Mittwoch, 30. August 2017

Nicki testet die Tauchmaske, OMorc Seaview 180 Grad Blickfeld GoPro Kamera Halterung Kompatible Schnorchelmaske für Erwachsene und Kinder- Panoramavolles Gesichtsdesign mit Anti-Fog und Anti-Leck-Technologie

Dieses Jahr haben wir Urlaub am Meer gemacht und was bietet sich da mehr an als zu tauchen. Zugelegt habe ich mir die OMorc Seaview Tauchmaske, da diese über eine Halterung für die GoPro verfügt und ich Bilder unter Wasser machen wollte.

Verpackt ist die Maske in einem dünnen Styropor und dazu in einem Netzbeutel, in dem man die Maske später auch immer wieder verpacken kann. Beim Auspacken kam mir schon mal kein Chemischer oder unangenehmer Geruch entgegen, was ich Klasse fand. So konnte ich die Tauchmaske gleich ausprobieren. Der Schnorchelaufsatz liegt separat dabei und man muss ihn einfach nur aufstecken. Hier dran kann man auch über dem Kopf die Kamera befestigen.

Auf der Rückseite hat die Tauchmaske 4 Silikon-Riemen. Diese lassen sich Perfekt verstellen und je nach Kopfgröße so einstellen das nichts verrutscht. Im Inneren der Maske befindet sich die separate Atemkammer. Diese liegt direkt am Mund und an der Nase, so dass man wirklich sehr gut atmen kann. Dieser Punkt war mir sehr wichtig, da ich bei Atemnot Panik bekomme. Während man atmet läuft das Fenster nicht an und man hat immer klare Sicht.

Die 180 Grad Sichtfläche ist gigantisch und unter Wasser hat man einen herrlichen Blick dadurch. Gerade bei klarem Wasser im Meer ist das ein Highlight. Die Tauchmaske sitzt sehr gut und umschließt auch Perfekt, so dass kein Wasser eindringt. Da sie aus Silikon gefertigt ist, spürt man sie zwar im Gesicht, aber es ist ein sehr angenehmes und weiches Gefühl. Man sieht zwar etwas komisch aus damit, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und es ist ein großer Vorteil im Gegensatz zu den normalen Tauchbrillen.

Die Halterung für die GoPro ist Perfekt angebracht. Anfangs hatte ich etwas Panik das sie mir beim tauchen herunter fallen könnte und im Meer verschwindet. Aber sie sitzt wirklich Bombenfest und da sie direkt über den Kopf ist kann man richtig genial Bilder unter Wasser machen.

Die Verarbeitung ist Top, alles sitzt Perfekt und für mich ist das eine geniale Tauchmaske an der ich noch viel Freude haben werde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen