Freitag, 1. Juli 2016

Nicki testet die Lightcraft Solarlux Solar-Außenleuchte Bewegungsmelder 4 LED Dämmerungssensor kaltweiß kabellos mit PIR-Bewegungssensor 120° (80 Lumen, 3m Reichweite, 7,5 x 4 cm Solar-Panel) Schwarz

Zu Testzwecken bekam ich die Lightcraft Solarlux Solar-Außenleuchte zugeschickt. Ein Solar Nachtlicht finde ich Klasse, denn so hat man auch den Stromverbrauch unter Kontrolle.

Bevor man das Solar Nachtlicht aktiviert, sollte man sich einen Ort aussuchen, wo man es anbringen möchte. Dafür liegen in dem Pakte auch Schrauben und Dübel bei. Es sollte schon ein Ort sein, wo viel Sonne hinkommt, denn so lädt es sich auf. Ich habe das Solar Licht über meiner Terrassentür angebracht. Da habe ich den ganzen Tag Sonne. Das Anbringen ging auch ganz einfach. Einfach ein Loch bohren, Kunststoffhülse in das Loch schieben und mit der Schraube die Lichtposition fixieren. Das habe selbst ich als Frau hinbekommen.

Der Akku ist beim Transport deaktiviert. Man muss ihn als aktivieren. Dazu liegt in dem Karton ein Stiftschlüssel bei. Mit diesem sticht man in das kleine Loch oberhalb des LED-Feldes und schon ist der Akku aktiviert.

Hinten dran hat man die Platte mit den Schrauben und oben befindet sich auch das kleine Loch, mit dem man es an die Wand anbringt. Oben drauf sitzt das Solar Panel. Dieses ist bei Lieferung noch mit einer durchsichtigen Folie beklebt, die man bei Gebrauch abziehen muss. Ganz unten ist der LED Lampenkopf. Hier sieht man vier gelbe kleine Kästchen und eine große weiße Fläche. Aus dieser kommt später das helle Licht heraus. Die gelben kleinen Kästchen sind die Beleuchtungs Diffusor.

In der Mitte von dem LED Lampenkopf und dem Solar Panel ist der Bewegungssensor. Nachdem wir in Köln den ganzen Tag richtig schön Sonne hatten, konnte sich das Solar Nachtlicht richtig voll aufladen. Der Akku braucht sechs bis acht Stunden Sonne oder zumindest viel Helligkeit damit er sich vollständig auflädt. Ist er einmal komplett aufgeladen, funktioniert es 12 Stunden lang.

Ich habe es außen über der Terrassentür angebracht. Wenn man alleine wohnt hat man doch oft Panik, dass mal jemand einbricht. Und dann wurde es dunkel und ich war gespannt. Die erste Nacht habe ich mich immer wieder erschrocken wenn das Licht an ging, denn es ist mega hell und der ganze Garten ist hell beleuchtet. Sobald  das Solar Nachtlicht in 2-3 Metern eine Bewegung wahrnimmt strahlt es für 35 Sekunden sehr hell auf. Bei mir im Garten liefen Katzen herum und auch da reagierte der Sensor sofort. Das Licht ist so hell, dass man wirklich alles sehen und erkennen kann. Nach den 35 Sekunden schaltet es sich wieder aus und verfällt in eine Art Dämmerlicht, das man aber nur ganz schwach wahrnehmen kann.

Schön ist es auch, wenn man spät abends nach Hause kommt und durch den Garten geht. Das Solar Licht reagiert sofort auf die kleinste Bewegung und es wird taghell. So kann ich was sehen und muss nicht im dunkeln durch den Garten laufen.

Auf jeden Fall ist so ein Solar Nachtlicht eine feine Sache. Man bekommt sofort mit, wenn jemand Nachts im Garten rumläuft und ist so vorgewarnt. Sie ist wirklich sehr zuverlässig und wir haben sehr oft probiert ob sie auch wirklich jede Bewegung wahrnimmt. Aber sie hat jedes mal Einwandfrei funktioniert und leuchtete jedes mal sehr hell auf, dass man schon geblendet war, wenn man direkt im Licht stand.

Das schöne ist, dass man hier wirklich keine Stromkosten hat und sie die Solar Nachtleuchte den ganzen Tag über aufladen kann. Es muss noch nicht einmal die Sonne dafür scheinen. Es reicht, wenn es richtig schön hell ist und da wir bei der Terrassentür keine Markise oder sonstiges haben, hängt sie direkt im vollen Tageslicht. So funktioniert sie an der Dämmerung Einwandfrei.

Auch die Qualität hat mich voll und ganz überzeugt. Sie ist wirklich wetterfest und hitzebeständig, super toll verarbeitet und hier sieht man wirklich die Qualität.


Ich kann dieses Solar Nachtlicht wirklich jedem empfehlen. Es nimmt jede kleinste Bewegung im Radius von 2-3 Metern war und leuchtet dann sofort taghell. Sie ist Top Verarbeitet, der Preis ist Klasse und von mir gibt es fünf dicke Sternchen dafür.



„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





1 Kommentar:

  1. Simple trick to cut your power bill up to 75%:

    Want to know how to easily produce all of the renewable energy you could ever want right at home?

    And you will be able to make your home completely immune from power failures, blackouts, and energy grid failures
    so even if everyone else in your area (or even the whole country) loses power…you won’t.

    VISIT THIS SITE: DIY HOME ENERGY

    AntwortenLöschen