Freitag, 4. August 2017

Nicki testet das NURSAL Digitales Oberarm Blutdruck Messgerät mit WHO Anzeige und großem Display für zwei Nutzer (2x 90 speicherbare Messungen), Automatisches Elektronisches Blutdruckmessgerät (Armumfang 22-42 cm)

Da mein Sohn seit Jahren unter zu hohem Blutdruck leidet, haben wir verschiedene Messgeräte zu Hause um alles unter Kontrolle zu haben. Eines, was uns bisher sehr gute Dienste geleistet hat und wirklich Perfekte Messungen abgibt ist das NURSAL Digitales Oberarm Blutdruck Messgerät.

Schon alleine an der Verpackung kann man sehen, dass es sich um ein hochwertiges Gerät handelt. In dem Karton befindet sich eine Tasche in der man das Messgerät immer wieder sauber verpacken kann. Sie lässt sich leicht öffnen und wieder schließen und der Verschluss hackt nicht. Die Manschette ist typisch schwarz und hat einen weißen Schriftzug. Man kann darauf sehen, wie man die Manschette anzulegen hat. Finde ich nicht schlecht, denn so kann man keinen Fehler machen bei der Messung. Das Gerät selbst ist viereckig und hat ein schönes, großes Display auf dem man alles sehr gut erkennen kann. Sehr gut gegliedert in Systole, Diastole und dem Puls. Daneben die Start / Stopp Taste, Set Taste und die Taste für User 1 oder 2, da hier zwei Leute den Blutdruck messen und speichern können.

Die Manschette wird immer am linken Oberarm in Herznähe angelegt. Das funktioniert auch alleine super dank dem Klettverschluss. Hat man die Manschette angelegt und den Arm ganz entspannt auf einem Tisch abgelegt, drückt man auf die Taste Start und schon hört man ein leises Brummen und man spürt den Druck am Oberarm. Wie man es auch bei Ärzten kennt, wenn man dort den Blutdruck gemessen bekommt. Sobald die tatsächlichen Werte feststehen, lockert sich die Manschette wieder bis zum Nullpunkt, und ich kann sie abnehmen.
Die gemessenen Werte kann ich nun auf dem übersichtlichem Display ablesen.

Insgesamt können hier 180 Messungen gespeichert werden. Das finde ich sehr gut, denn so kann man nachvollziehen, wie sich die Werte verändert haben. Und was mich am meisten Überrascht hat bei diesem Gerät: Die Werte des Arztes stimmen mit den Werten des Gerätes fast haargenau überein.
Ich sage fast, weil es immer kleine Abstriche geben kann.
Hier ein Beispiel: Ich messe 140 zu 80; Mein Arzt misst 139 zu 80.
Mehr Unterschied gibt es aber nicht.

Ein sehr gutes Gerät um seinen Blutdruck unter Kontrolle zu haben. Ich kann es nur jedem empfehlen und vergebe fünf Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen