvorgängen ein Symbol auf dem Display erscheint. Dieses hat drei Tropfen und erinnert einen daran, das die Maschine entkalkt werden sollte. Ich mache dies immer mit Essig Essenz, auch wenn ich den Duft gar nicht ertrage davon. Aber das ist am Wirksamsten und ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Etwas Essig mit 500 ml Wasser in den Wassertank füllen, dann die Taste zum entkalken drücken, die mit einem Wassertropfen gekennzeichnet und sobald das kleine Lämpchen über der Taste aufleuchtet und die Tasse auf dem Display erscheint wird die Selbstreinigung in Gang gesetzt. Nun nur noch zwei-drei Mal Wasser durchlaufen lassen und schon ist die Kaffeemaschine entkalkt. Der Kaffee schmeckt danach auch nicht nach Essig.

Stylisch ist natürlich nicht nur die Kaffeemaschine selbst, sondern auch die Hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine kleine, bauchige Glaskanne, sondern um eine hohe und schlanke, was Perfekt zum Design passt.





=== Vor dem ersten Gebrauch ===





Natürlich muss man die Kaffeemaschine zuerst mal aus dem Karton auspacken und von dem ganzen Plastik befreien, das zum Schutz drum gewickelt ist. Hat man dies getan, nimmt man sich den Netzstecker, pappt diesen in eine freie Steckdose und tadaaaaa...... fertig! Nun sollte man die Uhrzeit einstellen, denn sonst kann man sie ja später nicht Programmieren. Dazu drückt man einfach auf die H und M Tasten und die Uhrzeit ist eingestellt. Die Uhr hat eine AM und PM Anzeige, sprich es geht immer nur bis 12. Aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran und wenn man weiß, was AM und PM bedeutet, ist das ganze eh kein Problem. AM ist Morgens und PM Nachmittags.
Nun sollte man noch drei- bis viermal einfach nur Wasser durchlaufen lassen um sie zu säubern. Man weiß ja nie, wer sie vorher in der Hand hatte oder was für ein Staub sich dort angesetzt hat. Hat man dies getan ist sie fertig und Betriebsbereit.





=== Die Programmierung ===





Ich hatte vor zig Jahren schon mal eine Kaffeemaschine, die man Programmieren konnte. Dies war allerdings immer ein Akt und ich habe fast immer eine Stunde dafür gebraucht. Nur, wenn man so lange braucht kann man seinen Kaffee morgens auch selber kochen. Mit Widerwillen las ich in der Bedienungsanleitung wie dies bei dieser Kaffeemaschine funktionieren sollte und war positiv Überrascht, denn es hörte sich Kinderleicht an.

Und das war es auch. Man muss die Kaffeemaschine natürlich erst einmal auf die richtige Uhrzeit eingestellt haben, denn sonst bringt der Timer ja nichts. Nun drückt man ganz einfach die Taste mit der Uhr und hält sie gedrückt. Währenddessen leuchtet eine Uhr im Display auf und nun kann man mit der Stunden und der Minutentaste die Uhrzeit einstellen, wann morgens der Kaffee fertig sein soll. Oder besser gesagt, wann die Maschine angeht und den Kaffee durchlaufen lässt. Nun einmal auf die Taste mit der Kaffeetasse drücken und schon erscheint ein rotes LED Licht an der Seite. Drückt man die Taste mit der Kaffeetasse zweimal schaltet sich die Maschine ein, der Kaffe läuft durch und es leuchtet eine grüne LED an der Seite.

Das ganze geht schnell und man kann es abends vor dem Zubett gehen in Sekunden machen. Die eingestellt Uhrzeit bleibt auch drin, wenn man sie einmal Programmiert hat und wenn man jeden Morgen zur selben Zeit den Kaffee fertig haben möchte muss man nichts mehr einstellen Abends, nur Wasser einfüllen, Kaffeefilter und Kaffeepulver und auf Start drücken.

Sollte es natürlich mal einen Stromausfall geben oder man zieht den Stecker raus, muss man das ganze von vorne machen. Aber das ist ja logisch. Das Display ist während des Betriebs auch blau beleuchtet und man kann alles sehr gut erkennen und ablesen.





=== Die Bedienungsanleitung ===





Die Bedienungsanleitung ist ein kleines Buch mit 71 Seiten. Aber jetzt nicht erschrecken, denn sie ist in insgesamt 23 Sprachen. Ganze 4 Seiten davon sind auf Deutsch. Das hört sich jetzt wenig an, aber die Kaffeemaschine versteht sich von selbst und da muss man nichts nachlesen.

Daran sieht man aber schon, dass die Bedienung Kinderleicht ist und man nicht viele Informationen benötigt. Gefällt mir, denn ich habe keine Lust mich durch Bedienungsanleitungen zu wälzen bevor ich irgendetwas benutzen kann.
Sie ist auch sehr gut beschrieben und jeder Laie findet sich hier zurecht.





=== Die Russel Hobbs im Einsatz ===





Kaffee geht bei mir zu jeder Stunde, egal ob morgens, mittags, nachmittags oder auch in der Nacht. Ich werde zwar morgens wach davon, habe aber auch abends keine Probleme einzuschlafen, wenn ich kurz vorher noch Kaffee getrunken habe. Natürlich war ich gespannt ob der Timer auch genau funktioniert und so haben wir das ganze schon am Nachmittag getestet. Nicht das ich morgens aufstehe, mich auf meinen Kaffee freue und dann macht die Maschine nichts. Nee, das geht ja mal gar nicht. Also lieber einen Testlauf starten. Wasser, Kaffeefilter und Kaffee eingefüllt und dann auf zehn Minuten später gestellt. Und oh Wunder.... genau 10 Minuten später ging sie an und der Kaffee lief durch.

Also wurde natürlich die Kaffeemaschine abends vorprogrammiert, denn ich wollte schon am nächsten Tag meinen Kaffee fertig haben wenn ich aufstehe und mit Kaffeeduft geweckt werden. Ich stellte den Timer auf 6.00 Uhr und wenn ich mich dann um viertel nach mal aus dem Bett gequält habe ist der Kaffee fertig. Und so war es auch. Am nächsten Morgen zog um kurz nach sechs ein Kaffeeduft durch die Wohnung und ich wackelte mit Augen zu in die Küche und schlürfte erst einmal eine Tasse zum wach werden. Man, war das geil. Kein Kaffeekochen mehr morgens in aller Früh. Das ganze mache ich nun schon seit einiger Zeit und es funktioniert immer und immer wieder hervorragend.

Aber auch der Kaffee kann sich sehen lassen. Er schmeckt richtig gut aus dieser Maschine. Er läuft auch sehr schnell durch und innerhalb weniger Minuten sind 10 Tassen durchgelaufen. Ich habe mal auf die Uhr geschaut und für 10 Tassen braucht die Maschine gerade mal 5 Minuten. Sie ist auch sehr leise und am ersten Tag dachte ich schon, dass der Timer gar nicht angesprungen ist. Ich habe sie nicht gehört, was schon was heißen will bei mir. Meine Alte hat immer derbe Geräusche gemacht, das ich davon schon immer Senkrecht im Bett gestanden hätte. Diese hört man überhaupt nicht.

Und noch einen Vorteil hat diese Kaffeemaschine. Sie schaltet sich nach 40 Minuten von alleine aus. Falls man also mal vergisst, die Kaffeemaschine auszuschalten muss man sich keine Gedanken machen. 40 Minuten sind zwar nicht viel, aber ich kann den Kaffee ja in eine Thermoskanne füllen und dann bleibt er auch heiß.





=== Die Reinigung ===





Die Glaskanne ist sehr stabil und aus doch recht dickem Glas. Diese kann man ganz einfach auswaschen und man kann sie auch in den Geschirrspüler packen. Ich habe sie nun schon so oft abgewaschen und selbst die Frischwasserskala auf der Glaskanne ist noch kein bisschen verblasst. Man kann alles noch so erkennen wie am ersten Tag. Einfacher kann man keine Maschine reinigen.

Die Reinigung ist bei dieser Maschine richtig einfach, da man fast alles herausnehmen kann. Den Wassertank zwar nicht, aber den bekomme ich auch so immer gut sauber ohne Probleme. Ebenso den Filtereinsatz. Es kommt ja immer mal wieder vor, das Kaffeepulver danebengeht und jetzt kann man es völlig Problemlos abwaschen.

Natürlich ist die Maschine selber auch sehr empfindlich was Fingerabdrücke oder Wasserflecken angeht. Ich denke, jeder der etwas aus poliertem Edelstahl hat, kennt das. Ich wische jeden Tag mit einem Microfasertuch drüber und alles sieht selbst nach Monaten noch aus wie neu und glänzt. Und die Kaffeemaschine läuft bei mir einige Male am Tag. Auch die Warmhalteplatte sollte man immer gut abwischen, falls es mal tropfen sollte. Macht man das nicht, entstehen auf der Warmhalteplatte Kalkflecken vom Wasser und dann sieht das ganze nicht mehr schön aus.





=== Die Qualität ===





An der Qualität habe ich rein gar nichts dran auszusetzen. Hier macht sich wirklich der Preis bemerkbar. Die Materialien sind wirklich edel und das merkt man auch. Obwohl ich die Maschine jeden Tag Quäle gibt es keine Kratzer auf dem Edelstahl, es glänzt immer noch alles und die Maschine sieht immer noch aus wie Neu. Der Wassertank lässt sich leicht entnehmen und auch völlig Problemlos wieder einsetzen. Da hakt nichts und es geht auch nichts daneben. Die Glaskanne ist sehr hochwertig und aus richtig dickem Glas und somit sehr stabil. Natürlich sollte man sie nicht auf den Boden schmeißen, versteht sich ja von selbst. Sämtliche Markierungen sind noch komplett zu sehen und nichts hat sich gelöst.

Sollte die Glaskanne aus irgendeinem Grund doch mal kaputt gehen, kann man sie auf der Internetseite von Russel Hobbs als Ersatzteil Nachkaufen und bezahlt dafür dann um die 22,00 Euro. Ebenso auch den Filterhalter für 11,00 Euro.






=== Die Garantie ===





Russel Hobbs gibt 2 Jahre Garantie auf diese Kaffeemaschine. In dieser Zeit werden alle Mängel kostenlos beseitig, die nachweislich auf Material- oder Fertigungsfehlern beruhen und die Funktionen wesentlich beeinträchtigen. Natürlich benötigt man dazu den Kassenbon, denn sonst hat man keine Garantie auf die Maschine. Registriere ich mich Online bekomme ich sogar ein weiteres Jahr Garantie, sprich, dann sind es drei Jahre.





=== Mein Fazit ===






Hach, ich liebe meine Kaffeemaschine :-)) Sie brüht optimal, sieht mega edel aus und das Beste am ganze ist der Timer. Was habe ich nur vorher ohne gemacht?? Der Timer ist wirklich der Knaller und funktioniert Einwandfrei. Wenn ich ihn abends einstelle habe ich morgens wenn ich aufstehe frischen Kaffee. Sie ist Top Verarbeitet, lässt sich leicht reinigen und funktioniert völlig Problemlos. In nur fünf Minuten sind 10 Tassen Kaffee durchgelaufen, was ich schon sehr schnell finde. Sie ist einfach nur Perfekt für mich. Von mir gibt es dicke fünf Sterne dafür.









Donnerstag, 26. Oktober 2017

Nicki testet den Aroma Diffuser für Ätherische Öle, 400ML Ultraschall Holzmaserung Düfte Humidifier Luftbefeuchter mit 7 Farben LED Lichtspiel - Aromatherapie Diffusor für Yoga,Spa,Babies Kinderzimmer,Haus, Auto,Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro, Raum,usw.(Holzoptik)

Ich mag ein angenehmes Raumklima, einen schönen Duft und natürlich auch noch zur Optik ein buntes Licht. Und das alles bietet mir der ZOOYAUE Aroma Diffuser. Was mir sofort an diesem Diffuser gefiel, war die Holzoptik. Sieht zum einen sehr edel und hochwertig aus und pass in jede Wohnung und zu jeder Einrichtung. Zudem ist er auch schön klein, so dass er überall einen Platz findet. Er hat einen Durchmesser von 19,8 cm und eine Höhe von 15,1 cm. Optisch sieht er nicht nur toll aus sondern macht auch einen hochwertigen Eindruck. Optisch hat er irgendwie Ähnlichkeit mit einem Kürbis oder einem Apfel.

In dem Paket befand sich auch eine Bedienungsanleitung. Allerdings ist diese nur auf Englisch. Aber es gibt sehr viele Bilder, so dass auch jeder sie ohne Englischkenntnisse verstehen kann. Anfangs hatte ich nicht in die Anleitung geschaut und war am Überlegen, wie man den Diffuser denn nun aufbekommt um dort Wasser einzufüllen. Im Grunde ganz einfach wenn man es weiß. Man nimmt oben die Kappe ab und dreht ihn in der Mitte auf.  Im Inneren befindet sich ein Kunststoffdeckel, welcher abgehoben wird und darunter sieht man dann die Schale für das Wasser. Insgesamt darf man hier 400 ml Wasser einfüllen, bis zur Markierung. 

Das Wasser fülle ich immer mit einer kleinen Gießkanne auf, das ist einfacher und es geht so nichts daneben. Wenn man möchte kann man noch einige Tropfen Duftöl in das Wasser geben. Ich gebe immer etwas Öl in das Wasser, denn ich liebe es, wenn meine Wohnung gut duftet.

Nun setzt man den Kunststoffdeckel wieder drauf, dreht das ganze wieder zusammen, die Kappe oben drauf und dann kann auch schon der Stecker in die Steckdose gesteckt werden. Auf der Vorderseite hat man unten Tasten und ein grünes LED Licht was anzeigt wie viele Stunden er laufen soll ehe er sich von alleine abschaltet. Drücke ich auf der linken Seite die Taste stelle ich die Farbe ein. Insgesamt gibt es sieben verschiedene Farben im wechsel was richtig schön aussieht. Die Farben sind auch schön kräftig und im dunkeln abends ein Traum. Auf der rechten Seite schalte ich den Diffuser an, stelle den Timer ein und schalte ihn auch wieder aus.

Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an. Ich selbst finde, dass fruchtige Düfte intensiver als süße wirken. Vorsicht bei Ätherischen Ölen. Da kann man sich schnell vertun. Ich habe heute Minzöl eingefüllt - 10 Tropfen waren eindeutig zu viel, aber bei der Wärme gar nicht mal so unangenehm. Die Luft in meiner Wohnung riecht damit sehr frisch.

Den Diffuser hört man im Betrieb so gut wie gar nicht. Was zu hören ist, ist ein leises Gluckern des Wassers. Ich habe einen Diffuser davon im Schlafzimmer stehen und gerade im Sommer oder wenn es draußen stickig und heiß ist, habe ich ihn abends an. Zum einen wird die Luft im Raum viel angenehmer und man kann besser schlafen und das Gluckern des Wassers wirkt einfach nur beruhigend und entspannend. Man muss auch keine Angst haben das etwas passiert, denn sobald das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Diffuser Automatisch ab. So kann ich ihn auch abends vor dem schlafen gehen an machen und morgens ist er dann aus. Der Dampf wird auch nicht heiß und kommt nur ganz fein aus der Öffnung raus. Ich hatte schon Diffuser wo danach der gante Tisch unter Wasser stand von dem Dampf und das habe ich hier noch nie gehabt.
Ich benutze für den Diffuser nur normales Leitungswasser. Unser Wasser in Köln ist wirklich sehr Kalkhaltig, aber das hat dem Diffuser bisher nicht geschadet und er hat schon einige Stunden auf dem Buckel. Er arbeitet Einwandfrei und ohne Probleme. Es sind auch noch keine Verkalkungen zu sehen.

Und dann natürlich das Design. Ich finde diesen Diffuser Optisch einfach nur den Hammer. Mit seiner Holzoptik und dem runden Design sieht er richtig edel aus und passt zu jeder Wohnungseinrichtung. Unten hat der Diffuser gummierte Füße, so dass er wirklich auf jeder Oberfläche einen sehr guten Stand hat und nicht verrutscht. Das öffnen der Lampe ist im Grunde nicht schwer, allerdings muss man beim auf- und zuschrauben beide Hände verwenden, da das Holzteil ziemlich stramm drauf sitzt und man den Diffuser beim zusammendrehen auch gerade halten muss wegen dem Wasser. Aber je öfters man das macht umso mehr Übung bekommt man darin. Es verschließt auch Perfekt und man sieht so gut wie keinen Spalt zwischen den beiden teilen. Mit einer Füllung von ca. 16 ml läuft der Diffuser ca. sechs Stunden, was eine sehr gute Zeit ist.

Natürlich reinige ich den Diffuser auch ab und an mal. Die Oberfläche wische ich entweder mit einem feuchten Tuch oder einem Microfasertuch ab, was ganz einfach geht und Dank der runden Form keine Probleme darstellt. Man hat hier ja keine Ecken oder Kanten wo sich Staub festsetzen könnte. Den Inneren Teil, wo das Wasser rein kommt, wische ich auch regelmäßig aus, schon alleine um Kalkablagerungen vorzubeugen. Aber auch hier kommt man überall gut dran. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1,30 Meter. So hat man auch einen gewissen Spielraum. Ich habe den Diffuser auf dem Nachttisch stehen und das Kabel ist völlig ausreichend. Der Netzstecker wird im Betrieb leicht warm, aber nicht heiß .

Ich liebe diesen Diffuser. Zum einen spricht mich natürlich die Optik an. Die runde Form und die Holzoptik haben was und es passt in jeden Raum und zu jeder Wohnungseinrichtung ohne aufzufallen. Das Farbenspiel ist einfach Klasse und wirkt auf mich sehr beruhigend. Gerade nach einem anstrengen und stressigen Tag ist das Erholung und Entspannung pur, dem Farbenspiel zuzuschauen. Er lässt sich einfach bedienen, die Luft im Raum wird in Sekundenschnelle sehr angenehm und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.









Nicki testet den ZANZEA Damen Lose Weich Jumper Sweatshirt Pullover Bluse Oberteile Oversize Tops

Ich hab den super, wuschel Kuschelpullover bei Amazon gesehen und mich sofort verliebt, nur alleine in das Bild davon. Also musste er sofort bestellt werden. Meine Ungeduld musste nicht lange währen, denn er wurde super schnell geliefert und ich war nach dem auspacken hin und weg davon. Er sieht nicht nur so kuschelig aus, nein, er ist es wirklich.

Ich habe ihn mir in der Farbe grau bestellt, aber inzwischen bin ich mir sicher das auch noch andere Farben folgen werden. Er ist aus Polyester hergestellt, was ja nicht für jedermann was ist, aber ich finde den Stoff einfach nur Traumhaft. Er fühlt sich mega kuschelig auf der Haut an, kratzt nicht und das Gefühl ist unbeschreiblich. Er hat auch genau die richtige Länge und geht schön über den Popo und die Hüfte, so dass auch bei kaltem Wind nichts durch kommt. Auch die Ärmel sind richtig schön locker, man fühlt sich nicht eingeengt und am Handgelenk gibt es ein Bündchen was etwas enger sitzt.

Obwohl er wirklich dünn ist, wärmt er bombig und das sage ich als Frostbeule schlechthin. Waschen tue ich ihn bei 30 Grad Feinwäsche und er kommt genau so weich und flauschig wieder aus der Maschine. Er verformt sich nicht und sitzt immer noch schön locker, genau so wie es sein soll. Ich bin einfach nur begeistert und vergebe gerne die fünf Sterne.





Dienstag, 24. Oktober 2017

Nicki testet den Selfie Stick,EasyULT Selfie Stangen Selfiestick Ausfahrbar Kabelgebunden Stab für iPhone 6s 6 Plus 5S SE 5C 5,Samsung Galaxy,Android und andere Smartphones (Schwarz)

Ich habe schon sehr viele Selfie Stangen zu Hause, aber es gibt ja immer wieder etwas neues auf dem Markt. Durch Zufall entdeckte ich die EasyULT Selfie Stange und die musste ich haben, da diese Kabelgebunden war und nicht über Bluetooth gesteuert wird. Das schont dann doch mehr den Akku wenn man viele Fotos macht.

Die Selfie Stange hat eine Länge von ca. 18,5 cm wenn sie eingefahren ist. Also nicht zu groß und man kann sie jederzeit überall mit hinnehmen. Natürlich kann man sie auch noch ausziehen und das bis auf eine maximal Länge von 80 cm. So kann man sehr gut über Kopf Bilder machen. Insgesamt kann man sie auf 4 Längen frei arretieren. Oben dran befindet sich die Halterung für das Smartphone sowie der 3.5mm Stecker, den man später in das Smartphone steckt. Auch das hatte ich noch nicht, da die meisten Selfie Sticks Bluetooth haben. Aber so muss ich mir keine Gedanken machen, ob der Selfie Stick aufgeladen ist und er saugt auch keine Akkuleistung vom Smartphone. Das Smartphone wird mit einer Federhalterung stabil in der Halterung gehalten, diese geht sehr straff was aber auch sein muss damit das Smartphone stabil und sicher gehalten wird. In dieser Halterung kann man fast alle Smartphones befestigen. Wir haben es mit den ganzen iPhones, Samsung Galaxy und auch mit Nokia Handys getestet und alles funktionierte Einwandfrei und hielt bombig fest. Sogar mein iPhone 6s Plus mit dicker Hülle passt in die Halterung.

Der Kopf ist um 360° dreh- und die Neigung um etwas mehr als 90° einstellbar. So kann ich das Smartphone genau so ausrichten wie ich es haben möchte. Das geht auch ganz einfach und man muss nur zwei Schrauben lösen und diese justieren. Das steht auch alles in der Anleitung, obwohl man diese eigentlich gar nicht benötigt. Er verfügt über eine Reihe von Möglichkeiten wie man ihn optimal ausrichten kann. Das Smartphone wird einfach oben eingeklemmt und hält dort bombenfest. Ich habe regelrecht mit dem Stick herumgewirbelt um zu testen ob das Smartphone raus fällt, es hält.

Ich habe hier die Möglichkeit entweder mit der Front oder Rückkamera des iPhones Fotos zu machen. Ich benutze eigentlich immer die Rückkamera, da die Bilder besser werden damit.

Unter der Griff ist gummiert, so dass er einen guten Halt bietet und nicht aus der Hand rutschen kann. Auch wenn man feuchte oder nasse Hände hat, kann man ihn sehr gut festhalten. Dort befindet sich auch der Knopf für den Auslöser. Dieser lässt sich leicht betätigen und das alles mit einer Hand. Es ist wirklich alles erstaunlich sauber verarbeitet und stabil. Selbst wenn der Stick komplett ausgezogen ist, wackelt hier nichts. Man steckt einfach den schwarzen Klinkenstecker in den Kopfhörereingang des Smartphones, befestigt das Handy in der Halterung und dann kann es auch schon losgehen und ich kann Munter drauf los Fotos machen.





=== Mein Fazit ===





Der Stick überzeugt in jeder Hinsicht. Er ist Stabil, einfach und sehr schnell einsatzfähig. Noch dazu ist der Preis wirklich überzeugend. Aber auch ansonsten hat mich die Selfie Stange überzeugt! Ganz einfach darum weil man sie schnell und einfach durch den Kopfhöreranschluss mit dem Handy verbinden kann und sich nicht vorher noch ewig mit der Bluetooth Verbindung oder dem Selbstauslöser des Handys beschäftigen muss! Vor allem funktionierte er mit allen getesteten Handys bisher problemlos, dadurch ist einfaches wechseln zwischen iPhone und Galaxy durch den Anschluss möglich. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Freitag, 20. Oktober 2017

Nicki testet das CAUTENA Premium Echtleder Karten-Etui mit Geldklammer | Kreditkarten-Etui Portemonnaie mit Geldscheinklammer und RFID Schutz | edel und modern

Wer kennt es nicht, Männer und Ihre Probleme mit den Geldbörsen, wenn man mal kurz weggehen will und nicht soviel mitnehmen möchte. Daher dachte ich mir, meinem Freund etwas zu schenken, damit ich nicht immer in meiner Handtasche kramen muss um seine Geldbörse rauszuholen. Gesucht hatte ich etwas sehr kleines und kompaktes wo man die wichtigsten Dinge unterbringen kann. Wir reden von der EC und Kreditkarte und ein paar Scheinen. Nachdem ich etwas gesucht hatte, fand ich etwas sehr schickes, aus echtem Leder in schwarz, klein und kompakt. Cautena bietet einiges in der Richtung an und ich entschied mich für ein einfaches Etui, was auf der einen Seite die Geldscheinklammer und auf der anderen Seite zwei Fächer für Karten hat. Kleiner und Kompakter ging es nicht und mein Freund war begeistert.

Das Etui ist so kompakt, das es nur zwei Seiten hat, nichts muss man aufklappen, nichts muss man verschließen, dazu ist es recht klein.  Es hat eine Höhe vom 4 mm. Es ist nicht breiter als 7 cm und die Länge von gerade mal 10,8 cm sagen alles. Mit 36 Gramm wiegt es gar nichts und passt überall rein. Egal ob Hosen-, Hemd- oder Jackentasche. 2 Kartenfächer reichen völlig aus und die Geldscheinklammer ist mehr wie nur stabil, robust und vor allen hält sie jeden Geldschein, selbst wenn es nur einer wäre. Die Funktionalität und die Verarbeitung sind Top. Dazu aus echtem Leder in schwarz und wie gesagt klein und Kompakt. Ich finde es sehr gut, denn nun muss ich nicht immer die Geldbörse meines Freundes unterbringen und er ist mehr wie Zufrieden, daher volle 5 Sterne. Verarbeitung aus echtem Leder Top, Preis und Funktionalität genial, was will man mehr.



Nicki testet die CAUTENA Premium Saffiano Echtleder Brieftasche mit Karten-Etui im Set | Portemonnaie mit Kreditkartenetui Kartenhalter und RFID Schutz | edel und modern (schwarz)

Für meinen Freund war ich auf der Suche nach einer neuen Geldbörse. Seine alte sah schon ziemlich mitgenommen aus. Bei Amazon stieß ich auf die CAUTENA Echtleder Brieftasche und auf dem Foto hat sie mir sofort gefallen. Bestellt und wie man es gewohnt ist, wurde sie durch Amazon auch schnell geliefert.

Die Brieftasche befindet sich in einem schicken, schwarzen Karton, der sich auch sehr gut als Geschenk eignet. Sehr hübsch gemacht. Durch herausziehen kommt dann die Brieftasche zum Vorschein. Sie ist aus 100% Rindsleder hergestellt und fühlt sich sehr angenehm an in der Hand. Auf der Vorderseite befindet sich ein Einschub in dem ein Kartenetui eingesteckt ist. Sehr Praktisch, denn hier kann ich alle Karten verstauen, die ich am meisten benötige und muss nicht lange suchen.

Im Inneren befinden sich noch einmal acht Fächer für Karten, jeweils vier auf einer Seite. Dazu gibt es noch seitlich jeweils ein Einsteckfach. Dahinter befindet sich das Fach für die Geldscheine. Auch ausreichend groß um einiges an Geld dort verstauen zu können. Ganz Klasse finde ich auch den RFID-Blocker, der in dem Leder eingearbeitet ist. So kann keiner meine Karten auslesen und das trägt enorm zur Sicherheit bei. Es ist eine schöne, flache Brieftasche, die jeder Mann locker in die Hosentasche stecken kann ohne das es aufträgt.

Mir persönlich würde hier das Kleingeldfach fehlen, denn das sucht man hier vergebens. Aber die meisten Männer haben das Kleingeld ja eh immer lose in der Tasche. Mein Freund ist sehr zufrieden mit dieser Brieftasche, es passen alle Karten rein die er jeden Tag mit sich herumschleppt und sie nimmt kaum Platz weg. Von uns gibt es fünf Sterne.






Nicki testet die Gesichtsreinigungsbürste Uspicy Elektronische Gesichtsbürste für Körper Peelende Wirkung Tiefenreinigenden Gesichtspflege mit 4 Bürstenköpfen IPX6 Wasserfest

Ab einem gewissen Alter sollte man seine Haut etwas intensiver pflegen und da gibt es eine menge an Zubehör, bzw. Geräten. Ich dachte mir ich probiere mal eine elektrische Hautreinigungsbürste mit Massagefunktion aus. Auf dem Markt gibt einige dieser Teile, zu sehr unterschiedlichen Preisen. Entschieden habe ich mich für die Gesichtsreinigungsbürste von der Firma „Uspicy“ mit verschiedenen Aufsätzen, zur Reinigung und zur Massage. Die Gesichtsreinigungsbürste hat mich von der Funktionsvielfalt überzeugt, dazu ein recht günstiger Preis von gerade mal 20,00 Euro.

Mit dieser  Gesichtsreinigungsbürste, kann man sein Gesicht und den Körper rundum reinigen, Pflegen aber auch Massieren. Dazu gehört das vielfältige Zubehör, wie eine Verlängerung und  vier verschiedene Bürstenaufsätzen. Das Gerät wird mit 2 AA Batterien betrieben, die im Lieferumfang enthalten sind.

Das Gerät ist Wasserfest, das bedeutet man kann unter der Dusche oder beim baden seinen Körper und das Gesicht pflegen. Dazu nimmt man ganz normale Duschgels für den Körper oder Peelings für das Gesicht. Mit der 32 cm Verlängerung kann man den Rücken ohne Probleme erreichen, aber auch alles andere. Die Große Gesichts- oder Körperbürste hat etwas gröbere nicht so ganz feine Bürsten, die aber nicht hart sind. Sie sind sehr angenehm auf der haut und verteilen den Schaum, das Peeling oder sonstiges sehr gut. Dank der zwei Geschwindigkeiten die man einstellen kann, hat man immer ein optimales Erlebnis. Die kleinere Gesichtsbürste ist viel weicher und feiner als die etwas größere und ich finde gerade im Gesicht ist es nur entspannend. Mit dem Schwamm, kann man sein Peeling viel besser im Gesicht verteilen es wird intensiver und man merkt richtig wie das Peeling wirkt. Das Ergebnis sieht man dann auf dem Schwamm, der sehr leicht zu reinigen ist. Die Silikonbürste ist für kleinere Massagen geeignet, eher nur für das Gesicht, denn sie ist recht weich, aber angenehm zur Haut.

Ich habe einige Peelings, aber auch Reinigungsmittel benutzt, die hauptsächlich für mein Gesicht gedacht waren. Das Ergebnis war/ist einfach richtig gut. Klar man kann sei Gesicht auch normal mit einem Peeling reinigen, aber mit dieser rotierenden Bürste, ist es einfacher und viel besser. Allein dass das Peeling sehr intensiv und gleichmäßig verteilt wird, ist perfekt. Man sieht was dass Peeling alles runterholt und man wird zusätzlich noch sehr soft massiert. Alle Bürstenausätze haben eine gute Funktion, egal ob es die große etwas gröbere Gesichtsbürste oder die etwas feinere und kleinere Gesichtsbürste ist. Die Silikonbürste kann man rein zur Massage nutzen, oder um das Peeling anders zu verteilen als mit dem Schwammaufsatz.

Ich bin sehr zufrieden, denn jeder Aufsatz hat was und ich denke jeder wird die Aufsätze anders nutzen oder seinen Favoriten finden. Für den ganzen Körper nutze ich es allerdings selten. Für mein Gesicht nutze ich es regelmäßig und ich finde seid dem ich diese Bürste nutze, ist mein Gesicht nicht nur feiner und sauberer, sondern meine Haut fühlt sich sehr viel besser an. Ich vergebe dank des Preises, der Vielfältigkeit, der sehr guten Verarbeitung und des Zubehörs volle 5 Sterne.