Donnerstag, 27. April 2017

Nicki testet den Luftbefeuchter | infinitoo 500ml Ultraschall Aroma Diffuser | Aromatherapie Diffusor | Abschaltautomatik Öl Raumbefeuchter mit 4 Zeitmodi Einstellungen und 7 LED Farbwechsel für Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer,, Baby- und Yogazimmer, SPA, Büro usw.

Gerade im Winter bei Heizungsluft haben meine Kinder und ich immer einen trockenen Hals und Reizhusten. Dem kann man ganz einfach Abhilfe schaffen, indem man einen Diffuser aufstellt. Inzwischen gibt es Diffuser wie Sand am Meer und da ich LED Beleuchtung liebe, habe ich mich für diesen entschieden.

Der Diffuser ist in der Farbe weiß und hat ein schlichtes Design. Er hat eine Kugelform und steht Dank der gummierten Füße fest auf dem Tisch oder Schrank. Klasse finde ich hier das Volumen von 500 ml. So kann ich den Diffuser über Stunden laufen lassen ohne Wasser nachfüllen zu müssen. Nimmt man den Deckel ab, gelangt man an den Wassertank. Hier wird das Wasser eingefüllt, der Deckel wieder aufgesetzt und dann muss man nur noch das Netzteil anschließen.

Auf der unteren Seite hat man das Bedienelement. Hier kann ich unter anderem einstellen ob ich 1, 2 oder 3 Stunden den Diffuser laufen lassen möchte. Und ich kann das Licht einschalten und den Nebel. Alles verständlich erklärt und man muss keine Anleitung dafür haben.

Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an.

Den Diffuser hört man im Betrieb so gut wie gar nicht. Was zu hören ist, ist ein leises Gluckern des Wassers. Ich habe den Diffuser im Wohnzimmer stehen und gerade im Winter wenn man die Heizung an hat, habe ich ihn tagsüber und abends an. Zum einen wird die Luft im Raum viel angenehmer und das Gluckern des Wassers wirkt einfach nur beruhigend und entspannend. Man muss auch keine Angst haben das etwas passiert, denn sobald das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Diffuser Automatisch ab. So kann ich ihn auch abends vor dem schlafen gehen an machen und morgens ist er dann aus. Der Dampf wird auch nicht heiß und kommt nur ganz fein aus der Öffnung raus. Ich hatte schon Diffuser wo danach der ganze Tisch unter Wasser stand von dem Dampf und das habe ich hier noch nie gehabt.

Insgesamt habe ich hier 7 verschiedene Farben, die alle richtig schön kräftig sind und Nahtlos ineinander übergehen. Das bunte LED Licht sieht Traumhaft schön aus und das nicht nur wenn es dunkel ist. Ich liebe diesen Diffuser und kann ihn Bedenkenlos weiterempfehlen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen