Samstag, 2. Juli 2016

Nicki testet das PP Fitness - Speed Jump Rope Springseil inkl. gratis SPEED-WEIGHT & Silikon Anti-Rutsch Griffen - ideal für Fitness, Boxen, MMA, Crossfit - SPIN&WIND Technologie

Zu Testzwecken bekam ich Gratis das PP Fitness - Speed Jump Rope Springseil zugeschickt. Da ich Fußball spiele, ist Aufwärmen vorher immer sehr wichtig und Seilspringen macht zudem auch noch Spaß.

Hierbei handelt es sich um ein Springseil aus Draht und nicht wie man es von den günstigen kennt, aus Stoff. Das Springsahl ist komplett aus Stahl Draht und dieser wurde mehrschlägig gewickelt, so dass ein durchscheuern unmöglich ist. Gerade beim Seilspringen kommt es ja schon mal des öfteren vor, dass das Seil am Boden entlang rutsch und bei Stoff ribbelt es immer genau an der Stelle auf. Das hat man hier nicht. Die Griffe sind in schwarz/orange und haben eine Kegelform. Sie sind mit einem 90 Grad Drehgelenk versehen und so kann man richtig schnell damit springen, was bei den billigen Springseilen aus Stoff unmöglich ist. So ist ein verheddern unmöglich und es erleichtert das Seilspringen. Die Griffe sind aus hartem Plastik und dabei sehr stabil und robust. Schwere Stürze und auch das Schlagen auf die Tischkante halten die Dinger aus. Das Gewicht ist auf Grund des Materials extrem gering.

Das Seil lässt sich problemlos in der Länge einstellen. Am Ende des Griffes gibt es auf beiden Seiten Schrauben, mit denen ich das Seil in der Länge einstellen kann, wie ich es benötige. Möchte es jemand anders benutzen, der zum Beispiel Größer ist, kann ich es jederzeit in Sekundenschnelle wieder umstellen. Einfach aufschrauben, Seil durchziehen und die Schrauben wieder festziehen. Sie lösen sich auch nicht von alleine, egal wie ich das Springseil strapaziere. Die vorderen Enden der Griffe drehen sich beim Schwingen mit, was einem einen Reibungslosen Ablauf beschert und man ohne Unterbrechungen Seilspringen kann. Man kommt wirklich auf ein enorm hohes Drehtempo. Den Unterschied spürt man nicht nur, man sieht es auch.

Ich bin hin und weg von diesem Springseil. In einem Wahnsinns Tempo fliegt das Seil durch die Luft und man kann richtig gut Ausdauertraining damit betreiben, da es ohne Probleme läuft. Aber auch langsames Springen ist damit natürlich möglich, obwohl schnelles springen hiermit einfach viel mehr Spaß macht.

So macht Seilspringen doch gleich viel mehr Spaß und als Aufwärmtraining oder auch nur zwischendurch um sich zu bewegen einfach nur Top. Man tut etwas für seine Gesundheit, es macht Spaß und der Preis ist günstig. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen