Samstag, 1. April 2017

Nicki testet die Sabrent Externe Kartenlesegeräte - Superspeed 2-Slot USB 3.0 Flash Memory Kartenleser für Windows, Mac, Linux und Bestimmte Android Systems - Unterstützt SD, SDHC, SDXC, MMC / Micro SD, T-Flash (CR-UMSS)

Ich mache sehr viele Fotos mit verschiedenen Kameras und bisher habe ich immer den SD Kartenslot von meinem Notebook benutzt. Aber es geht ja viel einfacher und schneller und zwar mit dem Sabrent Externen Kartenlesegerät.

Das Kartenlesegerät sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz normaler USB Stick. Zieht man die gezackte Kappe ab, kommt der USB Anschluss zum Vorschein. An der Seite sind die 2 Slots für die Speicherkarten. Das ganze ist aus Kunststoff hergestellt und matt gehalten, so dass man keine Fingerabdrücke darauf erkennen kann.

Hat man die Speicherkarte eingesetzt und das ganze an einen freien USB Port am PC oder Notebook angeschlossen, wird das ganze auch sofort erkannt und ich kann sämtliche Daten und Bilder rüber ziehen. Ist das Kartenlesegerät im Betrieb leuchtet eine kleine blaue LED auf.

Auch der Test hat überzeugt und eine Übertragung von 3 GB hat ganze drei Minuten gedauert. Lesen von 3 GB dauert nur wenige Sekunden. Mich hat dieser Kartenleser voll und ganz überzeugt und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen