Montag, 7. August 2017

Nicki testet das 10 x 40 Monokular Scope, SGODDE tragbar HD Spektive Optische Prism Teleskop mit Handschlaufe/Stativ und Universal Handy Adapter für die Vogelbeobachtung, Wildlife betrachten

Ein Teleskop fand ich schon als Kind immer faszinierend. Als ich sah, das es nun auch ein Teleskop gibt, was man an sein Smartphone befestigen und Bilder machen kann, musste ich dieses sofort haben, denn ich habe mir Klasse Bilder vorgestellt.

Im Lieferumfang dabei ist neben dem Teleskop eine Halterung für das Smartphone, ein kleines Tuch zum sauber machen der Linse, ein Dreibein Stativ und eine praktische Tragetasche. Die Halterung hat mich schon mal Positiv Überrascht, denn sie sitzt wirklich Perfekt und hält auch bombig fest. Diese ist auch für jedes Smartphone gedacht, nur allzu groß sollte es nicht sein. Bei meinem Samsung Galaxy S6 passte sie gerade noch. Die Halterung hat eine Feder, so dass man die Größe variabel einstellen kann. Die Halterung ist auch gut gepolstert und das Smartphone zerkratzt nicht.

Das Teleskop ist klein und handlich und lässt sich sehr gut an der Halterung anbringen. Da es aber natürlich auch Gewicht hat, muss man schon alles richtig ausbalancieren, denn ansonsten muss man das Smartphone die ganze Zeit in der Hand halten. Hat man den Dreh raus, steht das Handy auf dem Dreibein Stativ alleine mit dem Teleskop vorne dran. Wie bei jedem anderen Teleskop auch, kann man hier den Zoom einstellen und auch die Schärfe.

Auf dem Smartphone Bildschirm kann man nun den Kreis sehen, in dem sich das Bild befindet. So als würde man durch das Teleskop schauen. Ich finde es immer noch faszinierend Baumspitzen von Nahen zu sehen, Vögel , die ganz weit oben im Baum sitzen oder auch Flugzeuge im Himmel. Und das man das nun mit dem Smartphone fotografieren und für die Ewigkeit haben kann, finde ich einfach nur Klasse. Sonst hat man einmal durchgeschaut, die Sachen nah gesehen und das war es. Nun kann ich Fotos davon machen. Ein Traum..... und ich bin auch von der Qualität der Fotos Überzeugt. Sie werden richtig schön scharf, wenn man alles richtig eingestellt hat.

Von mir gibt es fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen