Samstag, 22. April 2017

Nicki testet die SHINE HAI E14 LED ersetzt 40W Halogen Lampe,Warmweiss 2700K, 350LM, globaler 360° Abstrahwinkel, AC220-240 CRI >80, 6er Pack [Energieklasse A+]

Ich bin ja nicht wirklich ein Öko Typ, aber was Energiesparen angeht, bin ich voll dabei. Hier geht es nicht nur um Kosten die man einspart, nein ich denke auch das es wichtig ist seine Umwelt zu schonen und zu versuchen so wenig wie Möglich Energie zu verschwenden. Daher habe ich schon vor einiger Zeit damit begonnen meine normalen Lampenbirnen auszutauschen. Hier kommt für mich nur LED in Frage, weil Langlebig und es spart mächtig Energie bei einer sehr guten Lichtausbeute.

Ich habe mir eine Sechserpackung Shine Hai E 14 LED Ersatzbirnen gekauft, weil eine Lampe von mir noch mit etwas älteren LED Birnen bestückt war. Leider waren die Birnen schon etwas größer und so kam es mir sehr gelegen diese Shine Hai Birnen zu bekommen. Sie sind klein, nicht so wuchtig und ersetzen vollständig die alten 40 Watt Birnen, oder ältere LED Birnen. Diese Birnen haben warmweißes Licht und sollen sage und schreibe bis zu 25.000 Stunden halten, oder 2 Jahre Garantie. Nun ja, 25.000 Stunden ist eine Menge und kein Mensch lässt eine Lampe 25.000 Stunden ununterbrochen an, daher sind sie 2 Jahre sicherlich realistisch, bei ständigen Ein- und Ausschalten.  Diese LED Birnen haben dazu noch einen mächtigen Vorteil, denn die LEDs sind Rundum also 360 Grad in dieser Birne verteilt.

Es gibt eine Lichtausbeute von 2700 K und 350 Lumen. Ich war begeistert wie schnell diese LED Birnen Ihr warmweißes Licht entfalten und wie hell sie sind. Der Austausch ist super einfach, einfach die alte Birne rausdrehen und die neue einfach eindrehen, fertig und alles passt. Dank der Keramik im unteren Bereich wird die wärme sogar noch besser abgeleitet was zusätzlich die Lebensdauer erhöht. Insgesamt soll diese LED Birne gegenüber herkömmlichen Birnen bis zu 90 % Strom sparen, ich denke da lohnt es sich auch mal etwas mehr zu investieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen