Sonntag, 30. April 2017

Nicki testet die Faltbare Frischhaltedosen, Kann Zusammengefaltet Werden Silikon Brotbox, Von SveBake

Frischhaltedosen kann Frau eigentlich nie genug haben, denn es gibt immer allerlei Dinge, die man entweder Kühl lagern muss, Unterwegs mitnehmen möchte oder auch mal in der Mikrowelle erwärmen möchte.

Entschieden habe ich mich für SveBake Faltbare Frischhaltedosen, denn die fand ich einfach nur Praktisch, da sie Platzsparend verstaut werden können. Insgesamt bekommt man vier Dose in verschiedenen Farben und Größen. Und zwar in blau, grün, gelb und rot. Von den Größen her je je 1 x 350 ml, 540 ml, 800 ml und 1.200 ml.

Verschlossen wird das ganze mit insgesamt vier Klickverschlüssen. Mit einer Hand öffnen ist also nicht, aber das stört mich hier weniger. Die Verschlüsse klicken auch schnell ein und lassen sich ebenso leicht öffnen. Ganz besonders fasziniert hat mich, dass sie zum Einfrieren und Erhitzen geeignet sind und natürlich auch um sie für Unterwegs mitzunehmen. Und das habe ich auch alles sofort ausprobiert.

Ich hatte Bolognese gekocht und es war wieder reichlich über. Also den Rest in eine dieser Boxen gefüllt, verschlossen und das ganze auf den Kopf gestellt und siehe da, nichts lief aus und sie hält wirklich richtig gut dicht. Dann kam das ganze für ein paar Tage in den Froster. Auch hier keine Probleme. Alles blieb dicht und nachdem ich das ganze heraus geholt habe, kam die Mikrowelle zum Einsatz. Normalerweise gebe ich das ganze in eine Pfanne oder in einen Topf und erwärme es so, aber ich wollte ja ausprobieren welche Figur diese Boxen in der Mikrowelle machen. Und auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Die Boxen machen alles mit, verziehen sich nicht und das wichtigste, was mich wirklich erstaunt hat, sie verfärben sich auch nicht. Gerade bei Bolognese ist das immer so eine Sache. Kauft man super günstige Boxen, kann man davon ausgehen das diese einen rötlichen Schimmer annehmen, den man auch nicht wieder weg bekommt. Bei diesen hier sieht man rein gar nichts.

Auch Gemüse und Obst bleibt in diesen Boxen viel länger frisch. Ich habe Tomaten, Gurken und auch Zwiebeln darin im Kühlschrank aufbewahrt und selbst nach einer Woche war alles noch super frisch. Mein Sohn hatte sie auch schon mit in der Schule und er meinte, sein Brot und auch das Obst war viel frischer wie in den anderen normalen Brotdosen, die er sonst dabei hat.

Die Reinigung ist auch Kinderleicht, da man wirklich mit dem Schwamm in jede Ecke kommt. Aber man kann das ganze auch in den Geschirrspüler packen und da passiert nichts. Sie sehen schick aus, sind vielseitig Einsetzbar und lassen sich klein  zusammenfalten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen