Freitag, 7. April 2017

Nicki testet die Zentis Sonnenfrüchte

Von der Firma Zentis durfte ich die neuen Marmeladensorten testen und zwar die Zentis Sonnenfrüchte Kreation des Jahres 2017 in den Sorten Aprikose-Mandarine-Yuzu und Erdbeere. Mit in dem Paket waren nicht nur die beiden Gläser Marmelade sondern noch zusätzlich zwei schicke und hochwertige Marmeladen Löffel.

Ich war sehr gespannt auf den Geschmack dieser beiden Sorten und gleich am nächsten Morgen zum Frühstück kamen sie auf den Tisch. Als erstes probierte ich Erdbeere und war schon begeistert. Man hat hier den vollen Geschmack von reifen und süßen Erdbeeren und rein gar nichts künstliches. Hier merkt man wirklich am Geschmack das keine Konservierungs- sowie Farbstoffe und Aromen enthalten sind.

Ganz gespannt war ich auf die Sorte Aprikose-Mandarine-Yuzu. Yuzu kannte ich vorher gar nicht und musste mich erst einmal schlau machen, dass es sich hierbei um eine hybridogene Pflanzenart aus der Familie der Rautengewächse ist, also eine Zitrusfrucht. Und auch diese Sorte ist super lecker und fruchtig. Man schmeckt wirklich die Aprikose und Mandarinen heraus und ebenso die Zitronenfrucht.

Die Marmelade ist nicht zu süß und ich kann wirklich sagen, dass ist die beste Marmelade die ich je gegessen habe. Einfach der Hammer. Es befinden sich auch kleine Fruchtstückchen dort drin, aber ich mag das und man beißt auch nicht auf harte Stücke rum. Sie lässt sich auch Prima auf dem Brot oder Brötchen verstreichen. Ideal auch zum backen.

Ich bin begeistert und habe diese beiden Sorten zu meinen Lieblingen gewählt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen