Mittwoch, 30. August 2017

Nicki testet die Premium Ofenhandschuhe (2er Set), Accevo BBQ Grillhandschuhe mit EN407 Zertifikat zum Kochen, Backen & Grillen

Wir backen, kochen und Grillen viel und da ich es immer wieder schaffe mich zu verbrennen sind Ofenhandschuhe für mich ein Muss. Ich habe verschiedene zu Hause, auch in verschiedenen Größen, da auch mein Mann beim Grillen die Handschuhe sehr gerne anzieht. Ganz besonders begeistert bin ich von den Accevo BBQ Grillhandschuhen.

Zum einen natürlich wegen der Farbe, denn sie sind in einem knalligen rot mit schwarz und sehen einfach nur Klasse aus. Weiterhin gefällt mir, das sie einen sehr langen Unterarmschutz haben und man so auch in den Backofen fassen kann ohne sich am Arm zu verbrennen. Auch das Bündchen ist schön enganliegend, so dass sie nicht herunter rutschen. Auf Vorder- und Rückseite sind sie mit schwarzen Silikonstreifen überzogen, die wie Flammen aussehen. Dadurch sind sie sehr griffig und man rutscht auch nicht ab, wenn man was in der Hand hält. Sehr Positiv fand ich auch, das sie völlig Geruchsneutral sind.

Die Handschuhe sind recht groß, so dass sie auch großen Männerhänden Perfekt passen, aber auch ich mit meinen kleinen Händen habe keine Probleme etwas anzufassen damit. Dank des Materials passen sie sich sehr gut der Hand an und rutschen auch nicht herunter.  Aber natürlich kam dann auch der Test. Ich habe mit den Handschuhen mal auf die heiße ausgeschaltete Ceranfeldplatte gefasst, diesem Test haben sie problemlos standgehalten. Es kam keine Wärme durch und das war doch schon mal ein Pluspunkt. Dann haben wir den Holzkohlegrill angeschmissen und ich wollte doch mal wissen, ob ich die heißen Kohlen mit den Handschuhen verteilen kann. Auch das funktionierte ohne das meine Hände heiß wurden. Und auch am Backofen habe ich sie getestet und zig heiße Bleche, Auflaufformen und sonstiges heraus geholt.  Heiße Töpfe aus dem Ofen und Backbleche kann ich problemlos halten und durch die Küche tragen. Kochendes Wasser lässt sich nun auch Problemlos abgießen, ohne dass der Deckel abrutscht, oder ich mir die Finger verbrühe. Und sogar gekochte Eier kann ich mit den Handschuhen aus dem Wasser holen ohne mir die Finger zu verbrennen.

Ab ca. 200 Grad spürt man eine leichte Wärme durch die Handschuhe. Aber wirklich nur leicht und angenehm. Die Handschuhe sind sauber verarbeitet, aus einem sehr robusten und widerstandsfähigen Material und sind super leicht zu reinigen. Von mir bekommen sie fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen