Dienstag, 18. April 2017

Nicki testet die Schwarzkopf Color Expert Coloration

Dank Trnd durfte ich die neue Schwarzkopf Color Expert Coloration testen. Da ich blonde Haare habe, habe ich mich für 9.0 hellblond entschieden. Neben den zwei Paketen Haarfarbe gab es auch noch dazu die Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung und Farb-Versiegelungs-Kur. Das nenne ich mal ein Testpaket.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Coloration 9.0 Hellblond

Für extra langanhaltende Farbe und 100% Grauabdeckung: Die Coloration 9.0 Hellblond von Color Expert begeistert als Intensiv-Pflege Color-Creme mit professioneller Anti-Haarbruch Technologie. Sie stärkt und schützt vor Schädigung. Zudem sorgt die Coloration für leicht zu entwirrendes und umfassend gepflegtes Haar.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Cetearyl Alcohol, Ammonium Hydroxide, Coconut Alcohol, Sodium Laureth-6 Carboxylate, Sodium Myreth Sulfate, Ammonium Sulfate, Amodimethicone, Acrylamidopropyltrimonium Chloride/Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Oleate, Parfum, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Sodium Sulfite, Sodium Silicate, Etidronic Acid, Toluene-2,5-Diamine Sulfate, Potassium Hydroxide, Ascorbic Acid, Sodium Chloride, Citric Acid, Cyclomethicone, Resorcinol, 4-Chlororesorcinol, Citronellol, 2-Methylresorcinol, m-Aminophenol




=== Schwarzkopf Color Expert ===





Die Haarfarbe, sowie die Handschuhe, die Anleitung und ein Serum. Wie man es von anderen Colorationen auch kennt, wird das ganze in einer kleinen Flasche zusammengemischt. Wer sich des öfteren die Haare färbt weiß wie es geht. Für alle anderen steht alles Schritt für Schritt in der Anleitung. Hat man die Mischung fertig sollte man sich entweder was altes anziehen oder zumindest ein Handtuch über die Schultern legen, denn so ganz Kleckerfrei habe ich es noch nie hinbekommen meine Haare zu färben.

Die Farbe wird auf dem trockenen Haar aufgetragen. Das klappt auch richtig gut, denn die Farbe ist nicht zu flüssig und tropft nicht. Ich habe recht lange Haare und musste beide Packungen verwenden, da bei einer nicht alle Haare Farbe abbekommen. Aber Trnd hat ja mitgedacht und gleich zwei Pakete Farbe in das Paket gelegt. Schön finde ich auch, das die Farbe keinen unangenehmen Geruch hat, wie man es sonst bei Colorationen hat.

Nach einer Einwirkzeit von 30 Minuten konnte ich das ganze ausspülen und dies sollte man auch gründlich machen und zwar so lange, bis das Wasser wieder klar ist. Zum Schluss gebe ich noch den Conditioner ins feuchte Haar und lasse ihn ein paar Minuten einwirken. Danach spüle ich diesen auch nochmal gründlich aus und dann bin ich fertig. Durch den Conditioner werden die Haare gepflegt und sind schön weich. Und ich war sehr Überrascht von dem Ergebnis. Man bekommt hier einen richtig schönes Blond, was einen tollen Glanz hat. Das Blond ist wirklich satt und zudem auch gleichmäßig und es hat keinen Gelbstich, so dass es aussieht als hätte ich mir die Haare beim Friseur färben lassen. Leider schafft es Blond nicht unbedingt alle grauen Haare abdeckt, aber das hat man bei allen Colorationen bei der Farbe Blond.

Die Haare fühlen sich nach dem färben auch nicht strohig oder trocken an und ich bin überzeugt von dieser neuen Coloration.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen