Sonntag, 20. August 2017

Nicki testet die Cisixin 2 Stück 9 Zoll / 12 Zoll Silikonküche Zangen aus Rostfreiem Edelstahl und Hitzebeständigem Silikon (Rot)

In der Küche sind kleine Helfer ein Muss und auch beim Grillen benutzen wir immer Zangen um das Fleisch zu wenden oder vom Grill zu nehmen. Ganz begeistert bin ich von dem Zangenset. Hier bekommt man zwei Zangen in verschiedenen Größen. Einmal mit einer Länge von 27 cm und eine in 34 cm Länge.

Die Zangen sind aus Silikon und rostfreiem Edelstahl hergestellt und sehen nicht nur bunt und farbenfroh aus, sondern leisten auch sehr gute Dienste. Oben die beiden Greifer sowie die Griffe sind aus Silikon, so dass man auch in Töpfen oder Pfannen bedenkenlos damit arbeiten kann ohne etwas zu verkratzen. Sie sind auch bis 240 Grad Hitzebeständig, so dass auch am Grill nichts passieren kann. Auch das Fleisch wird durch die Silikonbeschichtung nicht verletzt. Hier muss man ja immer darauf achten, das die Poren des Grillgutes nicht kaputt gehen und das Fleisch saftig bleibt.

Schön ist auch, dass sich die Zangen Platzsparend zusammenlegen lassen. Dazu zieht man einfach den kleinen roten Ring am Ende etwas heraus und schon bleiben die Zangen zusammen. Auch bei großer Hitze in einer Pfanne oder beim Grill schmilzt das Silikon nicht.

Ich habe schon sehr viel mit diesen Zangen gearbeitet und bin begeistert. Egal ob ich Mais koche und diesen damit aus dem Wasser hole, Grillfleisch wende oder auch Salate auf einen Teller gebe, sie machen alles zu vollster Zufriedenheit. Alles wurde sauber verarbeitet, es gibt keine scharfen Ecken und Kanten und sie liegen beide sehr gut in der Hand.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen